Erste DSDS-Recall Sendung 2010

Joaquin

Administrator
Teammitglied
120 DSDS-Recall Kandidaten haben es in den Recall geschafft, doch der Kampf geht nun weiter. Wer kann die Jury mit seinem Talent überzeugen und wer hat die nötigen Nerven um dem Konkurrenzdruck stand halten? Und die wichtigste Frage, wer schafft es beim mehrtägigen Auswahlverfahren in Köln, anschließend in die Karibik?

Zuerst werden alle 120 Kandidaten einzeln vor der Jury singen und dabei wird dann die Hälfte der Kandidaten ausgesiebt. Die verbleibenden 60 Kandidaten müssen sich dann in Duetts und Kleingruppen mit Klavier- und Gitarrenbegleitung beweisen. Erst die dabei übrig bleibenden 35 Kandidaten dürfen dann mit in die Karibik.

Die Jury stimmt dann auch die Kandidaten von Anfang an auf ihre Aufgabe hin ein. Hier ist nicht nur die Frage, wer gut genug ist, sondern wer auch die Aufgabe ernst genug nimmt. Dieter Bohlen schwört die Kandidaten schon darauf ein, ihre gesanglichen oder Entertainer-Fähigkeiten auszuspielen, denn er will nicht gelangweilt werden.

Zuerst werden alle Jungs angehört wobei besonders Dieter Bohlen Liebling Thomas Karaoglan alias Der Checker hier besonders oft gezeigt wird. Kevin Rebstock ist hier nun mit neu gefärbten Haaren dabei, jedoch bemerkt Dieter Bohlen, dass er ausschaut wie einer von den Prinzen. Etwas nervös ist er, aber stimmlich wie immer herausragend mit seiner eigenen und typischen Stimme. Auch unser Cowboy-Hüte tragender Typ ist wieder dabei und während die anderen lachen, macht er er eine gute Show und so geht es im Schnelldurchgang weiter.

Malcom O. bettelt und bettelt weil er wohl gemerkt hat, dass es nicht so toll gelaufen ist und würde gerne noch eine Chance haben. Zum Schluss reißt er dem letzten Kandidaten Nelson das Mikrofon aus der Hand um noch einen Song zu singen, während alle anderen zum Buffet laufen.

Nelson hat sich davor so sich richtig unbeliebt, weil er Hunger hat und meint diesen Mißstand der Jury zu erzählen. Dieter Bohlen reagiert darauf etwas genervt, weil er selbst außer eine Birne noch nicht gegessen hat und wohl nichts von solch Mimositäten hält.

Als nächstes sind die Mädchen dran. Ina Freund bettelt auch hier um eine weitere Gesangschance, nachdem Dieter Bohlen anmerkt, sie hätte zu hoch angefangen zu singen. Erst als Dieter Bohlen aufsteht, legt sie das Mikrofon weg. Kim Debkowski ist wie immer gut geschminkt worauf sie erneut den Spot von Dieter Bohlen über sich ergehen lassen muss und auch gesanglich ist es nicht so gut. Angeliki Paitari bekommt für ihren Hintern/Arsch Komplimente, jedoch nicht für ihren Gesang. Derlei körperlicher Einsatz führt bei den Mädels natürlich zum ausgiebigen lästern. Meike Büttner vergisst den Text, denn ehrlich gesagt sind fremde Songs nicht ihr Ding, dafür aber ihre Eigenen. Da hier aber zahlreiche Mädchen nicht ihren eigenen Erwartungen entsprechen oder jene der Jury, fließen gerade hier viele Tränen.

Dann steht die Entscheidung an. Hier einige der 60 Kandidaten die schnell genannt wurden:

Nun steht das Gruppen-Singen an mit einem von der Jury ausgewählten Song. Malcom, Manuel Thomas und Nelson ist eine der Gruppen, die sich so gar nicht grün sind. Malcom sticht hier besonders negativ hervor, weil er nicht pünktlich ist und damit die Gruppe niederreißen kann. Thomas selbst hat Probleme sich den Text zu merken, worauf er sogar in Tränen ausbricht. Dies merkt man dann auch beim Auftritt, wo sie mit Zetteln auftreten und Malcom hat einfach nicht den Song drauf, was mehr als auffällt. Aber nach dem Auftritt wird abgerechnet, was gerade Thomas als Chance nimmt um hier auszuteilen, wobei Nelson klar legt, dass Thomas aber auch einer der Personen ist, die hier negativ aufgefallen sind. Malcom behauptet sogar er sei der beste Sänger wobei alle anderen meinen Nelson wäre es. Dieter Bohlen sagt Manuell Hoffmann war der beste dicht gefolgt von Nelson. Danach ist Malcom draußen, da er durch die Betteltour zwar gerade so weiter gekommen ist, aber ab hier nicht mehr.

Den dummen Spruch den Malcom über Manuell bringt, zweigt das er nicht nur nicht singen kann, sondern absolt keine Ahnung hat und mächtig dumm ist.

Anastasia lässt Dirk auflaufen und probt nicht ein einziges mal mit ihm zusammen, was dann zu einem katastrophalen Auftritt führt. Dirk wettet dann mit Dieter Bohlen um ein Sixpack, dass er die Melodie doch singen und verliert, weil er es doch nicht kann. Dieter Bohlen gibt dann beiden noch einmal eine Chance am Abend erneut vorzusingen.

Angeliki und Helmut dagegen scheinen gut zusammen zu harmonieren. Angeliki singt hier jedoch auch nicht so gut, aber der gute Gesang von Helmut reißt das raus. Beide kommen dann weiter. Angeliki weil sie gut mit Körpereinsatz arbeitet und Helmut weil er singen kann.

Valeria, Andrea, Olga und Zemine Aras sind dann das nächste Quartett, aber irgendwie packen sie es nie pünktlich alle gemeinsam zur Probe zu erscheinen. Vor lauter Tussy zu sein, verpassen sie es dann am Ende den Probetermin einzuhalten und müssen ohne zu Proben auf die Bühne. Ein schöner zerstörerischer Zickenkrieg. Und so klappt auch das Zusammensingen überhaupt nicht, was ja eingentlich die Aufgabe eines Quartetts ist. Andrea, Valeria und Valeria kommen nicht weiter nur Zemine schafft es gerade so weiter. Bei so schlechtem Gesang nützt gutes Styling und "Titten" zeigen halt nichts.

Sarah Engels und Eugen Flittner stehen das als Duett vor der Jury, doch Sarah hat Schwierigkeiten sich den Text zu merken. Aber live versagt Sarah und trotz guter Stimme schafft sie es nicht sich zusammen zu reißen. Darauf hin bekommen beide ein Nein von der Jury, da laut Dieter Bohlen ihm seine Zeit zu schade ist um sich so einen Scheiß anzutun.

Menowin Fröhlich, Joel Havana, Mehrzad Marashi und Ruzhdi Bojani. Ruzhdi hat etwas Probleme sich den Text zu merken da er kein Englisch kann und hat sich daher den Text in seiner Lautschrift aufgeschrieben. Sie bringen echte Performance auf die Bühne was sich dann gut bei der Jury macht, wobei Joel sie noch mit der Gitarre auch singend begleitet.

Dann steht noch der Auftritt von Anastasia und Dirk mit samt der Wettschuld an, die Dirk auch einlöst. Diesmal singen beide jeweils einzeln Titel. Anastasia hat keine schöne Stimme, aber sie trifft die Töne, anders als Dirk der mächtig daneben liegt. Aber da hier laut Dieter Bohlen auch skurrile Typen gesucht werden, sind beide dann doch noch weiter.

Damit sind nun 35 DSDS-Kandidaten übrig und der Kampf geht das nächste mal weiter, aber schon für den 10-Stündigen Flug bekommen die Kandidaten einen neuen Text zum lernen für die nächste Challenge. Sie kommen dann Nachts an und obwohl Üben angesagt wäre, ist erst einmal Party angesagt, wer kann es den Kandidaten verübeln?

Es wird sich zeigen wer hier genug Disziplin zeigt und vor allem welche Fronten sich hier bilden werden. Das Stichwort ist hier Zickenkrieg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben