Equipment-Tests für Gitarristen: Red-Box-Pro, Pod, Pod-XT, Tonelab SE, SansAmp Tri-AC

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Equipment Tests für Gitarristen habe ich selber schon einige getan, die man auf meiner Gitarrenlehrerseite sehen kann.

Da wäre zum einen die Red Box Pro - Hughes&Kettner, eine passive DI-Box, mit zuschaltbare Boxensimulation und Groundlift.

Dann gibt es einen Test zum Pod - Line6, die bekannteste rote Bohne und Wunderwaffe für Gitarristen. In diesem Test geht es um den Klassiker, also die Ur-Bohne.

Den Nachfolger des POD habe ich dann in der Live- und Stage-Version zusammen mit seinem schärfsten Konkurrenten getestet. Das Ergebnis dieses TEst findet ihr in Pod XT Live - Line6 vs. Tonelab SE - VOX.

Einen etwas älteren und anderen Ampsimulator, weil rein auf analoge Bauteile basierend, habe ich dann auch noch getestet, nämlich den SansAmp Tri-AC - TECH 21.
 
Oben