endlich sommer?

U

ulli

Guest
heut war ja mal nur schei......wetter

16-18 grad und regen regen regen,

hoffentlich haben die meteorologen recht und es wird nochmal wärmer.
 
U

ulli

Guest
Die globale Erwärmung durch den Klimawandel macht sich in Deutschland bemerkbar. Wie FOCUS unter Berufung auf Prognosen des Max-Planck-Instituts für Meteorologie berichtet, wird es vor allem in den Wintermonaten in ganz Deutschland wärmer. Regional steigen die Temperaturen in den kommenden 50 Jahren um bis zu vier Grad, in den Alpen sogar bis fünf Grad. Überproportionale Hitze droht im Südwesten und Süden: Die neuen Wärmepole der Republik werden Oberrhein und Breisgau, das Allgäu sowie die Oberpfalz. Die Sommer werden insgesamt trockener, was Landwirten Schwierigkeiten bringt. In Süd-, Südwest und Nordostdeutschland sinken die Regenmengen um ein Drittel, Dürren werden verschärft und die Waldbrandgefahr erhöht. An Nord- und Ostseeküste dürfte davon der Tourismus profitieren. In regenreicheren Wintern drohen Überschwemmungen. Heute fällt noch ein Drittel der Niederschläge als Schnee. Dies wird sich auf ein Sechstel verringern.
 
J

jenny23701

Guest
bei uns ist der Sommer zurück. 25-28 Grad ist echt warm, aber ich muss den ganzen Tag lernen, daher ist es eh egal.
 
U

ulli

Guest
und ich die ganze zeit arbeiten, ätz

bei uns ist es auch wieder super schönes wetter, gestern 30 und heut 29 grad und sonne pur,
ich will frei haben, heul.
 
J

jenny23701

Guest
aber wenn man was tun muss ist das mist, ich kann nicht den ganzen tag im muffigen klassenzimmer sitzen und dann noch ne stunde im stinkenden zug und zu hasue aufm dachboden lernen, ich werd so nie fertig mit meinen hausaufgaben
 

ulli

Benutzer
jetzt hatte wir ja wirklich nochmal so richtig schönes wetter,
viel sonne und schön warm,
leider mußte ich auch arbeiten :(
aber was solls, ich hab´s trotzdem genossen.

leider soll es jetzt langsam bergab gehn.
regen und kühler, jetzt geht das warten auf den nächsten sommer los :)
 
Oben