emails verschlüsseln

Flipy

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

ich habe mal eine frage an die technikaffinen leute hier.Ich arbeite in einem kleineren Unternehmen in der Kosmetikbranche und meine Chefin hat sich schon desöfteren beschwert, dass wir unsere privaten emails(auch den emailverkehr von privat zur arbeit usw) nicht verschlüsseln würden.Warum sie da so viel wert darauf legt weiss ich nichz. Leider kenne ich mich auf dem gebiet fast gar nicht aus und daher wollte ich frage, was es hier für möglichkeiten gibt. Habe mal gegoogelt und bin auf diese seite gestoßen. kann man sich so ein programm einfach runterladen oder ist das nur für unternehmen gedacht? Müsst ihr denn sowas in der arbeit auch machen?

lg
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Das Programm ist nur für Microsoft Outlook, welches ich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht empfehle. Outlook ist zu oft Angriff von Trojanern. Zudem gibt es zahlreiche kostenlose Versionen, mit denen man so etwas auch einfach in Outlook integrieren kann.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
@Flipy
Ich muß auf der Arbeit leider arbeiten.
Private E-Mails sind für mich leider gesperrt.

Ist mir eigentlich sogar recht - da ich Beruf und Privat strikt trenne. :)
 

Flipy

Neuer Benutzer
danke schonmal für eure antworten,vor allem an joaquin. kenne ich mich auf dem gebiet leider gar nicht aus.
@ wolle: ja private emails sind auch eine seltenheit. ;)ich konzentriere mich schon auch auf die arbeit. wir sollen allerdings auch unsere mails an geschäftspartner und lieferanten usw verschlüsseln. keine ahnung wieso.und ich solle mich drum kümmern. manchmal glaube ich meine chefin kennt sich noch weniger aus als ich ;)
 
Oben