Einladung von Muslimen

amiga2000

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin sehr überrascht als ich gestern, von detuchlands ältesten Moschee, in Hamburg, die "Fazle Omar Moschee", eine Einladung zum Tag der offenen Moschee bekam.

Diese habe ich noch nicht zu gesagt. Ich habe auch erfahren dass Bundesweit alle Moscheen, hier aufgelistet, sowas veranstallten.

Kann jemand mir sagen ob irgendwelche gefahren dabei sind, oder ich irgendwas bachten sollte, falls ich die Fazleomar Moschee besuche..!?

Bedanke mich.

Grüß
 

DavidderGroße

Neuer Benutzer
ich hoffe du meinst mit gefahren die gefahren was falsch zu machen und peinliche dingen zu machen, und nicht die gefahren durch muslime. An einem tag der offenen tür kann man nichts falsch machen, einfach nett fragen stellen wenn man mal nichts weiß. Du solltest vielleicht nicht grade ein gespräch über terrorismus ansprechen sowas wirkt engstirnig und vorurteilig. Sei nett und höflich so wie man zu jedem menschen ist. Muslime sind sehr nette und aufgeschlossene Menschen, extremfälle gibt es auch in anderen religionen.

PS: Ich würde empfehlen lange hosen und auch ein normales oberteil zu tragen. Bloß nicht mit flipflops und bermudahose und tanktop da anlaufen:D
sowas sieht man in keiner kirche/moschee gerne:D
 

Heinz62

Benutzer
Japp - bis auf ordentliche Kleidung fällt mir nichts ein, worauf man bereits vorher achten sollte. Wer sich interessiert zeigt, dürfte auch einige interessante Einblicke erhalten.
 
Oben