Ein schickes Etwas für eine Arbeitskollegin ?

mr.nice

Aktives Mitglied
Mode für Frauen um die 50, wo finde ich so was? Soll schon ein bisschen exclusiver sein und halt für eine sehr weibliche Frau (gr.44);)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Dann nimm doch Schmuck. Ein schickes Diadem, Kette usw, da ist dann auch die Konfektionsgröße egal und über schmuck freut sich in der Regel jede Frau.
 

Hermine

Aktives Mitglied
Mode für Frauen um die 50, wo finde ich so was? Soll schon ein bisschen exclusiver sein und halt für eine sehr weibliche Frau (gr.44);)

Willst du denn im Netz was kaufen oder kommen auch normale Modegeschäfte in Frage? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und du meinst ausschließlich normale Modegeschäfte?
 

JollyJuly

Benutzer
Eine etwas unkonventionelle Idee wäre es, individuelle Arbeitskleidung anfertigen zu lassen. Bei dieser Website hier habe ich auch schon mal etwas ganz individuelles für einen lieben Kollegen bestellt ;)
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Es soll keine Arbeitskleidung sein im eigentlichem Sinne, es soll ein Kleidungstück für eine Arbeitskollegin sein. Nichtsdestotrotz welche Website meinst Du denn?!
 

Hermine

Aktives Mitglied
Haha, Arbeitskleidung als Geschenk für eine Arbeitskollegin wäre auch mal mehr als ein fail, "hier Biggie dein neuer Blaumann".
Ich hatte mr. nices Frage eher so verstanden das er etwas modisches sucht, aber was genau? "Exklusiv" ist ja kein Stil oder eine Moderichtung.
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Hmm - da fragst du mich was. Elegant soll es sein, schlicht, edel... Ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich das beschreiben soll. Nix ober buntes halt, aber auch keine "AldiWare"
Was hübsches halt und Online, hab' mal gar keine Lust in Frauenklamottenladen zu gehen...
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich würde aber tatsächlich in einen realen Laden gehen, mit besserer Bedienung, denn diese können dir genau sagen, worauf du achten solltest, was in deinem Preisrahmen passt und was evtl. zu diesem speziellen Typ Frau und auch zum Alter passt. Persönlich finde ich bei solchen Geschichten die persönliche Beratung besser und gebe dann dafür auch gerne etwas mehr Geld aus. Besser als wenn man sich dann am Ende für die eigene Bequemlichkeit und Knauserei ärgert.
 

Eclair

Aktives Mitglied
Mode für Frauen um die 50, wo finde ich so was? Soll schon ein bisschen exclusiver sein und halt für eine sehr weibliche Frau (gr.44);)

Ich frage mich, ist soetwas ein passendes Geschenk für eine Arbeitskollegin ? Nein würde ich sagen, aber wenn da mehr ist als die gemeinsame Arbeit ist es vielleicht verständlich.
 

Hermine

Aktives Mitglied
Hmm - da fragst du mich was. Elegant soll es sein, schlicht, edel... Ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich das beschreiben soll. Nix ober buntes halt, aber auch keine "AldiWare"
Was hübsches halt und Online, hab' mal gar keine Lust in Frauenklamottenladen zu gehen...

Die Frage ist nochmal: Soll die Kleidung auch FÜR die Arbeit sein (Büro richtig?) oder soll es eher Freizeitkleidung sein?
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Ich frage mich, ist soetwas ein passendes Geschenk für eine Arbeitskollegin ? Nein würde ich sagen, aber wenn da mehr ist als die gemeinsame Arbeit ist es vielleicht verständlich.
Das hat schon sein Grund, will hier aber nicht näher drauf eingehen, aber ich versicher dir es ist passend :p

Die Frage ist nochmal: Soll die Kleidung auch FÜR die Arbeit sein (Büro richtig?) oder soll es eher Freizeitkleidung sein?
Keine Arbeitskleidung!
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Du hast ein Verhältnis mit ihr?
Kein Verhältnis
Schenk ihr doch ein schickes Halstuch wird immer gerne genommen und wenn es ihr gefällt könnt ihr auch noch "Blinde Kuh" spielen
Gute idee :)
Oder Fesselspiele
Noch bessere Idee :D
Wie speilt man das?!

Kein Urlaub! Kein Tod beim Einkaufen! Sonst noch Fragen? :p

@kaleed: Du hast natürlich recht, das eine Einschränkung weiter helfen würde, aber ich weiss es auch nicht so genau. Ich denke Kleider können wir weg lassen, eine hübsche Bluse, ein Top, irgendwie so was wäre denke ich geeignet. Nicht zu bunt und verspielt, eher schlicht und edel...
 
Oben