eigener Sim karten anbieter

Raffi

Aktives Mitglied
wisst ihr ungefähr wie viel es kost eigene simkarten zu erstellen und billig zu verkaufen mit billigen tarifen?
vielleicht hat es ja einer von euch schon mal gehört
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Was hast Du gegen Simyo & Co ???

Ich glaube kaum, dass der kleine Mann von nebenan so einfach an Partnerschaftsverträge mit den Netzbetreibern kommt, zumal der absolute Sinn dahinter relativ fraglich ist, in Zeiten vo jede Einkaufskette ihre eigene SIM-Karte vertreibt, die zudem auch alle noch das gleiche kosten (derzeit 9 Cent)....


DenkWaise
 

morfeus

Neuer Benutzer
hmm..wenn du bedenkst, was die nuzungskosten für das jeweilige netz kostet, dann weißt du wieviel nutzer du brauchst um die kosten zu decken bzw gewinn zu machen.
schnell viele nutzer heißt werbung, und dann wohl im tv, weil man so schnell viele menschen erreicht. son werbespot kann schnell mal 10.000-20.000 kosten...
aber wenn du die mittel beseitzt - auf gehts :D
ab 5cent komm ich zu dir ;)
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Kann man denn so was einfach so machen?!

.. Aber gut, wenn das dein großes Ziel ist ;)

Da braucht man aber sich eine Menge Geld dazu, das richtige Marketing
und vor allem was Handy etc. angeht wissen wir ja alle, dass die
Konkurrenz alles andere als klein ist.

Wenn du das jedoch alles in Kauf nimmst, lass mich dann wenn es soweit ist
mal deine Angebote sehen :)
 

Raffi

Aktives Mitglied
naja so lange auch wieder nicht :D
in 1/2 jahr muss die entscheidung getroffen sein
ich geh jetzt in die 9te klasse
und in der 9te klasse halbjahr muss ich mich bewerben und dann kommt noch die 10te klasse
ich gehe in die realschule
 

Raffi

Aktives Mitglied
nein :D
also ich will den beruf Elektroniker erlernen
da ich leider nich so viel chancen habe eine ausbildungsstelle zu bekommen, weil bei uns doppelt so viele abiturienten rauskommen als normal
sollte ich keine ausbildungsstelle bei ein paar elektroniker firmen wie z.b. kathrein, multitest, FuG usw. bekomme dann werde ich die FOS besuchen
aber ich hoffe natürlich dass ich einen Ausbildungsberuf erreiche.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Du glaubst doch nicht ernsthaft Simkarten herstellen lohnt sich noch? Das ist mit unter der härteste Markt den es derzeit gibt - da Einsteigen lohnt sich nicht mal drüber nachzudenken.

Die Karten selber bekommst überall für Low - aber Programmieren für andere Netze? Die geben das in 100 Jahren nicht raus, da müsstest schon einen Vertrag mit den Provider abschliessen...
 

Raffi

Aktives Mitglied
ja ich wollt ja nur wissen wie viel das kostet weil mich das interessiert.
ob die supermarkt ketten norma, aldi, und so mit dem viel geld machen
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Meiner Meinung nach geht das nicht so einfach wie man sich das Anhört "simkarten zu erstellen und billig zu verkaufen mit billigen tarifen". Dahinter steckt etwas viel größeres, und genau deswegen weil sie (Vodafone usw.) so groß´sind, kostet es bei denen soviel und nicht mehr.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Original von Raffi
ja ich wollt ja nur wissen wie viel das kostet weil mich das interessiert.
ob die supermarkt ketten norma, aldi, und so mit dem viel geld machen
Mit Sicherheit nicht, ist eher ein Nebenprodukt (Werbung), mit dem viell. ein paar Cent gemacht werden. Davon leben wird heute Niemand mehr, ausser man hat wie schon gesagt exclusive Verträge mit Mindestabnahmen (z.B. Handy-Sektor).

Da verdienst mit jeden 400€-Job noch mehr als mit sowas.
 

serol

Neuer Benutzer
Mach doch lieber erstmal ne' Ausbildung oder so ... und dann schauste weiter. Wenn du was erreichen willst im "Mobilfunkbiz", musst du Ahnung, Ressourcen, Kontakte und ne' Idee haben, die dich attraktiver macht, als die 1000 anderen...
 
Oben