ebay-Händler zu werden lohn sich sehr....

sonici

Benutzer
Fast genau vor einem Jahr wunderte ich mich sehr darüber, dass der ebay-Händler namens onando Insolvenz anmeldete. Die onando GmbH aus Hechingen mit Geschäftsfüher Rolf Knoche und seinem Sohn Raphael schafften aus dem Nichts heraus innerhalb von nur 3 1/2 Jahren Europas größter ebayer zu werden. 180.000 Bewertungen mit Handy-Zubehör-Teilen und dann doch insolvent.

Schnell und Steil nach oben und dann doch die Bauchlandung ?

Heute habe ich erfahren, dass Rolf Knoche sich zwischenzeitlich eine Art Holding aufgebaut hat. 7 Firmen hat er bereits in diesem Jahr aufgekauft, welche ausschließlich im Handel tätig sind. Seine Geschäftsführer erledigen das Tagesgeschäft, er selbst fungiert nur noch im Hintergrund.

Irgendwie gibt es Menschen, die immer wieder auf die Beine kommen.......

Was machen wir falsch ????

Ich glaube, ich werde jetzt auch als ebay-Händler starten.....!!!!!
 

steve0803

Aktives Mitglied
mein kollge ist auch ebay händler hat dort nen eigenen shop mit piercing und anderen schmuck ich mein er verdient monatlich so ungefähr 500 € ! für einen handel bei ebay brauchst du ein gewerbeschein ! mein kollege hat mir davon abgeraten weil du brauchst dann einen steuerberater und das finanzamt rennt dir hinterher 1 du musst deine steuern regelmäsig vorzeigen können und ich mein . ih wollte ja auch nen shp aufmachen aber diesen stress tue ich mir nicht an mit dem finazamt und steuerberater! dann haste ja meistens nur den verdienst für den berater und das ist ja nihct sinn der sache oder??

Also überleg es dir lieber ! ich habe es mir gründich überlegt und zum entschluss gekommen lieber ohne shop bei ebay zu verkaufen. ist besser und leichter ^^

mfg
 
Oben