DVD "Bevore Sunrise" & "Bevore Sunset"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
In diesen Beiden Filmen geht es um eine Zufallsbekanntschaft in einem Zug. Ein Mann und eine Frau treffen sich und unterhalten sich angeregt über dies und das. Sie stellen beide fest, das sie den anderen doch irgendwo sympatisch finden und da sie erst am nächsten Tag einen Anschlusstermin bzw eine Anschlussfahrt mit dem Zug haben, verbringen sie die Nacht zusammen. Auf ihrem Weg durch die Stadt kommen sich beide näher und erleben das eine oder andere. Am nächsten Morgen trennen sich ihre Wege und sie entschließen sich erneut in der Stadt zu treffen zu einem späteren Termin.

Der Zweite Teil spielt einige Jahre später, zu diesem gemeinsamen Treffen kam es leider nicht. Da jmd in der Familie der Frau gestorben ist und an diesem Tag die Beerdigung war. Der Mann indessen wartet vergeblich auf sie, als sie nicht kommt, beschließt er einige Zeit später ein Buch über ihr erstes und vermutlich einziges Treffen zu schreiben. Das Buch wird ein Erfolg und bei einem Publik Relation Termin für das Buch treffen sich die beiden wieder. Da er leider in ein paar Stunden wieder weg muss, beschließen die beiden, die wenigen Stunden die sie nun haben gemeinsam zu verbringen und reden dabei über die Geschenisse der letzten Jahre und kommen sich hierbei erneut näher.

Also diese beiden Filme habe ich mir mal auf Empfehlung einer Freundin gekauft. Wer auf schnülzen oder einem Kuscheligen Abend auf dem Sofa mit der/dem liebsten ist mit diesem Film auf jedenfal gut beraten. Er ist nett und sehr emotionsvoll meiner Meinung nach. Insbesondere die Scene im zweiten Teil als sie meint "War schon etwas verrückt die Aktion damals und der Vereinbarung für das zweite Treffen. Stell dir nur mal vor da wäre wirklich einer von uns beiden gekommen und hätte auf den anderen Gewartet." Und der Mann mehr oder weniger gequält dreinschaut und sie dann antwortet. "Es tut mir Leid, du warst wirklich da uns hast gewartet?" (Sinngemäß zitiert). Beide Filme bekommen von mir eine 7.
 

lia

Neuer Benutzer
ich _liebe_ die beiden filme. vorallem weil der erste in wien spielt und ich viele der drehorte wirklich kenne :) ethan hawke und july delpy sind darüberhinaus auch absolut überzeugen. haben ja auch beim dreh buch selbst mitgewirkt. tolle filme!

edit: es heißt übrigens beFore, nicht beVore ;)
 
Oben