DSDS 2010 - Mottoshow: "Die Megahits von heute"

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nachdem wir die erste DSDS-Liveshow des Jahres hatten, bestätigt das Publikum seinen Geschmack für gute Stimmen und gegen die Mehrheit der schiefen Gesangsstimmen aus den verbleibenden Top 15. So steht nun die nächste DSDS-Mottoshow an unter dem Motto "Die Megahits von heute". Die einzelnen Titel welche die DSDS-Kandidaten bei der Show noch singen werden sind bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt, werden aber dann hier bei Veröffentlichung bekannt gegeben.

Und dies sind die Top-10 DSDS-Kandidaten welche in das DSDS-Loft einziehen und bei der Mottoshow zu sehen sein werden:

Hier nun die Songliste der Kandidaten:

  • Manuel Hoffmann: "Pflaster" von Ich + Ich
  • Mehrzad Marashi: "Broken Strings" von James Morrison
  • Helmut Orozs: "I'll Be Waiting" von Lenny Kravitz
  • Menowin Fröhlich: "Change" von Daniel Merriweather
  • Nelson Sangare: "Closer" von Ne-Yo
  • Marcel Pluschke: "Ein Kompliment" von Sportfreunde Stiller
  • Thomas Karaoglan: "Monsta" von Culcha Candela
  • Kim Debkowski: "Take a bow" von Rihanna
  • Ines Redjeb: "I Like" von Keri Hilson
  • Steffi Landerer: "I kissed a girl" von Katy Perry

Nelson Sangare klingt nicht rund und eiert zu viel um die Töne herum. Ein herber Rückschritt zu seinen bisherigen Leistungen. Das ist ja fast schon auf dem schlechten Niveau der Mädels bei der letzten Live-Show. Absolut unbrauchbar.

Manuel Hoffmann hat nicht so recht die passende Stimme für den Song, aber die Strophe geht so. Aber im Refrain beginnt das Grauen mit schiefem Gesang und eine Kopfstimme die furchtbar ist. Leute, wenn ihr keine Kopfstimme singen könnt, dann lasst es doch einfach sein. Man kann solche Passagen auch tief mit der normalen Stimme singen.

Kim Debkowski hat Probleme mit den tiefen ruhigen Tönen. Dort trifft sie die Töne nicht, aber ansonsten passen die Töne recht gut. Erwähnt sollte aber bleiben, dass diese Nummer doch recht easy ist und zudem mit ordentlich Hall auf der Stimme, was einige Fehler kaschiert.

Marcel Pluschke hat ja angeblich noch nie ein Mädchen geküsst. Also die Aussage ist mit Sicherheit so was fürs Publikum gemacht, denn auch Schwule Männer/Jungs haben mal Mädchen geküsst. Aber sollte diese Aussage wirklich stimmen, dann stimmt was mit dem Typen nicht! Den Titel den er singt passt ja eigentlich zu ihn, denn die Sportfreunde Stiller gelten ja nicht gerade als die besten Sänger und wenn man dann fällt auch der schlechte Gesang von Marcel kaum auf, außer man achtet auf eine gute Stimme die man wie so oft bei Marcel, vergeblich sucht.

Steffi Landerer hat sich definitiv keinen Gefallen getan, ausgerechnet dieses Lied von Katy Perry auszusuchen, denn selbst Katy in den wenigsten Fälllen Live gut rüber bringt. Tatsächlich kenne ich nicht einen einzigen Auftritt von Katy Perry, wo sie diesen Titel gut gesungen hat. Ja und bei der Steffi klingt das auch nicht besser oder besser gesagt es klingt wie bei der Katy einfach nur scheußlich.

Helmut Orozs hat zwar auch eine leicht eingefärbte Stimme aber an die Färbung von Lenny Kravitz kommt er dann doch nicht ran. Dafür ist seine Stimme einfach mehr was für Rock. Ab und an wankt es ein wenig aber ansonsten solide gesungen. Die Jury hat aber tatsächlich recht, dass seine Stimme eher für die flotteren Titel passt oder mein Tipp, er sollte eine Rockbalade singen.

Mehrzad Marashi Stärke waren schon immer die leisten Töne wo er mit seinem rauhem Timbre punkten kann. Dieses geht dann leider beim kräftigerem Gesang verloren und auch da trifft er dann nicht immer jeden Ton und gerade zum Ende hin, werden es doch immer mehr Töne die hier ihr Ziel verfehlen. Auch die Kopftimme ist hier alles andere als gut umgesetzt.

Thomas Karaoglan er ist nicht der beste Sänger aber er schafft es doch immer wieder einen zu überraschen. In diesem Fall wieder positiv, denn er setzt seine Stimme so gut wie es geht ein. Fehler macht er aber in einer Art und Weise das sie eher gewollt so gemacht werden und daher gar nicht mehr so übel auffallen wie bei den anderen die krampfhaft versuchen die Töne zu treffen und es nicht schaffen.

Ines Redjeb singt nicht gut und das ist schon geschmeichelt. Egal ob Strophe oder Refrain, hier reihen sich schiefe Töne in einer Reihe aneinander. Nettes Mädchen die sich auch sehen lassen kann, aber gesanglich einfach furchtbar mit diesem Song und das trotzt Hall ohne Ende auf der Stimme.

Menowin Fröhlich hat hier mit das beste Gespür welche Titel zu seiner Stimme und die bringt er dann auch sauber ohne Wenn und Aber. Da stimmt Intonation und Interpetation. Was will man mehr?


Als dann die Publikumsentscheidung zum Rauswurf fällt überrascht es auch nicht, dass es einen der drei schlechtesten Kandidaten trifft, nämlich Steffi Landerer.
 
Oben