DSDS 2010 - Das Halbfinale

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nach der letzten Mottoshow und Viertelfinale, würde heute zwar die achte Mottoshow ins DSDS 2010 Land ziehen, aber für das nun anbrechende Halbfinale gibt es kein Motto. DAher bleibt es schlicht beim Halbfinale.

Viel Zeug hat sich seit der letzten Show zugetragen. Menowin belügt die Welt mit seiner Krebskranken Tante wo er in Wahrheit mit seinen Freunden um die Häuser zieht, Diskotheken besucht und Auftritte gibt. Mehrzad hat seine Führerschein abgeben müssen und von Manuel tauchen ganz plötlzlich schwule Fotos auf. Ob es sich dabei um jugendlicher Dummheiten oder inszenierte PR-Aktion handelt, dass bleibt da jedem selbst überlassen.

Und dies sind nun die letzten Top-3 DSDS-Kandidaten die in dieser Show um das Weiterkommen kämpfen/singen:

Um mit nur 3 Kandidaten die volle Showlänge füllen zu könne, werden nun alle drei Kandidaten, auch drei Lieder singen, bevor es dann zur Entscheidung für das Finale kommt.

Die Songliste beinhaltet diesmal einen Boygroup-Titel, einen Nr.1-Hit und einen von Musik-Helden. Da kann sich jeder seinen Mist selbst dazu denken besonders wenn Weltstars und Legenden wie Sting und Stevie Wonder mit einem regionalem Künstler wie Xavier Naidoo gleichgesetzt werden.

Hier nun die Songliste der einzelnen Kandidaten:

  • Manuel Hoffmann:
    • Boygroup: "Human" von The Killers
    • Musik-Helden: "Englishman in New York" von Sting
    • Nr. 1 Hits: "Reality" von Richard Sanderson
  • Mehrzad Marashi:
    • Boygroup: "End of the road" von Boyz II Men
    • Musik-Helden: "Ich kenne nichts" von Xavier Naidoo feat. RZA
    • Nr. 1 Hits: "Runaway" von Del Shannon
  • Menowin Fröhlich:
    • Boygroup: "No Matter What" von Boyzone
    • Musik-Helden: "You are the Sunshine of my Life" von Stevie Wonder
    • Nr. 1 Hits: "I swear" von All 4 One
 

Alexandra

Benutzer
Es ist doch wohl klar, dass hier Manuel Hoffmann rausfliegen wird und Mehrzad wie auch Menowin weiterkommen werden. Manuel Hoffmann ist nicht umsonst schon damals rausgeflogen und gerade im Vergleich mit Mehrzad und Menowin, soweit man überhaupt von einem Vergleich reden kann, Grottenschlecht und weit weg davon ihnen überhaupt das Wasser rechen zu können.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
1. Songrunde Boygroups:

Manuel Hoffmann
macht den Anfang und sein erster Song klingt irgendwie gehetzt und ohne Gefühl gesungen und dann schleichen sich da seine üblichen schiefen Töne in den Gesang. Langweilig und Schlecht!

Mehrzad Marashi fängt mit einem komischen Timing an und singt auch gleich mehrere Töne schief. Was ist denn da los? Ist er nervös? Der Backgroundchor rettet ihn da im Refrain. Es wird dann zwar mit der Zeit besser aber so richtig gefallen tut einem der Song hier auch nicht. Waren drei Songs in einer Woche zu viel? Nene, so nicht!

Menowin Fröhlich hat auch hier ein paar unsichere Töne, wie die anderen zwei Kandidaten. Was ist denn da blos los? Dabei passt dieser Song wirklich zu seiner Stimme. Kurz packt er sich ans Ohr, als ob hier das Monitoring nicht optimal ist. Entweder legen die heute keinen Wert auf die ersten Songs und versuchen mit dem letzten Song alles rauszuholen oder irgendwo ist da der Wurm drinn, denn auch hier klingen ständig schiefe Töne.


2. Songrunde Musik-Helden:

Manuel Hoffmann schafft es einfach nicht einen Song ohne schiefen Ton zu singen. Da hat er noch Glück, dass im Refrain der Chor im Hintergrund mitsingt, denn sonst wäre das Lied überhaupt nicht mehr zu ertragen.

Mehrzad Marashi erste Strophe schief gesungen, dann fängt er sich wieder. Beim schwierigen Kopfstimmengesang hilft hier auch noch eine weitere Gesangsstimme im Hintegrund. Ich habe das Gefühl, als ob er hier versucht zu phrasieren, wo diesem Song einfach das straighte geradeaus Singen benötigt. Es klingt nicht rund!

Menowin Fröhlich singt den Song bis zur Hälfte gut und passiert im ein gut hörbarer Ausrutscher vom tiefen zum hohen Bereich. Aber Stevie Wonder ist auch nicht ein Sänger der leicht zu singen ist und so schleichen sich dann doch ein paar Fehler mehr noch ein. Aber auch rhyhtmisch wird es dann irgendwie nicht so schlüssig, so als ob die Band nun versucht Menowin zu folgen der Tempo macht. Da geht doch etwas Gefühl verloren.


3. Songrunde Nr. 1 Hits:

Manuel Hoffmann ist ein hoffnungsvoller Fall, wenn er für eine lange Zeit singen übt und seine Intonationsprobleme in den Griff bekommt, denn er hat eignetlich eine gute Stimmfarbe, aber dieses ewige die Töne verhauen, dass geht natürlich nicht und gehört natürlich zum Gesang dazu. Ne, da bluten einem die Ohren, wenn man all die schiefen Töne in diesem Lied hört. Katastrophal!

Mehrzad Marashi hat auch in diesem Song Probelme die Töne sauber zu treffen. Wenn er das nicht zum Finale in den Griff bekommt, wird er es schwer haben. Kurios ist, dass er im deutschen Part dann keine Schwierigkeit hat, (fast) alle Töne ordentlich zu treffen. Verstehe das einer wer will.

Menowin Fröhlich hat am Anfang kleine Probleme gesanglich passend mit dem Backgroundgesang zu laufen. Auch später klappt es nicht ganz und so einiges funktioniert hier nicht. Den klaren Geradeausgesang bekommt er nicht wirklich hin und versucht es dann mit Phrasierungen raus zu hauen, was dann doch auffällt. Da ist man besseres von ihm gewohnt!


Und wen hat es denn verwundert, das Publikum zeigt Manuel Hoffmann die Rote-Karte?
 

Karin1961

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,

Hallo ich persönlich bin ja für Menowin den er stachelt die leute nicht gegen eineander auf wie Mehrzad und nur mal so Menowin war nicht wegen Computerbetrug und auch nicht wegen Waffen besitzes ins Gefängnis gekommen (nur so ein Tipp wollen ja bei den Tatasachenbleibe!)

PS:Er hat seine Strafe abgesähsen udn nach den Deutschengesetzt ist er Rehabelietirt!

LG Karin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben