Dschinghis Kahn vs. Berryz Koubou – Berryz工房

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
In meiner Jugend wurde ich von den Medien oft vergewaltigt. Darunter auch von vielen Ohrberieselungen der extremsten Art, wie eine Gruppe deutscher Was-Auch-Immer (?), die sich wild kostümierten, Hüpften, Sprangen und wo dazu wildeste Klänge aus dem Lautsprecher des Fernsehers drangen. Diese deutschen Wilden nannten sich Dschinghis Kahn und ihr erster Titel und Hit war … nah? … genau, Dschinghis Kahn.


Der Titel war so schlecht, das er in Deutschland ein Hit wurde und da ließen die Deutschen nicht lange mit sich reden und schickten diese Menschen auch gleich zum Eurovision Song Contest, damals schlicht Eurovision genannt. Dort gelang es ihnen sogar mit diesem Titel den vierten Platz zu belegen. Ach ja, wenn Eurovision und Deutschland im Spiel ist, dann ist auch ein anderer Name nicht weit entfernt und der heißt Ralf Siegel. So und nun dürfen alle mal raten, wer der Produzent hinter Dschinghis Kahn ist? Genau, der deutsche Schlagerproduzentenkönig Ralf Siegel.


Dschinghis Khan – Dschinghis Khan


Aber was ich nun gefunden habe, verschlägt mir ja erneut die Sprache. Denn nun hat die japanische Girlie Band Berryz Koubou (Berryz工房) eben dieses Lied gecovert.


Eines ist mal sicher, der schlechte Geschmack ist definitiv nicht tot zu kriegen!


Berryz Koubou (Berryz工房) – ジンギスカン – ビデオクリップ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben