Dittsche macht Werbung fürs Apple iPhone und BILD-Zeitung

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Angeblich kursiert im Netz eine ganz streng, geheime Dittsche Folge. Was da so unheimlich geheim sein soll, ist in wirklichkeit nichts anderes als so genanntes virales Marketing von Apple für ihr iPad, in Zusammenarbeit mit der BILD Zeitung, unter dem Titel "Die geheime Folge mit BILD-Chef Kai Diekmann".

"Dittsche – Das wirklich wahre Leben" heißt die 30 minütige, im WDR laufende Improvisations-Comedy-Sendung mit Olli Dittrich in der Hauptrolle als Dittsche, Jon Flemming Olsen als Ingo und Franz Jarnach (auch Mr. Piggi) als Schildkröte. Sie wird seit 2004 erfolgreich ausgestrahlt und wurde aufgrund ihres subtilen Charakters, wohl gezielt für diese Werbung ausgesucht.

Ausgestrahlt werden dürfte diese Sendung wohl nie, denn Werbung in einer Sendung ist bei den öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern per Dekret verboten. Also gibt es diese angeblich geheime Sendung gleich zig-fach im Internet und auf den unterschiedlichsten Videoplattformen zum anschauen. Ja und weil es so geheim sein soll,machten sich gleich alle auf die Such nach dieser Folge.

Schnell stellt man fest, dass sie nicht wirklich so geheim ist. Auch wenn es sich dabei um Werbung handelt und das iPad mit der BILD-Zeitung im Mittelpunkt steht, ist die Sendung trotzdem sehenswert. Besonders der Dittsche-Spruch über das iPad, dass es ein mobiles Camping-Ceran-Kochfed ist, hat schon was für sich :)

 
Oben