Dirk Petry - DSDS 2010

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Dirk Petry hat es bei der fünften DSDS-Castingrunde in den Recall geschafft:

Der 27-jährige Dirk Petry sein Markenzeichen ist der Hut mit dem er sich sicherer fühlt. Er selbst spielt Gitarre und singt Halleluja mit zugegebenermaßen viel Gefühl, aber doch leichten Schwächen beim Gesang. Für aber seinen eigenen Stil bekommt er von Dieter Bohlen ein Ja, nur Nina gibt ihm ein Nein, ebenso wie von Volker und damit ist er nicht weiter. Doch aufgrund Dieters Einsatz für ihn, darf er noch einen Titel singen. Doch mit "Hit me baby one more time" von Britney Spears tut er sich keinen Gefallen. Zwar hat er eine eigene Art zu singen aber die hohen Töne verkackt er einfach. Er bekommt aber trotzdem den Gelben-Zettel.
Aus der ersten DSDS-Recall Sendung:
Anastasia lässt Dirk auflaufen und probt nicht ein einziges mal mit ihm zusammen, was dann zu einem katastrophalen Auftritt führt. Dirk wettet dann mit Dieter Bohlen um ein Sixpack, dass er die Melodie doch singen und verliert, weil er es doch nicht kann. Dieter Bohlen gibt dann beiden noch einmal eine Chance am Abend erneut vorzusingen.
Dann steht noch der Auftritt von Anastasia und Dirk mit samt der Wettschuld an, die Dirk auch einlöst. Diesmal singen beide jeweils einzeln Titel. Anastasia hat keine schöne Stimme, aber sie trifft die Töne, anders als Dirk der mächtig daneben liegt. Aber da hier laut Dieter Bohlen auch skurrile Typen gesucht werden, sind beide dann doch noch weiter.
Aus der zweiten DSDS-Recall Sendung 2010 in der Karibik:
Dirk Petry, Ruzhdi Bojani und der unbekannte dritte machen einen auf locker. Sie singen dann den Titel "Easy" von "Faith No More" bzw. im Original von "The Commodores".Ruzhdi macht zwar auf dicke Hose, aber erneut hat er den Text nicht drauf und einen kompletten Leidhänger mit Stotterpartie, so dass ihn Dieter Bohlen das Mikrofon weg nimmt und ihn nach Hause schickt. Das wohl frühste Aus hier und das nur weil er es sich so leicht gemacht hat.
Aus der dritten DSDS-Recall Sendung 2010 in der Karibik:
Marcel Pluschke, Patrick Feil und Dirk Petry singen den Titel "Lemon Tree" von Fool's Garden und es klingt nicht gut. Marcel klingt hier furchtbar wobei Marcel annehmbar klingt, aber die drei kommen wohl als Party-Trio gut bei der Jury an.
Die restlichen Kandidaten erscheinen dann im Schnelldurchlauf, aber bei Dirk Petry nimmt man sich wieder etwas Zeit. Er singt "Summer time" und es ist einfach nicht auszuhalten so schlecht ist das. Muss jedes mal eine Witzfigur auf Kosten guter Sänger bei DSDS durchgeschummelt werden?
Bei der ersten DSDS-Liveshow 2010:
Dirk Petry singt den Song "Yesterda" von The Beatles. Meine Vorstellung von einer guten Stimme ist das hier sicher nicht. Der Gesang beschränkt sich auf eine sichere und leichte Interpretation und da wo es schwierig wird, patzt er dann auch.
 
Oben