Die ultimative Chart Show und der Nicht-Weihnachtssong “Hijo de la luna”

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Ja was muss ich mir da wieder für ein Schwachsinn auf RTL ansehen? Da läuft die “Die ultimative Chart Show” und das Motto der Sendung lautet “Die erfolgreichsten Rock-Pop Christmas-Songs aller Zeiten!”

OK, soweit ja so gut. Es ist auch bekannt, dass hier in der Regel Platzierungen aus Deutschland gewertet werden, aber was dann auf die Nummer Eins laut RTL landet, spottet jeglicher Beschreibung. Ob man es spannender machen wollte oder warum auch immer, aber auf Platz Nummer Eins landet ein Titel der rein gar nichts mit Weihnachten zu tun hat, nämlich Hijo de la luna. Nicht nur das man sich hier auf die Version des Musikprojektes Loona bezieht, sondern es wird nicht einmal erwähnt das es sich hierbei um eine schlechte 1:1 Kopie (Coversong) der spanischen Topband Mecano handelt.

Aber was hat “Hijo de la luna” mit Weihnachten zu tun? Der Inhalt handelt nicht von Weihnachten und auch im Text findet sich kein einzelner Hinweis darauf. Selbst die Wikipedia enthüllt dieses Geheimnis nicht.

Also wenn mittlerweile die Privaten TV-Sender anfangen irgendwelche Auszählungen und Votings zu veranstalten, kommt in letzter Zeit doch nur noch absurde Scheiße dabei raus!

Aber wenn schon, dann gibt es hier nur das gute und viel bessere Original des Liedes “Hijo de la luna” von der großen spanischen Band Mecano:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Manuel

Guest
Kleines Geheimnis: Die Platzierungen bei der Charts-Show haben kaum was mit tatsächlichen Chartsplatzierungen zu tun und die Reihenfolge ist für den Aufbau der Show festgelegt.

Platz 1 muss immer eine Band sein, die sie für die Show buchen können, zu einem für sie annehmbaren Preis.

Und wer weiß, was da noch alles dahintersteckt, vielleicht soll ja auch die eine oder andere Band dadurch wieder gepuscht werden.
 
Oben