Die Triffids – Pflanzen des Schreckens - The Day of the Triffids Originalfilm

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Gestern lief der erste Teil von "Die Triffids – Pflanzen des Schreckens" bzw. im Original "The Day of the Triffids". Ein britischer Science-Fiction-Fernsehfilm aus dem Jahre 2009 in zwei Teilen. Dieser basiert auf den Roman von John Wyndham "Die Triffids" aus dem Jahre 1951. Also schon eine etwas ältere Science-Fiction Geschichte und daher auch nicht das erste mal, dass diese Geschichte nun ins Fernsehen kommt, bzw. verfilmt wurde. Die Geschichte ist so erfolgreich, dass sie zweimal im Radio aufgeführt wurde, zweimal fürs Fernsehen verfilmt wurde und einmal sogar als echter Kinofilm.

Hier nun kurz der Plot:
Im Roman und den Filmen geht es darum, dass die Menschheit eine Pflanzenart, genannt Triffids benutzt, um daraus hoch effizientes Öl zu gewinnen. Nach einem kosmischen Ereignis erblindet die Mehrheit der Menschheit und gleichzeitig entfliehen die Triffids aus ihren Laboren und machen Jagd, auf die nun weitestgehend wehrlose Menschheit.

Gefunden habe ich nun den Film aus dem Jahre 1962. Wer auf solche schönen alten Filme steht und auch der englischen Sprache nicht ganz abgeneigt ist, der wird hieran sicherlich seine Freude haben.

Day Of The Triffids

Chaos results when experimental plants escape and start attacking people! - The Triffids are coming! The Triffids are killing! A shower of meteorites produces a glow that blinds anyone that looks at it. As it was such a beautiful sight, most people were watching, and as a consequence, 99% of the population go blind. This chaos results in the escape of some Triffids: experimental plants that are capable of moving themselves around and attacking people.

PS: Der deutsche Titel des Filmes lautet "Blumen des Schreckens"
 
G

Gast454

Guest
AW: Die Triffids – Pflanzen des Schreckens - The Day of the Triffids Originalfilm

Den Film find ich schon leicht schräg, da kommen Erinnerungen an Godzilla, Tarantula und Konsorten hoch, nicht nur bei der Tricktechnik. :)
Zu seiner Zeit war der wohl ganz gelungen aber meinen Enkeln könnt ich damit glaub keine Gänsehaut einjagen, da bräuchts wohl eher was in der Art von "The Ring" oder "Saw" um die zu schocken. ;)
Ist für mich eher sone Art unfreiwillige Nostalgiekomödie, da gabs doch auch noch die "Körperfresser" und der "Blobb" oder so, die von der Story her ähnlich sind.
Luschtig! :)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Die Triffids – Pflanzen des Schreckens - The Day of the Triffids Originalfilm

Ich habe ihn mir fast bis zum Ende angetan, aber er ist schon ein wenig langatmig. Da haben die von dir erwähnten B-Movies zumindest noch einen ordentlichen Unterhaltungs-, Amüsierfaktor :)

Aber die momentan laufende Serie werde ich mir dennoch zu Ende anschauen, wenn ich es nicht wieder verschlafe :eek:
 
Oben