Die Sportart Gehen

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich finde kaum eine Sportart so komisch und so unpraktisch wie das Gehen. Es fehlt an Grazie, Anmut, Ästhetik und auch irgendwie so nutzlos. Wenn ich mich schnell bewegen will, dann laufe ich. Zudem assoziiere ich die Geher und diese Sportart seit meiner frühen Jugend immer mit dem Lied Schmidtchen Schleicher von Nico Haak, was mir sicher auch den nötigen Respekt vor diesem Sport genommen hat :)

Nico Haak Schmidtchen Schleicher
 
G

Gast508

Guest
AW: Die Sportart Gehen

Ich weiss gar nicht was du hast, es geht doch nichts über einen schönen Abendspaziergang ... zum Beispiel am Strand? :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich glaube auch nicht, dass dieser Sport so gesund ist für die Gelenke. Gut das sind wohl viele Sportarten nicht, aber hier scheint es mir gerade im Leistungssport als problematisch.
 
G

Gast4188

Guest
Ich finde gehen ist auch eine der wenigen "Sportarten" die man im Alltag gut intregieren kann.

Wenn du so über die Straße wackelst ist dir allseitige Heiterkeit sicher und empfiehlt sich nur, wenn man sich mal richtig zum Affen machen will. Es gibt sehr wenige Sportarten die mich weniger zur Nachahmung animieren als "Gehen" - vielleicht noch "Walken", das toppt "Gehen" auch in der Kategorie Sinnlossport. :D
 

glitzerlicht

Neuer Benutzer
an die "geher" hab ich ja schon ewig nicht mehr gedacht. hab das wohl schon komplett verdrängt, dass es diesen sport gibt/gab. das ist inzwischen doch total "out" oder? früher hat man öfters mal leute gesehen, aber inzwischen sieht man doch meist leute beim joggen oder walken oder eben einfach spazieren.
 
Oben