Die Sopranos, eine US-amerikanische Fernsehserie

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Im Moment schaue ich sehr gerne The Sopranos, das Mafia-Leben von Tony Soprano und seinem Clan.
C ' -')
Die Sopranos S01E06 Tonys Albtraum -ganzer Film auf Deutsch

Sechs Staffeln der Sopranos mit insgesamt 86 Episoden entstanden
zwischen 1999 und 2007 und revolutionierten die TV-Landschaft.
Die Mischung aus Krimi und Familiengeschichte, abwechselnd brüllend komisch und erschütternd brutal.

"Die Sopranos" ist eine Mafia-Geschichte der anderen Art ,
ohne mächtige "Paten", sondern eher mit kleinen Geschäftsleuten, die so tun, als wäre ihr Beruf - trotz kleiner Morde - ganz normal.

Tony Soprano ist ein Mafiaboss.
Tony Soprano hat Probleme mit seiner eigenen Familie und seinen Mafiakollegen.
Von Gedächtnislücken und Panikattacken geplagt, wendet er sich an die Psychotherapeutin Dr. Jennifer Melfi.
Er versucht dies vor seinen Mafiakollegen geheim zu halten,
da dies als ein Zeichen von Schwäche angesehen werden könnte.
Auch die übrigen Familienmitglieder sind nicht ohne:
Töchterchen Meadow wirft Speed ein, um ihre schulischen Leistungen zu steigern,
Anthony Jr. preist Nintendo als seine Ersatzreligion,
Tonys Mutter Livia terrorisiert systematisch alle,
und Ehefrau Carmela (Edie Falco) hält seit 18 Jahren das Familienchaoszusammen.

In der Serie spielte auch Steven Van Zandt, die Figur Silvio Dante:thumbsup:.
Er wurde bei uns auch bekannt durch die Hauptrolle in "Lilyhammer",
wo er einen Mafiaboss im Zeugenschutzprogramm spielt.



Absolut fantastische und eine Tolle mitreißende Story, von Korruption und Gewalt;
Zwischen Therapie und Auftragsmord eine hervorragende Besetzung, Genial!!!
Eine grandiose Darstellung von dem leider viel zu früh verstorbenen James Gandolfinii.
James Gandolfinii starb am 19. Juni 2013 im Alter von 51 Jahren während
eines Kurzurlaubs in Rom.


Schwankend zwischen Drama und Komik, weiß man nie, was einen in den Folgen erwartet.

Habe ein paar Staffeln in kurzer Zeit verschlungen


Zitat von Tony:
"Bei allem Respekt, du hast keine Ahnung, was es bedeutet, die Nummer eins zu sein.
Jeder Entscheidung, die du triffst, beeinflusst alles andere.
Es ist fast zu viel.
Und am Ende stehst du mit allem ganz alleine da."




Hammer Serie❶C",)

LG Małgosia☺
 
Zuletzt bearbeitet:

JeanLuc

Neuer Benutzer
Das hast du toll beschrieben!

Wie kommt es überhaupt, dass sich hier noch niemand zur größten TV-Serie aller Zeiten geäußert hat? :(

Ohne die Sopranos hätte es die Ära der filmreifen TV-Serien (Breaking Bad usw.) niemals geben können. Sie hat nicht nur die Messlatte für die Serienkultur gelegt, sondern auch Elemente in das Serienuniversum hineingebracht, welche ich in der Weise vorher und auch nachher nie wieder gesehen habe. :( Nachdem ich die Serie anfangs noch etwas langatmig und zäh fandt, war nach 3-4 Staffeln das Gefühl des Zuschauens einfach magisch. Du bekamst das Gefühl die Charaktäre sehr genau zu kennen und hast sie wahrgenommen wie Freunde und Bekannte aus deinem eigenen Leben. Doch es war anders als bei gewöhnlichen Serien: sie wirkten Dreidimensional und unberechenbar, aber auf einer schönen Weise. Ich vermisse die Serie! Gandolfini ist wirklich viel zu früh von uns gegangen! :(

Oh und BTW: Steven Van Zandt ist auch als Gitarrist von Bruce Springsteens E-Street Band bekannt! Macht nun nochmal extra Spaß sich Videos auf YouTube oder so anzuschauen wie der die Bude rockt. :D
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Das hast du toll beschrieben!

Wie kommt es überhaupt, dass sich hier noch niemand zur größten TV-Serie aller Zeiten geäußert hat? :(

Ohne die Sopranos hätte es die Ära der filmreifen TV-Serien (Breaking Bad usw.) niemals geben können. Sie hat nicht nur die Messlatte für die Serienkultur gelegt, sondern auch Elemente in das Serienuniversum hineingebracht, welche ich in der Weise vorher und auch nachher nie wieder gesehen habe. :( Nachdem ich die Serie anfangs noch etwas langatmig und zäh fandt, war nach 3-4 Staffeln das Gefühl des Zuschauens einfach magisch. Du bekamst das Gefühl die Charaktäre sehr genau zu kennen und hast sie wahrgenommen wie Freunde und Bekannte aus deinem eigenen Leben. Doch es war anders als bei gewöhnlichen Serien: sie wirkten Dreidimensional und unberechenbar, aber auf einer schönen Weise. Ich vermisse die Serie! Gandolfini ist wirklich viel zu früh von uns gegangen! :(

Oh und BTW: Steven Van Zandt ist auch als Gitarrist von Bruce Springsteens E-Street Band bekannt! Macht nun nochmal extra Spaß sich Videos auf YouTube oder so anzuschauen wie der die Bude rockt. :D
Ich habe die ersten 6 Staffeln gesehen
Ich warte noch auf die nächsten Folgen auf Sky Atlantic
 

drud

Benutzer
Danke für den Tipp, ich bin die letzten Tage schon auf der Suche nach neuen Serien.
Teste ich mal aus, vielleicht trifft es ja auch meinen Geschmack =)
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Danke für den Tipp, ich bin die letzten Tage schon auf der Suche nach neuen Serien.
Teste ich mal aus, vielleicht trifft es ja auch meinen Geschmack =)
Ich schaue momentan Lillyhammer-Staffeln, weil ich immer noch kein neues Motherboard habe.
Und en Hauptdarsteller Steven Van Zandt habe ich schon bei den Sopranos toll gefunden.

Lilyhammer Staffel 1 Folge 2 Mafiosi vs. Islamist

HD-Trailer LILYHAMMER | STAFFEL 2 (deutsch)


LG Malgosia
Ҩ(,ړײ)Ҩ
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben