Die Peanuts & Vince Guaraldi

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Wer die Peanuts nicht nur als Comics, sondern insbesondere als Zeichentrickserie kennt, weiß um die begnadete Pianomusik, welche die Serie nicht nur sehenswert, sondern vor allem auch hörenswert macht. Vince Guaraldi ist hier der verantwortliche, der diese Musik zusammen mit seinem Trio bewerkstelligt.

Seine Melodien und sein Sound gehören zu den Klassikern der Film- und TV-Geschichte, die man nach nur ein paar Noten unverwechselbar erkennt.

Leider ist auch dieser Künstler viel zu früh, mit 47 Jahren, 1976 aus dieser Welt geschieden, wie so viele talentierte Künstler vor und nach ihm.

Vince Guaraldi Peanuts-Theme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eberhard Flöter

Guest
Hallo, ich hab zwar direkt zu dem Artikel nix zu sagen, aber wollte mich auf diesem Weg für Deinen Kommentar zu Amplitube 2 bedanken.
Viele Grüße aus
Koh Samui (Thailand)

Ebi

PS: Ich hab viel Spaß beim Lesen Deiner Artikel gehabt und einiges interessantes gefunden und gelernt.
 
E

Eberhard Flöter

Guest
Digitalblumen sind schwer zu kriegen, egal wo. Aber sei ehrlich, Kommentare tun der Seele gut, und oft blogt man so vor sich hin und kein (Blog)Schwein grunzt ;)
Nur bei den renomierten Blogs kommentieren sie sich gegenseitig mit Nixnutz zu Tode.
Aber im Ernst Du hast einige interessante Sachen gefunden, die ich so sonstwo nicht gesehen habe, und das war mir schon mal nen Grunzer wert.
 
Oben