Die neuen Facebook-Seiten (Pages)

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Facebook ändert das Aussehen und die Funktionsweisen der Seiten für seine Benutzer. Aufgebaut wird es sozusagen wie ein rießiges Tagebuch und daher ist die "Timeline", also die Zeitlinie der große Faden, an dem sich die neue Seiten orientieren.

Für Facebook ein klarer Schritt, denn sie möchten das ihre Benutzer nicht nur ihr gesamtes Leben auf dieser Plattform verbringen, sondern dies dort dann auch komplett dokumentieren und fest halten, was wiederum bewirkt, dass sie ihr ganzes Leben dort verbringen usw. :)

Das Design selbst ist optisch ansprechend, aber dann doch wiederum sehr verwirrend. Ich habe nun eine Seite bei Facebook an das neue Design angepasst, aber nach jedem erfolgreich gelöstem Problem tut sich mir ein neues auf. Zwar gibt es ein Lehrvideo in Englisch, was auch ganz gut gemacht ist, mit Interaktion und so, aber so ein ein paar Dinge erschließen sich mir noch nicht. Habe das Gefühl hier und da ist es noch ein wenig fehlerhaft.

Bis zum 30. März haben sie ja noch etwas Zeit, die ein oder andere Macke dort auszubessern, denn dann sollen offiziell alle Seiten auf das neue Desing und Funktionsweise umgestellt werden. :eek:
 
G

Gast462

Guest
AW: Die neuen Facebook-Seiten (Pages)

Facebook, eine "Freundschaft" fürs Leben.......:pfeiffe:
Wer's mag.

Mir fiel ein lustiger Spruch ein, weil bei Dir nach jedem gelösten Problem ein neues auftauchte:

Ein Computer ist wie U-Boot fahren:
kaum machst Du ein Fenster auf, fangen die Probleme an!
:D
 
G

Gast454

Guest
AW: Die neuen Facebook-Seiten (Pages)

Ich wart bis die das umstellen, hab schon von einigen gehört dass sie danach Probleme hatten.
Wenn der Chat nicht funktioniert ist mir das zwar ziemlich egal aber wer weiss was da sonst wieder alles an Neuerungen an steht.
Kann mir mal jemand erklären weshalb vor allem Frauen so dermaßen viele Bedenken gegenüber FB haben?
 
G

Gast462

Guest
AW: Die neuen Facebook-Seiten (Pages)

Ich denke, wir Frauen sind (meistens) skeptischer und haben eher Vorbehalte gegenüber Einrichtungen, die von allen erst einmal nur gelobt werden.

Mir reichen die Infos über FB um mich dort niemals anzumelden.

Ich bin nicht mitteilungsbedürftig, was ich gerade und wo mache und habe auch keine Lust, das von anderen zu lesen.
Meine "Schulfreunde" möchte ich weder auf Klassentreffen noch bei FB wieder sehen, ich hänge nicht sonderlich an der Vergangenheit - was die Schule betrifft. :D
Ich brauche auch keine 1000 "Freunde", dazu kann ich mich auch hier auf den Hauptbahnhof stellen und jedem die Hand geben, enger sind die Kontakte auf FB wohl auch kaum.

Es gibt für mich mehr als genug Gründe, mich dort nicht zu registrieren und mich gängeln und überwachen zu lassen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein Harry....:pfeiffe:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Die neuen Facebook-Seiten (Pages)

Also ich kann da nicht erkennen, dass Facebook von Frauen eher gemieden wird. Ich würde sogar sagen, dass Frauen solche Dienste eher als Männer bevorzugen. Ist aber die Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis.
 
G

Gast273

Guest
AW: Die neuen Facebook-Seiten (Pages)

Ich bin eigentlich nur wegen meiner beiden Kinder ( obwohl beide schon volljährig sind) bei fb.
Da hat man immer noch so ein bisschen 'Kontrolle' ;)

Viel Privates erfährt man von mir dort nicht. Nur die Leute in meiner Liste haben Einsicht auf mein Profil. Ich glaub kaum, dass die Macher von fb oder sonst irgendwer was mit meinen eher dürftigen Profil oder meinen Katzenfotos was anfangen kann.

Aber wenn ich lese, was Andere dort für große Mitteilungsbedürfnisse haben :D
Das sie nicht schreiben, wann sie auf's Klo gehen oder wie die Verdauung war, ist alles :eek:

Das die fb-seiten geändert werden, find ich blöd. Einige haben es ja schon und ich find es zu unübersichtlich.
" gefällt mir NICHT "
 
G

Gast454

Guest
AW: Die neuen Facebook-Seiten (Pages)

Ich kenn einige Frauen aus meinem Bekanntenkreis die da ziemlich mit Vorurteilen belastet sind, man hört ja soviel schlimmes drüber. :D
Für etliche mags besser sein sie lassens bleiben, aber wer nicht ganz doof ist kriegt das mit den Sicherheitseinstellungen auch geregelt, wer Schiss davor hat dass seine Daten zu was auch immer missbraucht werden können sollte am besten seine Internetaktivitäten einstellen.
Was auf andern Servern mit den Daten passiert hat wohl kaum ein User unter Kontrolle, wenns mir mit der Fragerei zu viel wird lass ichs entweder bleiben oder bin mir bewusst was ich tue.
Man muss ja nicht alles preis geben, ansonsten sind dort halt etliche aus meinem Bekannten-, Freundes- und Familienkreis mit denen ich dort ab und zu texte.
Manche sind echt total sorglos unterwegs aber was solls, ich hab zumindest ein bißchen was gelernt. ;)
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
AW: Die neuen Facebook-Seiten (Pages)

Ich finde Facebook an sich schon eine prima Sache. Muss halt jede/jeder selbst wissen, wie weit sie/er da die Hose runterlässt.

Mein Lieblings-FB-Witz aus Gitarristensicht: XYZ gefallen E, A und 4 andere Saiten. ;)
 
Oben