Die Macht der Bücher über die Politik - Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"

M

Maik

Guest
Man mag es kaum glauben, aber es schaut so aus, als ob ein Buch mehr bewirken könnte als die Politik. Zumindest rüttelt ein Buch wie "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin, diese enorm auf und zwingt sie auch mal endlich zum Handeln.

Verfehlte und verschlafene Integrationspolitik und Kleinreden der bestehenden Probleme durch die Politiker, haben die deutsche Bevölkerung ja nicht beschwichtigen können. Vor allem haben sie es nicht geschafft, dass das deutsche Volk die wahren Probleme nicht erkennt und wahrnimmt.

Übrigens gilt dies für alle Partien. Wobei ich zugeben muss, dass Thilo Sarrazin selbst nur einer ist der den Finger auf die Wunde gelegt hat, aber ein Heiler ist er meiner Meinung nach nicht. Denn schaut man sich seine Amtszeit als Politiker an, dann weiß man auch, dass er selbst als Politiker nichts gerissen hat.

Ja und wer findet nun eine gescheite Lösung und setzt diese um?
 
Oben