Die Flugzeuge der Zukunft

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Ganz neu wird das Fliegen nicht erfunden, aber unter Zuhilfenahme von neuer Technik wird einiges abgeändert, verbessert und sicherer werden können.
Allerdings werden bis zur Serienreife immer mindestens 10 Jahre vergehen, die sind notwendig um ein Flugzeug zulassen zu können.

Schon in einigen Jahren könnten völlig neue Flugzeuge die Luftfahrt in eine neue Dimension katapultieren: Die innovativen Jets sollen superschnell, extrem komfortabel und dazu umweltfreundlich werden. wanted.de zeigt, wohin die Reise geht.
Mit Überschallgeschwindigkeit dauert ein Flug von London nach New York nur noch rund drei Stunden statt acht. Die Passagiere sind nicht in enge, unbequeme Sitzreihen gequetscht, sondern strecken sich in bequemen Sofas und betrachten entspannt die Welt unter ihnen. Die Bilder aus den Kameras im Flugzeugrumpf werden live auf riesige Panoramascheiben im Innern der Kabine projiziert. Das alles ist keine wolkige Vision: Der Privatjet-Hersteller Spike Aerospace aus Boston (USA) arbeitet seit einigen Jahren am "Supersonic Jet S-512" und will bereits 2018 erste Testflüge absolvieren lassen.

Ein Flugzeug für Milliardäre

http://www.wanted.de/die-zukunft-des-fliegens-und-der-luftfahrt/id_77335884/index
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Supersonic Jet Could Fly From New York to London in 3 Hours

Concept 2013 - Spike Aerospace S-512 Supersonic Business Jet
Ein Flugzeug für Milliardäre
Sie wird laut Hersteller eine Höchstgeschwindigkeit von rund 1600 km/h erreichen

American Supersonic Jet, Initial Year of Service: 2021, Aerion Supersonic Commercial Jet https://www.youtube.com/watch?v=MeknKxvJI2U
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Es werden noch einige Probleme überwunden müssen, nicht nur die 10 Jahre für die Genehmigung, sondern auch der Überschall-Knall.
Man arbeitet daran dieses Geäusch zu minimieren.
Das war das Problem bei der Concord, die durfte ja nur bestimmte Routen fliegen.
Für die Masse wird das in naher Zukunft eher nicht kommen, es sei denn das diese Flugzeuge so konstruiert werden das sie höher fliegen können/dürfen.
Ein Hybrid zwischen Flugzeug und Raumschiff.
Es bleibt spannend.
 
Oben