DHL - Ich muss mir mal Luft machen

Hier in Oldenburg geht ein seltsamer Spuk um...

Wenn die Klingeln an der Haustür DHL Zusteller sehen scheinen sie nicht zu funktionieren! So könnte ich mir diese Aufhebung der Zustellpflicht erklären. >:)
Es ist noch nicht lange her, da mailte ich der DHL Hauptzentrale eine Mail in der ich fragte, wieso immer Abholkarten im Postkasten liegen obwohl man zuhause ist. Ich bekam sogar einen netten Brief zurück.

ABER WAS NUTZT DAS WENN DAS IMMER WIEDER PASSIERT???????

Letzte Woche Freitag war ich mit meinem Schatz zuhause, ich habe bei Ebay Sachen bestellt. Wir warteten bis nach 18 Uhr bevor wir Einkaufen gingen. Stellt euch mal vor wie sauer ich war als diese Karte in meinem Kasten lag...
Vonwegen nicht zuhause >:)

Ich hoffe das die anderen vier Pakete nicht wieder per Karte im Briefkasten landen...
Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüsse
Verena
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Gibt einige schwarze Schafe bei der Post die nicht immer Lust haben das Paket zuzustellen, so ein Kärtchen einzuwerfen geht da viel schneller.
Vor allem wenn es wie aus Eimern regnet oder das Paket besonders schwer & groß ist.

Allerdings ist DHL so ziemlich das Beste nach UPS.
 

Putzi

Neuer Benutzer
Naja ich wohne ja in einen Mietshaus und wen ich mal nicht dasein sollte würd dies Paket beim Nachbar abgegeben .Also hier in Leipzig gibt es mit der DHL keine Probleme denne ein Kumpel von mir arbeitet dort und er sagt mir mal wenn sich über einen beschwert würd und dies mehrmals vorkommt heisst es Arbeitsamt

Also beschwert dich über euren Fahrer
 

Lady E

Aktives Mitglied
Tja die Posst ist da sowieso besser :thumpsup::p

Ich bin zufelliger weise gerade seit heute in der Paketstage. Also ich trage für vier wochen pakete aus. Aber momentan bin ich noch nicht auf der Zustellung. Also ich habe noch nicht gesehen wie das genau läuft auf der Zustellung. Aber DHL ist DHL und nicht Post.

Also ich bin ja Briefträgerin und wenn ich einen Eingeschriebenen Brief habe muss ich auch läuten. Und das TUE ich auch. Aber es kann ja mal sein, dass die Person das läuten nicht hört oder weiss nicht was. Da wir ja nicht alle zeit der Welt haben schreiben wir dann eine Abholungseinladung und gehen wieder. Blöderweise kommt es glaub öfters vor, dass dann die Kunden am Postschalter vorbeikommen und sagen, dass der Pöstler nciht geläutet hat, was aber nicht wahr ist...
 
Nun ja, das soll es auch geben. Aber in meinem Fall liegt das etwas anders, ich habe Pflanzen bestellt und die vertragen kein langes Wochenende in unthemperierten Räumen. Dazu noch im dunkeln und ohne Wasser ...
Deswegen habe ich den ganzen Tag darauf geachtet ob es klingelt - hat aber nicht...
Meine Freundin Martina hat mir netterweise das Paket von der Sammelstelle geholt, weil ich noch vier Pakete bekomme und die auf gar keinen Fall verpassen möchte.
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Ich hatte lange Zeit genau das gleiche Problem...
bis ich mal einen von diesen DHL´ern beim Einwerfen einer Karte für mich gesehen hab... bin dann an die Tür gegangen und hab ihn gefragt warum er nicht bei mir klingelt ich sei ja (wie er schwer übersehen konnte) daheim... dann kam das Beste: Ja er hat die Pakete eh nicht dabei, dann gehts schneller beim Austragen!
Könnt euch ja vorstellen wie sauer ich war! Seit dem bin ich bei so einer Pakstation angemeldet... ist echt praktisch und man kann 24h am Tag sein Paket abholen!!!
 

July

Neuer Benutzer
Also ich hab dazu mal im Fernsehen einen Bericht gesehen. Da waren eben Leute von DHL und anderen Paketzustellern und mussten größere und kleinere Pakete austragen. Wenn die Wohnungen in höheren Stockwerken lagen, haben sie meistens ein Kärtchen eingeworfen und sich schnell wieder verzogen!! Das Fernsehen hat diese Leute dann befragt und die meinten alle, die Klingel sei kaputt oder sie seien nicht verpflichtet, bis in den 5. Stock zu laufen oder so einen Mist!! Nur ein einziger Zusteller hat Das Paket auch bis in den 5. Stock getragen und bei der anschließenden Befragung meinte er, das sei doch selbstverständlich, dass mal dem Kunden sein Paket bringt! Er war empört, als er die Aufnahmen der anderen Zusteller sah...
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ja, also bei mir passiert das auch häufiger, allerdings liegt's wahrscheinlich daran, dass ich in einen seiteneingang habe und um den zu erreichen muss man erstmal auf unser grundstück rauf .. hinzu kommt noch, dass an dem vordereingang jemand mit dem gleichem nachnamen wohnt wie ich .. nämlich mein Onkel XD
Der ist meist den ganzen tag arbeiten und wenn die dann bei ihm klingeln, es ist klar, dass da keiner aufmacht ..

aber der zusteller bei uns von DHL ist echt ein a-loch .. total unfreundlich .. tut immer so, als würd's kein morgen geben, so hektisch is der ... als mein onkel ihn einmal allerdings zusammengepfiffen hat, ist er etwas ruhiger geworden. falls da allerdings noch mal was passiert werd ich mich auch über ihn beschweren ..
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
zu hause hat papa mal erlebt, dass der postpote (nicht dsl) ein päkchen bringen sollte. normalerweise ist nie jemand bei uns zu hause und papa war auf dem dachboden, es hat geklingelt und er ist gleich los, als er unten ankam war der postbote samt auto schon weg.
der hat aus gewohnheit das kärtchen wohl schon geschrieben, geklingelt, rein geschmissen und ist gegangen.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ja stimmt, das hab ich bei mir auch schon öfters erlebt .. muss nich unbedingt sein, dass die nur klingeln und dann sofort das kärtchen schreiben und gehen, aber bei mir war das oft so, dass die klingeln und keine 10 sekunden warten, bis die wieder abhauen .. so schnell kann ich manchmal garnich an die tür kommen, wenn ich im zweiten bin und ins erdgeschoss muss ..
 

konfessor

Neuer Benutzer
Stimmt Oldenburg und Post ist ein eigenes Thema. Das mit der Abholkarte passiert mir auch häufig hier. Dann verspricht die Post zwar eine Überprüfung und will sich dann melden, aber so etwas passiert dann nie.
 
G

Gast977

Guest
konfessor bitte achte das nächste mal einwenig auf das Datum des erstellers, das Thema liegt mehr als ein ganzes Jahr zurück.

close
 
Oben