DGSRG, Frage4

Panzer

Aktives Mitglied
Und da kommt sie, die erste 20-Punkte-Frage. Gesucht wird eine Persönlichkeit.


DGSRG, Frage 4, 1. Hinweis:
Geboren 1901


Das Heimtückische dabei: Man darf nach jedem Hinweis nur eine Antwort geben (die erste zählt). Immerhin: Man kann ab sofort raten, um wen es sich handelt. In unregelmässigen Abständen kommen weitere Hinweise dazu. Nach jedem Hinweis darf man von Neuem einmal raten. Mit jedem Hinweis reduziert sich aber die Punktzahl um 3. Viel Glück!
:)


Zwischenstand: 1. Butterblume 12. Offen sind derzeit noch die Fragen 2 und 3.
 

Panzer

Aktives Mitglied
DGSRG, Frage 4, Nachtrag

Bestecht Jo! Mit einem Bier, mit wildem, leidenschaftlichem, hemmungslosem Sex. Er weiss die Antwort.
;)
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 4

Bist Du verrückt Panzer? :eek:
Wilder, hemmungsloser Sex mit Jo nur für den Namen einer Person, die 1901 geboren wurde????:D

Francisco Ascaso?
 

Butterblume

Aktives Mitglied
AW: DGSRG, Frage 4

Ich dachte schon wilden, hemmungslosen Sex mit der Person, die 1901 geboren wurde.... :rolleyes: puuuh!


Aber Respekt, wenn das stimmen sollte.... (wie bist du denn auf DEN gekommen???)
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 4

Ja, die 1901 schreckt einen schon ab -Mumiensex, wenn es denn so gemeint wäre.
Ich denke lieber nicht darüber nach....:D

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich Dir hier meine Geheimnisse verrate, Du bist hier beim Raten KONKURRENZ, jawoll! ;)
Immerhin gibt es großartige Gewinne, ich hab irgendetwas von Hawaii gelesen.....
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 4

Jau, machen wir so.
Was sollen wir auch alleine auf Hawaii?? :cheers:
Mein Mann muss ja dann beim Hund bleiben! :p
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 4

:lol:
Wie gut, dass WIR soo tierlieb sind!
Aber Hawaii kommt so schnell nicht wieder! :D
 
G

Gast454

Guest
AW: DGSRG, Frage 4

Jeder Mensch ist eine Perönlichkeit, guter Tipp Peter. ;)
Ich nehm dann mal Walt Disney, den kennt Jo mit Sicherheit (oder wars doch Salvatore Quasimodo). :)
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 4

Stimmt! :D

Woher hast Du eigentlich den Hinweis von wegen Persönlichkeit, ich hab nix gefunden. :eek:
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 4

Disney ist sehr naheliegend, aber Panzers Fragen sind auch hinterhältig und die Tipps nicht wirklich immer hilfreich.
Man fühlt sich sicher und Schwupps......also freu Dich nicht zu früh! :rolleyes:
Mit UNS Frauen ist immer zu rechnen, so!!! :sauer:
 
G

Gast454

Guest
AW: DGSRG, Frage 4

So gesehen war sein Hinweis dass es sich um eine Persönlichkeit handelt doch hilfreich, hätte ja auch ein Tier oder ein Gegenstand sein können, Ideen werden ja auch geboren. ;)
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 4

Weißt Du wie viele PERSÖNLICHKEITEN 1901 geboren wurden???
Warum sollte ausgerechnet Jo ihn kennen, wir kennen Disney doch nun wirklich alle?!
Nee, das ist eine Finte.

Ich komm nicht drauf, von mir aus soll es auch Disney sein, aber so richtig glauben kann ich es nicht, da fehlt der Bezug.

Es müsste ein Spanier sein oder Spaniel??? :D
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 4

Der hier vielleicht?:

1901 wurde der spanische Komponist Joaquin Rodrigo geboren, dessen Concerto d’Aranjuez der Gipfelpunkt einer intensiven Auseinandersetzung mit der Gitarre ist


Ich hatte diese Antwort irrtümlich bei der Mexiko - Frage gepostet.
 

Panzer

Aktives Mitglied
2. Hinweis

Die Lösung kam noch nicht. Deshalb gibts jetzt den zweiten Hinweis:


DGSRG, Frage 4, 2. Hinweis:
Amerikaner


Die erste richtige Antwort gibt jetzt 17 Punkte. Und wie Harry richtig bemerkte: Bis zum nächsten Hinweis darf man nur einmal raten, respektive die erste Antwort zählt. Viel Glück! :)
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 4

"Und wie Harry richtig bemerkte: Bis zum nächsten Hinweis darf man nur einmal raten, respektive die erste Antwort zählt."

Ja, ja - mein Rätsel-Fieber, dann werde ich hektisch!
:D




 
G

Gast454

Guest
AW: DGSRG, Frage 4

"Und wie Harry richtig bemerkte: Bis zum nächsten Hinweis darf man nur einmal raten, respektive die erste Antwort zählt."

Ja, ja - mein Rätsel-Fieber, dann werde ich hektisch!
:D


Jetzt musst du nach spanischen Migranten in Amerika suchen die 1901 geboren und irgendwann ausgewandert sind, mein Hinweis kostet dich übrigens keine Punkte. :)
 
G

Gast454

Guest
AW: DGSRG, Frage 4

Mein Ehrgeiz hat bei sowas auch mal Grenzen, als Tschäntelmän der alten Garde lässt man da dem wirklich starken Geschlecht den Vorzug. ;) :D
 

Butterblume

Aktives Mitglied
AW: DGSRG, Frage 4

Jetzt kenne ich zwar den Jo nicht so gut und weiß nicht, was er weiß und ob der wilden hemmungslosen Sex ausgerechnet mit ner alten, prämenopausierenden, frustrierten Hausfrau wie mir haben will,

aber ich tippe mal auf Satchmo

Louis Satchmo Armstrong, geboren am 04.08.1901 in New Orleans
 
G

Gast462

Guest
AW: DGSRG, Frage 4

@ Harry
Feichling!!! :D

@ Butterblume

He, Blümchen, Du brauchst Dich nicht opfern, bist doch ohne diesen Einsatz auf die Lösung gekommen!
(wenn's denn stimmt)!
 
Oben