DGSG, Frage12

Panzer

Aktives Mitglied
Wird ja wieder mal höchste Zeit für ne neue Runde im grossen Sommer-Gewinnspiel (DGSG). Also, hier die mit Spannung erwartete 12. Runde: 19 Punkte kriegt, wer als Erster die richtige Antwort auf diese Frage gibt:

Frage 12:
Was finden Schweizer seltsam am Züricher Geschnetzelten?

An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinn ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Trinity 52, Redis 51, Bücherwurm 18, Kaschek 14, Savant 10, rodi 8. – Die Antworten auf die Fragen 6 und 7 stehen noch aus.
 
G

Gast269

Guest
AW: DGSG, Frage 12

Bei Schweizern gibt es kein Züricher Geschnetzeltes, sondern das Gericht heißt Zürcher Geschnetzeltes.

Alle Inlaut-Is in Zür-i-ch sollten vermieden werden.
Es heißt dort weder Züricher See, noch Züricher Geschnetzeltes.
Das hören Schweizer nicht gern und es wird mit vielsagendem Schweigen bestraft.

Wenigstens weiß ich das jetzt auch und kann hier in kein Fettnäpfchen treten.
Google sei Dank. :D

Folgender Link hat mir dabei geholfen:
Blogwiese » Blog Archive » Die fünf Fettnäpfe, in die Sie als Deutscher in der Schweiz nicht hineintappen sollten
 
G

Gast269

Guest
AW: DGSG, Frage 12

Hm, :confused:

ich hoff nicht, dass du den Link jetzt irgendwie als Beleidigung auffasst?!
Hab den Blog mal weiter gelesen und bin nun etwas verunsichert.
Leider kann ich den Link nicht mehr entfernen, weil die Zeit abgelaufen ist.
Hab ihn eigentlich auch nur gepostet, weil ich teilweise draus zitiert habe.

Das wollt ich dir einfach noch sagen. :)
 
S

Savant

Guest
AW: DGSG, Frage 12

:D Schweinerei ! :mad: Eine bodenlose Frechheit,-so ein Rätsel mir nichts dir nichts zu lösen. :nerven:
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: DGSG, Frage 12

:D Schweinerei ! :mad: Eine bodenlose Frechheit,-so ein Rätsel mir nichts dir nichts zu lösen. :nerven:

Tröste dich. Hab da auch keine reale Chance auf ne richtige Aiuflösung.
Die Einstellzeiten sind ja eher was für Nachteulen, Tagediebe und anderweitig fahrendes Volk.
Is nix für ehrbare Arbeiter die ihren Schlaf benötigen.Anhang anzeigen 2294
 

Anhänge

  • smiley_emoticons_hurra3.gif
    smiley_emoticons_hurra3.gif
    5 KB · Aufrufe: 412

Panzer

Aktives Mitglied
AW: DGSG, Frage 12

Ulis Antwort stimmt natürlich. Dafür kriegt sie satte 19 Punkte. – Für die „ehrbaren Arbeiter“ gibt es bestimmt wieder mal Fragen zu christlichen Zeiten. :rolleyes: Punkten kann man ansonsten ja auch immer noch in den Fragen 6 und 7, die noch nicht richtig beantwortet wurden.

An DGSG mitmachen kann jeder und jede. Bis Ende Juli 011 werden Fragen gestellt und Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinn ein Original-Autogramm der Familie Popolski. - Zwischenstand: Trinity 71, Redis 51, Bücherwurm 18, Kaschek 14, Savant 10, rodi 8. – Die Antworten auf die Fragen 6 und 7 stehen noch aus.
 
Oben