Der Winter wirft seinen Schatten voraus

Mättu

Benutzer
Bei uns hat es heute den ersten Schnee gegeben. Also nicht dort, wo ich wohne, aber ringsum auf den Bergen des Berner Oberlandes! Als die Regenwolken abzogen, konnte man sehen, wie weiss es schon geworden ist. Noch ist das ungewohnt, aber es schafft eine schöne Stimmung! Dazu passt eine heisse Vacherinsuppe, die wir heute zum Abendessen genossen haben. Bald ist dann auch wieder Fondue- und Raclettezeit.







 

Der müde Joe

Aktives Mitglied
Bisher war es hier noch immer sehr mild, mit Nachttemperaturen über 10°C. Auch die Bäume haben noch verhältnismäßig viel Laub, das meiste davon sogar noch grün.

Nur vergangene Nacht, ging es bei sternenklarem Himmel bis auf 4°C herunter und zum ersten Mal wieder die kleine Schneeflocke im Auto vor möglicher Straßenglätte. Aber morgen sollen es ja schon wieder fast 20°C werden.

Dennoch: die Tage sind schon ziemlich kurz und spätestens wenn Ende des Monats die Sommerzeit zu Ende ist, wird sich das winterliche Gefühl einstellen.

Auf jeden Fall habe ich vorsichtshalber schon einmal die Winterreifen montiert...
 
G

Gast4188

Guest
Und erst die Deutsche Bahn AG :( Wie jedes Jahr wird sie auch in diesem Jahr vollkommen davon überrascht werden, dass im Herbst Blätter fallen und im Winter Schnee fällt :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht was das für ein Baum ist, aber bei uns gibt es eine Straße und bei leichtester Nässe und diesem Laub, läuft man Gefahr sich als Fußgänger alle Knochen zu brechen. Diese Blätter sind glitschig wie Seifenlauge.
 

Bariander

Aktives Mitglied
Ja das die öffentlichen Verkehrsmittel und die Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung vom "plötzlichen" Winterbeginn jedes Jahr aufs Neue überrascht ist wundert mich jedes mal wieder. Als ob das so etwas neues wäre, dass es bei uns schneit^^
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
die Photos von Mättu sind einfach klasse
☆¸.•*☆ °¸.•*☆☆¸.•*☆ °¸.•*☆

  
  `.`.`.`.✽.`.✽.` `.`.`.`.✽.`.✽.`  
 ✺✺✺_✺✺✺
`.`.`.`.✽.`.✽.`¸.•*☆☆¸.•*☆ °`✽`.`.`.`.✽.`.✽.`.✽.`.`.`.✽`
Die Tage werden kürzer und so langsam stellen wir uns auf den nahenden Winter ein:)
Es ist schon draußen kalt, nass und ungemütlich, der Appetit auf Winterklassiker steigt allmählich,
und drinnen mach ich eine Tasse heiße Schokolade mit Amaretto
oder mit Cognac,
mit Chili oder mit Zimt schmeckt auch super:whistle::thumbsup:
 (♥
                    ))   (♥

                 ♥(((   ))
░░░░▄▄█▄▄░░░░    ♥(((
░▄▀██████▌▄▄█▀░░▄▄▄░░░
░█░▐███████▀░░░░███▀▌░
▒▒▀▀█████▀▒▒▒▒▒▒███▄▌░


Wenn es so Schietwetter ist, freut man sich auf das heimische Sofa und ein gutes Buch.
Schon jetzt fange ich an Socken zu stricken und Winterputz ist bei mir angesagt.
Heute gibt es Maishähnchen aus dem Backofen, die schöne heiße Suppe gibt es auch demnächst.
Meine herbstliche Menüs kommen auf dem Tisch, Kürbissuppe, Tomatensuppe, Salz-Gurkensuppe, Gemüse und Nudelaufläufe,
Suppe mit Rind gibt neue Power in müde Knochen;),
Apfelkuchen mit Rosinen und Zimt, Gebackene Äpfel mit Honig und Zimt
und ich freu mich das der Winter kommt und die schöne Weihnachtszeit:)

Bald werde ich Vanillekipferl backen, Mohnkuchen mit Rosinen, Walnüssen und Marzipandecke
dann riecht meine Küche nach Weihnachtsgewürzen, ich liebe es und meine Söhne auch♥
LG Malgosia☺☺
☆    (ړײ )
★              ☆    (ړײ )

❤ ʌ„„„ʌ
  =(    )=
   ˏ/´ `\ˎ „ʌ„„ʌ”˜˜‟ ╮
   ( ˏ ˌˎ ) ≽ˉ•ˉ≼¸_„(”))

 /‾‾ ))´‾‾/‾‾‾/‾‾/‾‾‾/‾‾/‾‾/❤
    (( ★...................★  
    \)
★        

 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Ѽ══ѼѼѼ═══ѼѼѼ══Ѽ
’˜’°o.o°’˜’°o. .o°’˜’°o.o° ’˜’°o.
☀Ѽ✿❥❥☀Ѽ✿❥❥☀Ѽ⋱★⋰⋱☆⋰

Am Freitag gibt es Weihnachtsbasar in der Schule, jedes Jahr spenden die Kinder und Jugendliche für die Kinder in Benin-Afrika.

·.¸¸.·``·♥
.....♥
..☺/ \☺
../▌....█ \==♥╬╬
../ \.../ \
♥♥╬╬♥

Die Einnahmen von allen Klasse werden zusammen gezählt und gespendet.

In jeder Klasse gibt es etwas anders, entweder gebastelt oder gebacken.

Alle Schulkinder, Eltern sowie das Lehrer Kollegium beteiligen sich am Weihnachtsmarkt in der Schule.

۫۰★
⋰⋱☆⋰⋱★⋰⋱☆⋰⋱★⋰⋱☆⋰
Den Schulbasar besuchen nicht nur Familienangehöriger, sondern auch Menschen aus der ganze Stadt
Die Kinder basteln Adventskränze, Sterne, Kerze, Weihnachtskarten, machen Schokoladenbrunnen mit Obst, Crepes, süße Muffins,
Cupcakes verschiedenen Sorten,
Waffel, Handarbeiten aus Stoff und Wolle und viel mehr ,
es gibt auch Kaffee, Kakao, Tee, Kuchen, Tortenstücke es ist richtiger Weihnachtsstimmung dort.

Die Klassen sind mit Weihnachtsketten geschmückt, manche Kinder tragen rote Weihnachtsmützen.
Außerdem gibt es in der Aula Livemusik und eine Christmas-Disco zum warm tanzen.

Dieses Jahr hat die klasse von meinen Sohn das Thema Schokolade gewählt, es sind einige Gruppen in der Klasse und jeder macht etwas anderes.
Da wird verkauft was das Zeug hält.
Diese Vielfalt an Leckereien ist immer wieder unglaublich:)
Ich backe heute ein großes Blech Brownies für die Schule, mit Herz, Tanne, Sternförmchen steche ich die Kuchenstücke heraus.

Ich finde der Adventsbasar ist eine Super Idee,
die ganze Schule wird mobilisiert um zu Spenden, einfach klasse! ❤
Jetzt muss ich aber zur Küche
⋰⋰⋰⋰⋰⋰ ⋰⋰⋰⋰⋰⋰⋰⋰⋰⋰⋰
⋰⋰⋰⋰⋰⋰ ⋰⋰⋰⋰⋰⋰⋰⋰⋰⋰⋰
........Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ
.....(((*◡*)))
oOo...►◄...oOo
♥

LG Malgosia
 
Oben