Der Twilight-Wahnsinn

mr.nice

Aktives Mitglied
Wer von euch ist Twilight Fan? Twilight Jünger? Kann nicht schlafen vor der grossen Kinopremiere?
Schläft vor dem Kino um als erster rein zu kommen? :D:D:D
Ich habe mich ja lange gewährt, aber irgendwie hat das kein Zweck.
Bei der Arbeit, auf dem nach hause Weg, im Zoo, auf der Toilette alle reden von Bella und Co.
Geht Ihr ins Kino? Ist das eigentlich der letzte Film?
 
G

Gast2799

Guest
Hi, ich habe sie alle gelesen und mir die DVDs angesehen. Ins Kino bin ich nicht. Da bei uns immer mehrere Leute die DVD gucken, lohnt es sich, sie zu kaufen. Von daher....aber ein wirklicher Fan dieser Saga bin ich eigentlich nicht. Das erste Buch hat mir in den Bann gezogen, aber dann ists ja doch immer wieder dasselbe, wird irgendwann etwas langweilig. Na ja, die Idee war generell nicht schlecht....habe noch ein paar Seiten mit dem letzten Buch. Aber zu Ende lesen werde ich es auf jeden Fall.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich habe die ersten zwei Teile gesehen. Den dritten Teil muss ich mir dann mal demnächst anschauen. Man merkt aber schon, dass es eher eine Geschichte für das weibliche Publikum ist.

Interessant fand ich, als ein Bekannte mir sagte, dass die Autorin Stephenie Meyer zur Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) gehört und sie mit diesem Buch auch die jeweiligen Ideale transportiert. Dazu gehören zum Beispiel, kein Sex vor der Ehe. Da mögen die Bücher und die Filme vortrefflich transportieren, aber die beiden Hauptdarsteller Kristen Stewart und Robert Pattinson dann wohl doch weniger ;)
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Na ja, die Idee war generell nicht schlecht....habe noch ein paar Seiten mit dem letzten Buch. Aber zu Ende lesen werde ich es auf jeden Fall.
Ich hab' heute ein Link zu geschickt bekommen zu einem Gewinnspiel, wo man sein eigenes Ende schreiben kann von dem Buch :D eigentlich wollte ich den nicht teilen, damit die Nachbarstochter mehr Chancen hat :D, aber da du gerade das Buch liest ist das vielleicht was für dich. :cool: Ausserdem was tut man nicht alles für neue Freunde :heart: Twilight-Gewinnspiel

Interessant fand ich, als ein Bekannte mir sagte, dass die Autorin Stephenie Meyer zur Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) gehört und sie mit diesem Buch auch die jeweiligen Ideale transportiert. Dazu gehören zum Beispiel, kein Sex vor der Ehe. Da mögen die Bücher und die Filme vortrefflich transportieren, aber die beiden Hauptdarsteller Kristen Stewart und Robert Pattinson dann wohl doch weniger ;)

Wertvolle Info! Wenn man das so betrachtet das die Stephenie Meyer der Mormonen Kirche angehört könnten die Filme doch interessant sein. Einfach aus einem anderen "point of view" - Vielleicht werden ausser "kein sex vor der ehe" noch andere Wert der Kirche transportiert.
In dem Fall könnte das auch gefährlich sein. Gehirnwäsche?! :alien: Manipulation von kleinen Mädchen?! :nerven: Man müsste mal heraus finden ob nach den Büchern und Filmen es ein deutlichen Zuwachs an Mitgliedern der Mormonen Gemeinde gibt...
 

SNinchen

Neuer Benutzer
Ich habe die Filme ganz gerne gesehen und werd mir den letzten Teil bestimmt auch noch anschauen, ich würde mich aber bestimmt nicht als großen Fan bezeichnen. Die Filme sind ja doch stellenweiße sehr kitschig.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Habe nun Teil drei und vier gesehen, aber vor allem im dritten Teil tun sich da einige Ungereimtheiten auf. Mag sein, dass die in den Büchern so nicht auftreten. Zudem nervt mich diese sehr offensichtliche Weitergabe der Mormoneneinstellung doch sehr. Ich kann aber gut verstehen, dass die dortigen Dialoge sehr gut bei den Frauen ankommen. Ich fand es gelinde gesagt teilweise sehr langatmig und damit topt Twilight den Titanic Film :p

Wenn es um Romantik geht, also da gibt es für mich viel bessere Filme, ebenso bei Vampir- und Horrorfilmen. Ich hoffe, dass ich beim Besuch des fünften Teils im Kino nicht einschlafe :D
 
G

Gast2799

Guest
Meine Jüngste geht heute in die Twilight Doppelnacht.....
Gestern hörte ich in Rockland Radio folgenden Kommentar: Es gibt 3 gute Gründe den 4. Teil nicht anzusehen, das sind Teil 1,2 und 3.....
Anfangs fand ich das Ganze ja noch interessant, aber langsam wirds langweilig
 
G

Gast2840

Guest
Bei Twilight bin ich auch tatsächlich zum Fan geworden,weil normalerweise mag ich so Vampirsagas nicht (ausser Bram Stooker) ich hab alle Bände gelesen und alle Filme geguckt,bis auf den letzten eben,aber da warte ich auf die DVD die werd ich mir dann gemütlich daheim rein ziehen.:pfeiffe:
 
G

Gast2799

Guest
Bei Twilight bin ich auch tatsächlich zum Fan geworden,weil normalerweise mag ich so Vampirsagas nicht (ausser Bram Stooker) ich hab alle Bände gelesen und alle Filme geguckt,bis auf den letzten eben,aber da warte ich auf die DVD die werd ich mir dann gemütlich daheim rein ziehen.:pfeiffe:
Ja, das mache ich dann auch! Mit einem Gläschen Wein und was zum Knabbern!
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Ich hab' ihn jetzt schlussendlich auch geguckt mit einer Arbeitskollegin. War Okay. Was mich erschreckt hat ist, dass ich teilweise 6jährige Mädchen mit Ihren Eltern im Kino gesehen hab', und da sind schon ein paar "brutale" Szenen dabei... Ob die jetzt gut schlafen konnten!

Mal 'ne andere Frage, wenn Ihr die Möglichkeit hättet das Ende zu ändern, was würdet Ihr umschreiben? (Brauch ein paar Ideen für das Gewinnspiel ;))
 
G

Gast2799

Guest
Ich bin noch nicht am Ende.....das Buch liegt noch da.......muß es noch fertig lesen......schaffe es aber im Moment nicht, da meine Tochter grade umzieht und da ist soooo viel zu tun......
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Das Ende?

Ich denke die Kritiker würden gleich mal die komplette Story ändern ;)
Haha - Ja die würden wohl die Seiten komplett Leer lasen ;)

Ich bin noch nicht am Ende.....das Buch liegt noch da.......muß es noch fertig lesen......schaffe es aber im Moment nicht, da meine Tochter grade umzieht und da ist soooo viel zu tun......
Hast du auch die Filme gesehen? Sind die Filme nah' am Buch also ist es eine gute Verfilmung deiner Meinung nach?
 
G

Gast2799

Guest
Ich habe 3 Filme gesehen...wie es halt aber immer so mit den Buchverfilmungen ist....es fehlen manchmal einfach Dinge, man stellt sich ja eh die Situation und die Charaktere in seiner Phantasie anders vor und ist manchmal mit der Wahl der Schauspieler nicht so ganz zufrieden. Aber ich finde, es geht ganz gut.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Sind aber 3 Teile in 4 Filmen ;)

Ich muss sagen ich fand den ersten Teil ja noch recht nett. Der Zweite ging so, aber die anderen die haben sich sooooo gezogen. Ich gehöre aber auch nicht wirklich zur Zielgruppe dieser Filmreihe :p
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Ich muss sagen der letzte Teil war echt gut spannend mit viel Action. Bella als Vampir macht sich gut :cool:
Ich frag so nach den Büchern, weil ich gehört habe das der Film diesmal die Leser überrascht hat und sonst waren die Film doch sehr nah' am Buch.
 

flokke

Aktives Mitglied
Sind aber 3 Teile in 4 Filmen ;)

...
und 5 Bücher :D

Haha - Ja die würden wohl die Seiten komplett Leer lasen ;)


Hast du auch die Filme gesehen? Sind die Filme nah' am Buch also ist es eine gute Verfilmung deiner Meinung nach?

Sag doch so was nicht! Die Geschichte ist gaaaanz großartig! Klar, man bekommt schon einen "anderen" Blick auf alles, wenn man die Filme schaut. Die sind so ein bisschen für kleine Mädchen gemacht. Wie immer: der/die Regisseur/in schreiben ihre eigenen (Dreh-)Bücher und verändern die Geschichte auch immer, selbst wenn sie sehr nahe am Buch bleiben möchten. Filme werden oft an die aktuelle Zeit angepasst damit die Menschen ins Kino gehen und sich mit den Darstellern und Situationen identifizieren können..

Zum Ende selbst, ja, se ist etwas anders gewesen als ursprünglich im Buch. Doch generell ist es sehr nah dran. Habe in einem Blog gelesen, dass die Autorin und die Regisseurin sich zusammen das Ende ausgedacht haben. Das merkt man auch, da es sich schön einbindet. Also nicht komplett ab vom Schuß ist (meine Meinung)

Und das kein-sex-vor-der-ehe Ding ist eigentlich hyper amerikanisch. In jedem Hollywood-Jugend-Film wird die Botschaft transportiert. Es hält sich nur kaum jemand dran :)
 

TonySoprano

Neuer Benutzer
Ich muss zugeben, ich habe mal kurz reingeschaut. Aber als ich die Werwölfe sah, war endgültig mein Daumen auf "Vorwärts". Die will man ja eher knuddeln, als dass die gefährlich und beängstigend aussehen. Kenne die von Underworld deutlich anders. Das Vampir gegen Werwölfe ist in Twilight ein schlecht Witz... Von der Story her kann ich nix sagen, irgendwas muss ja dran sein am Twiligtwahn, aber ich bin wohl (glücklicherweise) zu alt für so einen Schei* :p Lieber Underworld =)
 

flokke

Aktives Mitglied
Wie ich schon erwähnte: der Film mag nicht heden Geschmack treffen. Das ändert aber nichts an der Tatsache :)daumenhoch:), dass die Geschichte sehr gut ist. Zwar ist das Buch etwas langatmiger als der Film, weil Manches etwas länger beschrieben ist und im Film eigentlich nur die "hübschen" Menschen gezeigt werden und es teilweise nicht tief genug in die Materie geht. Aber die Story ist Top !!
 

Stilledernacht

Aktives Mitglied
..Meine große Tochter ist absuluter Fan davon..ich glaube es gibt fast nix was sie nicht davon hat..jedes Buch..jeden Film..jeden Artikel hat sie gelesen und gesammelt..ich selber habe habe nicht wirklich gefallen daran gefunden..weshalbb auch immer..
 
Oben