Der Schwarm

F

Fuba

Guest
Morsche!!
Hat von euch jemand schon das Buch ,,Der Schwarm´´ von Frank Schätzing gelesen??
Also ich find das ja sehr interessant.
Was meint ihr??

Mfg a-n-d
 
J

jenny23701

Guest
Hi!!

Ich habe den noch nicht gelesen,
er steht aber auf meiner
Liste, der Bücher die ich unbedingt noch lesen
muss.
Worüber handelt der eigentlich!!!
Und ist er echt so gut??

Jenny
 
F

Fuba

Guest
Nabend!!
Als erstes muss ich sagen das das Buch eine Woche lang in der Bude rum lag, hatte irgenwie respekt vor fast 1000 Seiten und einer relativ kleinen schrift. Aber ich muss sagen die seiten lesen sich weg wie nix.
Außer der teil um Anawak der mir persönlich zu ausführlich (langweilig) war, hätte nich sein müssen, naja.
Achso wer mit Naturwissenschafften nix am Hut hat wird in dem Buch damit zu gebomt, aber er schreibt alles sehr verständlich so das es jeder verstehen kann (ja auch ich).

So, meiner Meinung nach ist es ein Öko-/Science-Ficton-Thriller und handelt im groben darum wie engstirnig und Macht versessen die Menschen sind.....

Die Story mal kurz über den Daumen gepeilt: Vor den Küsten Norwegens und Kanada ereignen sich seltsame vorfälle, tierische. Vor Norwegens Küste versammeln sich zig Millonen seltsamer Würmer die sich in den den Meeresboden graben und vor Kanadas Küste verhalten sich die Wale sehr eigenartig...
Der Biologe Sigur Johanson widmet sich, im Auftrag der Offshore Industrie, den Würmern ob sie irgendeine Gefahr darstellen...
Das tun sie dann letztentlich auch und es Kündigt sich eine gewaltige Katastrophe für Europa an...
Vor Kanadas Küsten fangen die Wale an kleine Boote und Schiffe anzugreifen und die angriffe der Wale verlagern sich langsam auf grössere Schiffe die auf den Schiffshandelsrouten unterwegs sind...

Naja war jetzt ein sehr kurzer Einblick in den Anfang der Geschichte, aber passt scho denk ich....

Mfg a-n-d
 
F

Fuba

Guest
Naja nix zu danken..nüch!?
Achso, wer das Buch nich lesen will, weil fast 1000 Seiten, muss warten bis es ins Kino kommt...
Laut gerüchte Küche is ne Verfilmung geplant.

Mfg a-n-d
 
F

Frisurverweigerin

Guest
ich habe das buch auch gelesen und fand die 1000 seiten merkt man garnicht
das buch ist recht flüssig geschrieben .... also keine bange...
und, wie oben schon beschrieben, hat das buch kaum langatmige passagen...
einige szenen in dem buch sind auch auf den kanaren angesiedelt...
ich war, als ich es gelesen habe, genau dort und fand es schon irgendwie unheimlich dann im atlantik zu schwimmen *g...
ich kann es nur empfehlen...es ist spannend...unterhaltsam...informativ und regt zum nachdenken an...
lg
frisurverweigerin <--- die den autor nicht gut findet, das buch aber sehr mag
 
J

jenny23701

Guest
ne leider noch nicht,
habe da ca. 10 bücher
abivorbereitung die noch
vorher dran sind, im
Mai werde ich leider erst wieder
Zeit finden, sage die aber wie ich das
Buch finde!!

Jenny
 
Oben