...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

amidala

Neuer Benutzer
Also ich fang mal an:
Wir haben echt blöde Nachbarn unter uns, sind allseits sehr unbeliebt. Die Töchter nicht gerade das was man sich unter nett vorstellt, von grüßen oder sich bedanken wenn man die Tür aufhält mal ganz abgesehen.
Diese Familie wollte gestern im Garten, sie sind die einzigsten mit einem Garten im Haus, eine Feier abhalten, war sogar angekündigt am schwarzen Brett. Ich dachte mir...hmmm naja bei den Wettervoraussagen:Dund dem Gewitter am Mitag Aber ich muss gestehen, dass ich eine gewisse Schadenfreude empfand als es pünktlich zum Grillen dann anfing zu regnen. Naja da war die Party zuende nur der ätzende Springbrunnen lief noch um 24:00 als wir zu Bett gegangen sind. Ich reagiere seid einigerzeit, weil wir eine Dauerbeschallung von 12-13 Std. ertragen müssen, auf Springbrunnengeräusche allergisch. :nerven:

Also ....ich freue mich auf mehr von Euch. Dies soll so ähnlich wie bei Bayern 3 der Showschredder sein, nur eben nicht schreddern sondern genießen. (schäm)
Lg. amidala
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

aalso lang lang ist es her.

Familienausflug mit Stiemutter mein Vater mein Bruder 5 und ich 12 Jahre alt.
seit 2 Stunden ist die Stimmung sowas von im Eimer, weil wir Kinder schön brav gehen müssen.
Jegliches Herumhüpfen ist eine schwere Verfehlung.

So alles beste Veraussetzungen für ein Mittagsessen in Harmonie !!!!!

Ein ländlicher Gasthof lockt mit leckerem Essen
Meine Stiefmutter seit 1 woche Besitzerin eines neuen Gebisses was schon beim Sprechen klapperte, bestellt sich Königsbergerklopse Kartoffelbrei und nix

oh weh, ihre Beischerchen stellen sich quer.

Sie ganz Dame nimmt ein Taschentuch aus der Handtasche ,packt die Zähne ein und will sie in der Tasche verschwinden lassen.
Verpeilt, die Dinger landen unter dem Tisch

Mein Bruder sieht es tritt mich vor´s Bein und grinst

Nun kommt der Hausdackel voller Freude an und leckt mit Genuß die Zähne ab.
Wir freuen uns sehr und als dieses brave Tier sein Werk vollendet hat, sagen wir kuck mal (Tante Käthe)
deine Zähne.
Sie bekommt einen roten Kopf und steckt in einem Impuls die Zähne in ihren Mund.

Wir wollten ja nicht das sie eine schlimme Dackelkrrankheit bekommt und haben ihr gesagt das , das gute Tier
ihr sehr dankbar war, weil es so leckere Klopse lecken durfte.

Der Sonntag war dannach zwar richtig im Dingens, aber das hat meinen Bruder und mich überhaupt nicht mehr gestört

ganz ehrlich
 
G

Gast254

Guest
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

Oh ja, auch ich empfinde ab und zu Schadenfreude.
Das beste Beispiel dafür ist meine ehemals beste Freundin.
Die muß tief in einer Midlifecrisis gesteckt haben, als sie auf die 50 zuging. Das war vor 2 Jahren.

Ich konnte da aufgrund meiner Krankheit nicht mehr Dinge für sie erledigen, die sie als Tochter hätte übernehmen können.
Ihre Eltern wohnen nur knapp 2 km von uns, aber sie hat selten Zeit für diese.
So kam es oft vor, dass ich mit ihrem Vater zum Arzt fuhr, die Mutter ins Krankenhaus, wenn der Vater stationär behandelt werden mußte, oder eben mal einkaufen, wenn der Sohn zum Zug gebracht werden mußte oder die Tochter (weil noch keinen Führerschein) hier hin oder von dort abgeholt werden sollte.

Nun in der Krise wollte sich meine ehemals beste Freundin "umorientieren", wie sie sagte.
Was das heißen sollte, wußte ich anfangs nicht, bekam es aber schnell zu spüren.
Sie ist seit ca. 25 Jahren Lehrerin und hat sich nun um die Stelle der Stellvertretenden Direktorin am Gymnasium beworben.
Dazu mußte sie allerlei Seminare besuchen.
Ist ja verständlich, dass sie da weniger Freizeit hatte.

Doch die Freizeit verbrachte sie mit neuen Freunden ... nicht mit mir.
Ich war ja krankheitsbedingt eingeschränkt und sie zu etwas "Höherem" berufen.

Sie erzählte jedem ... auch dem, der es nicht wissen wollte ... , dass sie im kommenden Schuljahr Stellvertretende Direktorin wird.

Als letzes Jahr die Sommerferien sich dem Ende neigten, traf ich ihren Mann und fragte, ob es denn geklappt hat mit dem Posten.
Der sah mich ziemlich zerknirscht an und meinte, dass es nicht geklappt hat. Kein weiterer Kommentar.

1 Woche später stand ich mit der Nachbarin vorm Haus und plauderte mit ihr, als meine ehemals beste Freundin mit dem Hund von einem Spaziergang aus dem Wald kam.

Sie gesellte sich kurz zu uns und ich stellte ihr persönlich die Frage aller Fragen.

Da hat die sich aufgeplustert und auf eine junge Kollegin, die erst ca. 10 Jahre im Dienst ist, geschimpft.
Man hatte sich für sie entschieden und nicht für einen "alten Hasen" wie sie! :nerven:

Na sowas :) ... wie konnten die nur?
Die werden schon sehen, was sie davon haben, war ihr Kommentar zu der Niederlage.
Die neue Stellvertretung hat noch kleine Kinder und ein häufigerer Ausfall sei vorprogrammiert.

Ihr könnt euch vorstellen, was ich innerlich gefeixt und mir eins ins Fäustchen gelacht habe.

Wer schon in der Gegend herumposaunt, dass man den "Titel" schon so gut wie sicher hat, muß sich nicht wundern, wenn er anderen übertragen wird.
Ich hätte vorher keinem was gesagt und es erst erzählt, wenn es wahrgeworden wäre.

Unsere Freundschaft ist deshalb in die Brüche gegangen, weil sie abgehoben hat und ich nur zum allgemeinen "Fußvolk" gehöre, aber nicht mehr gut zufuß bin.

Ist nicht schade drum, denn auf eine Freundin, die nur nimmt und nichts gibt, kann ich verzichten.
 
G

Gast254

Guest
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

Als ich vor 3 Tagen die Schadenfreude über meine ehemals beste Freundin rausließ, ahnte ich nicht, dass sie in so kurzer Zeit wieder Thema des Themas "Schadenfreude" wird.

Ich weiß gar nicht, wann ich sie das letzte Mal gesehen habe ... aber gestern Abend war sie zu Laras Geburtstagsfeier eingeladen und kam mit ihrem Mann.
Da wir schon mit dem Grillen begonnen hatten (sie kommt immer zu spät), waren nur noch Plätze in meiner Nähe frei. :(

Was soll`s, dachte ich mir ... ich muß sie ja nicht unterhalten, was auch ganz schwer ist, denn sie hat die große, nie stillstehende Klappe und dazu noch eine unüberhörbare Stimme ... laut, wie sie Lehrer nun mal brauchen.

Kaum hatte sie Lara gratuliert und wie viele andere vor ihr den Satz gehört: Das hab ich mir schon soooooo lange gewünscht. ... kam sie zu mir und meinte, ich hätte aber noch nicht viel Farbe abbekommen diesen Sommer.
Blöde Ziege, dachte ich bei mir, die weiß ganz genau, dass ich kein Sonnenanbeter bin.

Aber das war nur die Überleitung für ihr eigentliches Ziel ... von ihrem Urlaub in Irland zu berichten.
Ich stand auf und holte mir etwas bunten Salat und zeigte ihr damit, wie "groß" mein Interesse ist. :)
Sie ließ sich davon nicht beirren und erzählte munter weiter.
Zwischendurch muß sie mir eine Frage gestellt habe, die ich nicht mitkriegte, weil ich nicht zuhörte.
Als sie mich anstieß, sagte ich ihr nur, dass mich der Urlaub, den sie vor 2 Jahren auf Island gemacht haben, viel mehr interessieren würde .... haben wir ihn doch mitfinanziert.
Im Januar 2009 hatten sie nämlich Silberhochzeit und wünschten sich keine Sach- sondern Geldgeschenke für die Reise.

Doch Bilder davon, geschweige denn Berichte, hab ich bis heute nicht gesehen oder gehört.

Da wechselte sie schnell das Thema und wendete sich der anderen Seite zu.
Als Lara zu uns kam und fragte, ob wir beim Dosenwerfen mitmachen, sagte ich zu, während meine ehemals beste Freundin meinte, sie wolle erst zu Ende erzählen und außerdem wär das ein Spiel für Kinder.
In meinem Kopf formte sich der Satz: "Pädagogisch sehr einfühlsam" ... aber ich sprach ihn nicht aus, sondern meinte, es
wäre nun mal Kindergeburtstag und da steht Lara und nicht sie im Mittelpunkt.

Meine Güte, warum muß sie sich immer in den Mittelpunkt drängen, warum steht ihre Klappe nie still und warum hat sie diese Lautstärke? Warum kam ich früher damit klar und habe es hingenommen?

Naja, egal.

Als sie sich dann aber zum Topfschlagen herabließ und anschließend Lara fragte, ob sie denn ihre Lieblingstante sei, schüttelte Lara ernergisch den Kopf und zeigte auf die Schwester ihrer Mama mit den Worten: "Da ist meine Lieblingstante. Du bist nicht meine richtige Tante. Du bist .... (ein kurzes Überlegen) ... du bist von meiner Oma Tinas Bruder die Frau ... aber nicht meine Tante."

Aua, das saß. Lara kennt sich mit ihren jetzt 4 Jahren schon seit einiger Zeit recht gut in den Verwandtschaftsverhältnissen aus ... dass ich die Mama von ihrem Papa bin und der Opa sein Papa ... dass sie deshalb unser Enkelkind ist ... das Bruder und Schwester von ihrer Mama und ihren Papa ihre Onkel und Tanten sind und dass deren Kinder ihre Cousins und Cousinen sind.
Und Lara hat recht, dass meine ehemalige Freundin nicht ihre richtige Tante ist ... höchstens die angeheiratete Großtante :D

In manchen Gesichtern sah ich eine heimliche Schadenfreude darüber, dass eine Pädagogin von einem Kindergartenkind über die wahren Verwandtschaftsverhältnisse und ihren Stand darin aufgeklärt wurde.
 
G

Gast269

Guest
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

Vorhin kam mein Mann mit der Post.
Nach dem Öffnen eines Briefes war er ziemlich ungehalten und motzte mich an:" Schon wieder nen Strafzettel für zu schnelles Fahren!" :wuetend:
Blablabla.....

Ähm, ich hatte neulich erst wegen Falschparken einen bekommen.
Aber war ich tatsächlich zu schnell gefahren???
Konnte mich an keinen Blitzer erinnern. :confused:

Mein Mann steigerte sich derweil in sein Gemotze rein und versuchte wohl, mir mitzuteilen,
dass Frauen am Steuer... vor allem ich, nix Gutes bedeuten.
Ich fragte ihn, wo das denn gewesen sein sollte, mit der Geschwindigkeitsübertretung.
Meckernd schleuderte er mir den Zettel entgegen und ich wollte nachsehn.

Aha, da war sogar ein Foto.
Interessant. ;)

Auf dem Foto war nämlich mein Mann abgebildet.
Hehe.
Das hab ich ihm dann voller Schadenfreude unter die Nase gehalten und plötzlich war er mucksmäuschen still. :D
Ich würd doch niiiieeemals zu schnell fahren! :pfeiffe:
 
G

Gast273

Guest
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

Zitat:
Vorhin kam mein Mann mit der Post.

:D hihi
sorry für meine Schadenfreude Triny

.....aber mal im Ernst, da kann man wieder mal sehen, dass Männer sich nicht mal die Mühe machen und sich das Foto genauer anschauen.
Dem hätt ich nicht nur das Schreiben unter die Nase gehalten, sondern um die Ohren gehauen :sauer:

aber wer zuletzt lacht, lacht am besten ;)

LG
Pippa
 
G

Gast254

Guest
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

Mein Mann wollte vor kurzem einen Brief an mir vorbeischummeln ... so in der Art "ist ja nur vom Amt".
Leider hat er nicht dran gedacht, dass ich online die Überweisungen mach und so mußte er ihn kleinlaut rausrücken.

Der Clou vom Ganzen war aber, dass er direkt bei uns im Dorf - 10 m bevor er in unsere Straße einbiegt - gelasert wurde.
:D
Dabei weiß er genau, dass sie dort 2-3 mal die Woche stehen. Hi hi, und nun ist er selbst reingefallen ... gefahren.

Seine Ausrede: "War ich wohl mit den Gedanken woanders."
Ja, wo denn bitte? Wenn ich sonst frage, an was er denkt, kommt prompt:"An nichts."

An meinem zerknirschten Gesicht war deutlich abzulesen, was ich dachte.
Da sagte er auch schon: "Ich war in Gedanken bei dir, mein Schatz. Bei wem wohl sonst?"
Na, sollte mir
das zu denken geben? :)
 
G

Gast269

Guest
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

.....aber mal im Ernst, da kann man wieder mal sehen, dass Männer sich nicht mal die Mühe machen und sich das Foto genauer anschauen.

ist doch unverschämt, wa? :D

hätte er vorher bemerkt, dass der Strafzettel auf seine Kosten ging, wären die Bullen die Übeltäter.

.... ein Mann fährt immer korrekt und ihn trifft nie die Schuld, wenn er geblitzt wird. ;)
 

amidala

Neuer Benutzer
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

......sind aber die unbelehrbarsten wenn es um Tempolimit geht. Wenn es ums Auto, ihren Schniedelwutz und um Fußball geht....versteht Mann keinen Spaß. Ich muss nicht auf der Autobahn 200 Km. fahren, eine Vasektomie hat nichts mit Kastration zu tun und Fußball ist nun mal keine Männerdomäne mehr.
Naja mein Liebling ist ausser beim Thema Auto, Motorrad und Geschwindigkeit ein echter Schatz mit dem man auch mal über solche Themen lachen kann. Die Geschwinigkeit und die Beschleunigung gibt ihm einen Kick. Beim Karussellfahren ist das ebenso...da muss es richtig abgehen. Bei einem Strafzettel würde es nie diskussionen geben, außer man ärgert sich gemeinsam.
Lg. amidala
 

amidala

Neuer Benutzer
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

So nun auch noch einmal ein Schadenfreudebeitrag:
Wir sind ja beide geschieden, mein Ex ist verschollen und somit gab es nie Unterhalt für mich, und die Ex von meinem Schatz ist hinter dem Kindesunterhalt her wie der Teufel. Es gibt noch einen kleinen gemeinsamen Ableger aus dieser Ehe der von ihm Unterhalt bekommt. Sie wurde bei Scheidung mit einer Einmalzahlung, trotz neuem Gesetz, abgefunden. Nun bekommt der Sohn nicht gerade wenig Unterhalt, aber es wird noch um alles Mögliche als Extrazahlung gebeten und im Gegenzug aber für die Steuerklärung keine Unterschrift geleistet damit man es angeben kann. Ein Tipp für alle die sich scheiden lassen: dieses bei der Scheidung gleich als Bedingung mit aufnehmen lassen. Wird sonst ein echtes Ärgernis.
Nun hat sie das Jugendamt vor Kurzem um Mithilfe bei der Neuberechnung gebeten. Das haben wir alles geleistet.....nur geändert hat sich nichts für sie. Hihi da haben wir uns mal gefreut. Nun warten wir darauf das sie wg. unserer Hochzeit im Juni wieder versucht mehr rauszuholen. Wir können uns nicht 2-3x im Jahr Urlaub leisten und bei einem Teilzeitjob von 20 Stunden sollte es ihr auch nicht möglich sein. Klar das sie wieder von zuhause aus arbeitet, evtl. sogar...schwarz. Es sollte ihr eigendlich klar sein das bei 20 Stunden für ihre Rente nicht viel herauskommt, aber man bekommt ja vom Ex noch etwas dazu incl. Betriebsrente.
Aber diesmal bleibt für uns durch den Steuerklassewechsel auch mal etwas übrig, auch wenn sich der Unterhalt erhöht. Von dem können manche Kinder nur träumen incl. teurem Sport und viele Urlaubsreisen.
Lg. amidala
 
G

Gast254

Guest
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

Richtig, man muß den Exen mal zeigen, wie der Hase läuft und darf sich nicht alles gefallen lassen.

Und was lese ich da? Ihr habt im Juni geheiratet?

Dann nachträglich von mir



 

amidala

Neuer Benutzer
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

.....danke!!! Naja ich habe da so meine eigenen Gedanken dazu. Der jüngste .....es sind inzw. 6 puh (1x eigener von mir, 3 eigene+2exangeheirate vom Mann) bekommt ja freiwillig und gerne von uns mal etwas extra, wie Geld zur Konfi und Jugendreise, von den Beträgen wg. Nachhilfe ganz zu schweigen. Nur genützt hat das nichts, denn er wurde zurück versetzt und ist jetzt auch nicht besser in der Schule. Wir fahren unsere alten Autos und bis auf 2 Wochen Urlaub in 6 Jahren ...gesamt... haben wir uns nur noch Sachen für die Wohnung geleistet. Sie hat im Gegenzug die 5 Zi.-Wohnung behalten, finanziert 2 Autos und ein Motorrad....also die auf einem Bike möchte ich mal sehn :eek:und fährt 2-3x im Jahr in Urlaub. Jetzt gerade 2 Wo. Kreta. Wir waren noch nicht einmal auf Hochzeitsreise. Naja wir versuchen es noch einmal im Sept. Schade ist das wir beide einen Teil unserer Altersversorgung verloren haben und unsere Ersparnisse. Dafür haben wir uns:rolleyes: und das ist uns am wichtigsten.
Lg. amidala
 

amidala

Neuer Benutzer
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

Gestern hatte ich mal wieder Dienst, hab schon soviele Stunden gearbeitet das der Rest des Monats echt easy ist, und habe nebenbei gehört wie eine Altenpflegehelferin erzählte das sie doch tatsächlich mal ein Bett +Schrank auswischen mussten weil ein Bewohner umgezogen ist und der Neue schon am nächsten Tag einziehen sollte. Die Umzüge sind allerdings meist nachmittags, also wenn wir schon weg sind. Das ist auch gut so, denn das müßten wir zusätzlich zu unserem Dienst erledigen und da ist eigendlich nie Zeit dafür. Nach dem Schichtwechsel haben die Pflegekräfte aber durchaus Zeit für solche Aufgaben.Wenn länger Zeit ist bevor jemand einzieht erledigen wir das meiste aber doch selber. Tagsüber reinigen die Putzfrauen die Schränke und alles andere. Nur die Betten+Nachtschränke und das Einräumen der Kleidung übernehmen wir. Meist ist es aber Teamwork, kommt aber immer auf das Team an. Am meisten nervt mich das Bettenreinigen von Verstorbenen, ist schon heftig und auf dieser Station mußte ich es noch nicht erledigen. Ausserdem sind die Matratzen echt schwer. Naja nun wissen mal einige wie es ist...zur eigendlichen Arbeit noch sowas zu erledigen. ...die Armen :devil:
Lg. amidala
 
G

Gast254

Guest
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

Wir kommen mit unseren Nachbarn eigentlich gut aus und helfen auch untereinander.
Seit 4 Jahren haben wir neue Nachbarn zur Linken. Er ganz ok, nett, freundlich usw. Seine Frau arroganz, eingebildet, hochnäsig ... hält sich für was Besseres. Die Zwillinge (13 Jahre) kommen in die Pubertät und stehen der Mutter in Nichts nach ... sind ansonsten aber echte Raudies.

Weil ich ja meistens zu Hause bin, werden oft die Pakete für die Nachbarschaft bei mir abgegeben und ich nehm sie auch gerne entgegen ... auch für die neuen Nachbarn.
Der Paketdienst wirft dann immer einen Zettel bei den Leuten ein, damit sie wissen, dass sie ein Paket bei mir abholen können, was sie auch machen ... bis auf die Nachbarin. Wenn ihr Mann auf Reisen ist (er arbeitet beim Reisedienst seines Schwiegervaters), kommt sie nicht etwa ihre Post holen ... nein, die dürfen ich oder mein Mann ihr nach Hause bringen.
Ein Dankeschön wäre zuviel erwartet. Nichtmal ein Danke hat sie übrig.

Als sie nun im Urlaub waren und ein Paket bei mir abgegeben werden sollte, habe ich es nicht angenommen, weil ich erstens nicht weiß, wann sie zurückkommen und zweitens ich nicht deren Paketsammelstelle bin.
Dumm nur, dass der Zusteller, der es mir nicht verübelte, bereits einen Zettel eingeworfen hatte und ihn nicht wieder herausbekam.
Im Laufe von 2 Wochen trudelten 4 Pakete ein, immer vom anderen Lieferservice, und jeder hatte schon den Zettel mit der Benachrichtigung in den Briefkasten bei den Nachbarn geworfen.

Am Montagabend stand die Nachbarin tatsächlich persönlich vor der Tür und wollte ihre Pakete abholen.
Ich mußte sie enttäuschen und ihr sagen, dass ich sie nicht angenommen habe, weil ich nicht wußte, wie lange sie weg sind.
Sie war ziemlich sauer und meinte, ich könne die Pakete zukünftig ruhig annehmen. Mit der Rücksendefrist gäbe es da kein Problem.
Ich erklärte ihr, dass das sein mag, aber ich hätte ein Problem damit, die Pakete zu stapeln und aufzubewahren und alles für nicht mal ein Danke machen soll.
Sie solle in Zukunft keine Bestellungen mehr aufgeben, wenn sie danach in Urlaub fahre.
Da verzog sie das Gesicht und schob ab.

Nun muß sie zusehen, ob die Pakete noch auf der Post oder wie die anderen bereits an den Absender zurückgegangen sind.

Ich gestehe, ich war schadenfroh und hoffe, dass sie etwas gelernt hat.
 
G

Gast 367

Guest
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

So nun auch noch einmal ein Schadenfreudebeitrag:
Wir sind ja beide geschieden, mein Ex ist verschollen und somit gab es nie Unterhalt für mich, und die Ex von meinem Schatz ist hinter dem Kindesunterhalt her wie der Teufel. Es gibt noch einen kleinen gemeinsamen Ableger aus dieser Ehe der von ihm Unterhalt bekommt./QUOTE]

Ganz schrecklich finde ich, was du schreibst. Der Vater muss ja Unterhalt zahlen, weil das gesetzlich so ist und wenn er sein Kind lieb hat, dann möchte er auch das es dem Kind gut geht. Wenn Geld so wichtig für dich ist, warum heiratest du ein Mann mit Kind? Warum sagst du Ableger, das hört sich auch nicht schön an. Magst du das Kind nicht wegen dem Geld? :(
 

amidala

Neuer Benutzer
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

So nun auch noch einmal ein Schadenfreudebeitrag:
Wir sind ja beide geschieden, mein Ex ist verschollen und somit gab es nie Unterhalt für mich, und die Ex von meinem Schatz ist hinter dem Kindesunterhalt her wie der Teufel. Es gibt noch einen kleinen gemeinsamen Ableger aus dieser Ehe der von ihm Unterhalt bekommt./QUOTE]

Ganz schrecklich finde ich, was du schreibst. Der Vater muss ja Unterhalt zahlen, weil das gesetzlich so ist und wenn er sein Kind lieb hat, dann möchte er auch das es dem Kind gut geht. Wenn Geld so wichtig für dich ist, warum heiratest du ein Mann mit Kind? Warum sagst du Ableger, das hört sich auch nicht schön an. Magst du das Kind nicht wegen dem Geld? :(


Ich mag den "Ableger" sehr gern und er mich auch. Natürlich muss mein Mann Unterhalt zahlen, dass war und ist auch kein Problem. Nur die Gier der Mutter ist uns zuwider. Aber wenn die Liebe stirbt geht es nur noch ums Geld. Man braucht nicht immer Geld um ein Kind glücklich zu machen. Wir haben zusammen mehrere Kinder...die hat man wohl nicht wenn man Kinder nicht mag. Wir haben uns nicht ausgesucht, sondern gefunden. Jetzt alles klar?
Gruß amidala
 

Panzer

Aktives Mitglied
Warum sagst du Ableger, das hört sich auch nicht schön an.

Für mich eines der miesesten Wörter, das ich je als Bezeichnung für ein Kind lesen musste. Ich hoffe mal, dass es auf einem sprachkulturellen Unterschied basiert. In meiner Sprachkultur: eine absolute Abwertung. Ob mit oder ohne Anführungszeichen.
 
G

Gast269

Guest
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

In Google findet man den Begriff Ableger häufiger, er wird sogar in ner Art Geburtsanzeige genannt..."juhu, mein Ableger ist da."

also wohl schon ein gebräuchlicher und nicht abwertender Begriff.

In diesem Wörterbuch findet man ihn Duden | Suchen ebenso

Synonyme Ableger > Kind
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

also wohl schon ein gebräuchlicher und nicht abwertender Begriff.

Aha, vermutete ich irgendwie, dass es da einen sprachkulturellen Unterschied gibt. In meiner Sprachkultur klingt der Begriff halt so ähnlich wie "laichen" und damit wie geschrieben absolut abwertend. Danke für die Aufklärung, Uli.
 

amidala

Neuer Benutzer
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

Also wie es hier in Bayern ist weiß ich nicht, in Norddeutschland (wo ich her komme) ist es auf keinen Fall ein abwertender Begriff. Ein Ableger ist zumindest aus der Pflanzenwelt etwas was man hegt und pflegt damit es so wird wie die Stammpflanze selber. So ist es mit Kinder auch!, oder?
Lg. amidala
 
G

Gast273

Guest
AW: ...der Schadenfreudethread, nicht nur für böse Mädchen!!!

Ableger find ich jetzt auch nicht so schlimm, vielleicht finden einige es abwertend, weil mal
'ablegen' daraus ableiten kann, keine Ahnung.

Viel abwertender finde ich den Ausdruck ( hab ich schon öfters gehört, auch wenn es vielleicht lustig gemeint ist)

" Na, hat deine Frau schon geworfen? "
oder " wie geht es eurer Brut?"
Da könnt ich ausrasten :kopfstoss:
 
Oben