Der Butzemann

G

Gast363

Guest

Wer kennt sie nicht die Geschichte von dem Bi Ba Butzemann? Dieser wurde allerdings auch benutzt um meinem drei Jahre jüngeren Bruder und mir Angst einzujagen. Unsere Mutter war es die oft sagte:wenn ihr nicht artig seid holt euch der Butzemann. Als Kinder glaubt man ja alles was die Eltern sagen. Wir wohnten im Elternhaus meines Vaters.An Feiertagen,Ostern,Pfingsten und Weihnachten traf sich die Fam.immer bei meinen Grosseltern mütterlicherseits,die Eltern von meinem Vater habe ich gar nicht oder nicht bewusst kennengelernt,die Mutter von meinem Vater starb an meinem erstem Geburtstag. --— Jetzt waren wir an irgendeinem Feiertag bei unserem Grosseltern,alles traf sich,Onkel Tanten,Nichten,Neffen und Couisinen und Cuisins.Wir Kinder spielten auf der damals noch grossen Deele wie es bei den alten Häusern eben so war. Da wir drin spielten vemute ich das es Weihnachten war.Gegenüber der Eingangstür befand sich eine Tür die in den Garten führte,rechts neben der Eingangstür führte eine Tür in den Stall. Irgenwann kam aus dieser Tür eine vermummte Gestalt,sie hatte einen langen Mantel an,ein Tuch vor dem Gesicht und ging gebückt mit einem Stock in der Hand auf die Tür zu die in den Garten führte und verschwand dort. Ich bekam es mit der Angst zu tun und glaubte der Butzemann würde mich holen. Ich verschwand in einem Zimmer wo sich die Erwachsenen aufhielten. Irgendwann klopfte diese Gestalt an die Tür und ich verkroch mich hinter einem Sessel. Ich weiss nicht mehr wie alt ich damals war,zur Schule ging ich noch nicht. Diese Geschichte hat sich bei mir eingeprägt. Unsere Mutter erzählte später das es ein Cousin war.Mit dem Butzemann hat sie nie wieder gedroht
 
Oben