Der blutige Pfad Gottes

I

Infiltraitor

Guest
Oh ja, also obwohl der ziemlich brutal ist (wie man dem Titel schon entnehmen kann) ist der doch auf seine eigene Art und Weise faszinierend.

Es geht zwei Brüder, die streng nach der Bibel leben und als eine Art Vollstrecker für Gott unterwegs sind und dabei Bösewichte aller Art zur Strecke bringen.

Als Gegenpart agiert dabei ein Detective (gespielt von Willem Dafoe), der mit seiner unkonventionellen Vorgehensweise die Spur der beiden verfolgt, indem er immer ziemlich genau den abstrusen Tathergang rekonstruieren kann.

Ich bin eigentlich kein Freund von solchen Filmen, aber bei dem kann man echt mal ne Ausnahme machen, wenn einen etwas nicht so leicht umhaut und man trotzdem eine interessante Story haben möchte.

Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig die Lust auf diesen (nicht mehr ganz taufrischen) Film wecken.
 

Biank

Neuer Benutzer
Hmmm... hiess der auf Englisch nicht "The Boondock Saints"? Interessante übersetzung, muss ich feststellen... :lol: Mir hat der Film sehr gefallen.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also ich find der blutige Pfad Gottes ist einer der besten Filme, die ich kenne .. find den echt sehr gelungen .. am 28.10.09 soll übrigens der zweite Teil schon Premiere in den USA gehabt haben, allerdings sei es noch unklar, ob der bei uns auch in die Kinos kommt .. aber ich hoffe es mal ..
 

Biank

Neuer Benutzer
Also sooo gute Noten kriegt er von mir nicht. War zwar ein toller Film, aber ich finde, ein Film muss schon etwas mehr als dieser hier haben, bevor man ihn als "einen der besten überhaupt" einstuft. Aber es kann sein, das sowas pure Geschmackssache isst...
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ja, das seh ich auf jeden fall auch mal so .. es gibt halt solche und solche .. es gibt mit sicherheit auch leute, die den film total grauenhaft fanden .. wie du gesagt hast .. geschmackssache ..
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
so habe ihn nun auch gesehen, den zweiten Teil

und naja, an den ersten kommt er nicht ran. Interesannt an dem ganzen Film war eigentlich nur, das man Erfährt, was der Vater der beiden früher gemacht hat, und wie sie möglicherweise auf diesen trichter gekommen sind.
 

Biank

Neuer Benutzer
Fand ich auch ziemlich enttäuschend, den zweiten Teil - aber ich hätte es ja erwarten sollen. Ist ja irgendwie Tradition, das der zweite Teil eines guten Filmes Schrott wird, ne? Naja, egal.
 
Oben