Der Allein-Thread

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Der Allein-Thread

Kannst ja mal zum Harry fahren.
Das is nicht weit von dir und der freut sich immer über ein frisches Oettinger. :D
 
G

Gast462

Guest
AW: Der Allein-Thread

Mein lieber Peter,

WOFÜR
sind wir anderen Sandkörner da????
Meinst Du, Dir ergeht es alleine (da ist es wieder, das fiese Wort :rolleyes:) so?!

Also PN oder alle!

LG, Mira
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Der Allein-Thread

Guten Peter.
Also , in Gedanken bin ich oft bei Dir.

Lerider ist die Schweiz für mich nicht erreichbar ansonsten würde ich sehr gerne mit dir
ein angeregtes Gespräch führen.

Bald ist Frühling und dann kannste im Garten buddeln
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Der Allein-Thread

Lieber Peter, darfst mich gerne anrufen oder gar mal skypen. Denn wenn man sich so einen Strand am Meer genauer anschaut, dann sieht man wie nah sich so viele Sandkörner doch sein können. :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
Meinst Du, Dir ergeht es alleine so?!
Darum dachte ich, so ein Allein-Thread hat was. Da kann man über das Alleinsein nachdenken, philosophieren, einfach drauflos schreiben - oder auch nur drei Punkte tippen, wenn einen das Gefühl mal überfällt. Ein Thread so richtig zum Alleinsein. Was übrigens auch ein schönes Gefühl sein kann.
:)
 
G

Gast273

Guest
AW: Der Allein-Thread

Finde auch, das Thema regt zum Nachdenken an.
Jeder von uns ist oder fühlt sich mal alleine, aber so richtig Zugeben mag es doch keiner. Fast schon ein Tabuthema. Ich kenne sehr wohl das Gefühl von Alleinsein, auch wenn ich meistens Menschen um mich herum habe.
Oft sehne ich mich nach Ruhe, Stille, Einsamkeit. Aber dann gibt es Tage, wo ich mich anders Einsam fühle, kann es nicht wirklich erklären. Fühle mich in meinem Denken vielleicht unverstanden und deshalb alleine ?! :confused:

Wir kommen alle alleine auf die Welt, uns begegnen Menschen, die uns eine zeitlang begleiten und sterben werden wir auch wieder alleine.

Heute zB bin alleine, alle weg und kommen erst spät wieder heim. Hab gesagt, dann kann ich ja in Ruhe die Hausarbeit erledigen, steht keiner im Weg.
Ha, von wegen, werd mir einen schönen Tag machen. Gleich erstmal ein ausgiebiges Bad, dann 2. Frühstück in Ruhe genießen, danach ab auf die Couch mt Läppi auf dem Schoss, ein wenig im TV zappen und einfach nix tun. Den Gedanken nachhängen.
Und 'ne halbe Stunde, bevor meine family wiederkommt, werd ich im Hau-Ruck-Verfahren den Haushalt schmeißen. Bin ja Profi, das wird so aussehen, als hätt ich Stunden damit verbracht :devil:
Hach, Alleinsein kann so schön sein ;)

LG
eure Pippa
 
G

Gast462

Guest
AW: Der Allein-Thread

Pippa, das hast Du so geschrieben, wie ich es auch hätte schreiben können und mit Sicherheit auch viele andere.

Alleinsein oder Einsamkeit, das ist der Unterschied, der einem das Leben schwer machen kann.

Man kann in der Einsamkeit von Örtlichkeiten herrlich alleine sein, aber auch mitten unter Menschen schrecklich einsam.

Es gibt so viele Varianten.
Schlimm ist die ungewollte Einsamkeit, die weh tut.
Im Laufe des Lebens wird wohl jeder mit einer dieser Arten zu tun haben.

Internet sei Dank, gibt es wenigstens die Möglichkeit virtuell mit Menschen zusammen sein zu können,
mit denen man die gleiche "Wellenlänge" hat.
Man muss "nur" das richtige Forum finden. :daumenhoch:

Ich wünsche Dir einen herrlichen "Schlamperl-Tag", so nenne ich ihn immer! :D
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Der Allein-Thread

Es ist schön wenn man die verschiedenen Momente des Alleinseins kennt.

@Pippa , genieße jede Sekunde ,deines jetztigen Zustandes !!!!!

Ich bin gerne alleine , am liebsten in der Natur, wo ich durchatmen kann,
wo ich
mich mit allem was mir gefällt verbinde
mich zur Welt dazugehörig fühle als klitzekleines Teilchen vom großen GANZEN.

Ich kenne aber auch das andere Allein sein.
Momente in denen ich einen guten Rat, einen tröstenden Blick oder eine Umarmung gebraucht hätte.

Doch im Grunde meines Herzens liebe ich mein ALLEINSEIN in meinem Inneren weil ich da so bin wie ich bin
ganz ohne alles.
 
G

Gast462

Guest
AW: Der Allein-Thread

Irgendwie ein schöner Thread, der uns zeigt, dass wir hier wenigstens nicht einsam sein müssen,
weil wir UNS haben! :heart: :D
 
G

Gast259

Guest
AW: Der Allein-Thread

...ich halte es sehr gut mit mir aus und das alleinsein hat mir schon oft geholfen über mich machzudenken und an mir zu arbeiten. ich gönne mir auch hin und wieder melancholische momente die ich ebenfalls genieße und wer mich versteht, dem sagt auch das folgende gedicht etwas.

Kennst du das auch?

Kennst du das auch, daß manchesmal
Inmitten einer lauten Lust,
Bei einem Fest, in einem frohen Saal,
Du plötzlich schweigen und hinweggehn mußt?

Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf
Wie Einer, den ein plötzlich Herzweh traf;
Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
Du weinst, weinst ohne Halt - Kennst du das auch?

Hermann Hesse


 
Oben