Death Proof

Biank

Neuer Benutzer
Ein etwas eigenartiger Film, wie alle Filme von Quentin Tarantino - mit einem sehr interessanten Soundtrack, wie immer. Kurt Russell macht eine sehr gute Rolle, aber nicht die einzige gute Rolle im Film. Mehr will ich nicht verraten, aber wenn ihr ihn gesehen habt, sagd mal bescheid, wie ihr den Film so gefnden habt.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ich hab ihn gesehen .. war so ganz amüsant, aber kein Film, den man sich wieder und wieder angucken könnte ..
ich find das tarantino schon bessere filme gemacht hat, aber war in ordnung ..

kurt seine rolle war auf jeden fall sehr unterhaltsam ^^
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von Kimbo
war so ganz amüsant, aber kein Film, den man sich wieder und wieder angucken könnte ..
ich find das tarantino schon bessere filme gemacht hat
Da muß ich dir Recht geben. Ist nicht wirklich sein bester Film. Ich glaub, mir hat der Soundtrack aber mehr gefallen als bei anderen seiner Filme.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ich hab den soundtrack garnich mehr so im kopp .. is auch schon ne weile her, dass ich den gesehen hab .. muss ihn mir nomma angucken und dann sag ich nomma bescheid wie ich den soundtrack fand ^^
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ja, ich werd mich am wochenende mal mit der geschichte beschäftigen .. bin gerade vonner arbeit gekommen und total im ar*** .. aber ich glaub der soundtrack fliegt sogar schon irgendwo auf meiner festplatte rum .. muss ich nomma nach gucken ^^
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
also habe ihn hier irgendwo gefunden und muss sagen der Film war schlecht meiner Meinung nach

Story? hatter der Film überhaupt eine? außer das der Kerl versucht mit seiner Karre leute umzubringen und dann beim 2 mal selber eins übergebraten bekommt
 

Biank

Neuer Benutzer
Was meinst du mit "rausgeschnitten"? Die Szene mit dem Lapdance ist doch eine der "Trademarks" des Filmes? Also das verstehe ich jetzt wirklich nicht? Wie "rausgeschnitten"? In dem Film den ich gesehen habe war sie ssehr wohl dabei. Und woher weisst du von der Szene, wenn sie rausgeschnitten wurde?

Da sind aber auch noch andere interessante Sachen dabei. Wie z.B. Die ganze Interaktion zwischen Stuntman Mike und der Blondine, die er als erstes umbringt, in dieser Bar in Texas. Ich fand das ganze einfach faszinierend - von den Diskussion, bis zu der Körpersprache.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
na klar wurde die rausgeschnitten bzw. "Die Scene ist verloren gegangen" ^^

und ansonsten die interaktion is war gut aber trotz allem fehlte mir die Story, der hintergrund warum er es macht
 

Jack

Neuer Benutzer
Der Film setzt meiner Meinung nach auf den Effekt des Unberechenbaren. Man kann Tarantino durchaus zutrauen, dass Alle gemetzelt werden. Ich war im Kino total mit dem Gedanken befangen "Krieg er sie, oder kriegt er sie nicht".

Dass die Story hier einigen fehlte, ist folgenderweise zu argumentieren dass dieser Film dem neu definierten Genre des Grindhouse (richtig eigentlich Exploitation) entspringt - folglich kategorisch als B-Movie zu betrachten ist.
 

Nosound

Aktives Mitglied
Ich für meinen Teil finde es einfach Katastrophal, das in dem Film eine Story geschnitten wird. Man sieht einen Mittelteil und das Ende, wirklich eingeführt wird man nicht.
Er ist etwas verwirrend, und der Inhalt ist in mehr oder weniger 2 Sätzen schilderbar, ohne wirklich etwas auszulassen.

Aber...
es ist auch faszinierend, das QT es schafft seinen zauber, den er in seinen Filmen meist erzeugt, auch in so einer Schrott Story völlig zu entfalten.
Gigantische Kameraführung, Gute Musik (vorallem Passend), gute Schauspieler (vorallem gut(-aussehende) frauen :D) und zu guter letzt seine abgefahrene art was aus seinem Material zu machen.

Unterm strich ein toller Aktionfilm mit tollen Szenen, nachdem ich mir ihn angeschaut hab denk ich mir jedesmal "Was hab ich eigentlich angeschaut"

Wie ihr seht, bin ich hier selbst etwas gespalten ^^
 

Biank

Neuer Benutzer
Nosound, du hast eigentlich nicht Unrecht. Aber wie du schon selber in deinem Beitrag hinzufügst, es ist manchmal viel wichtiger, wie man etwas sagt, als was genau man eigentlich gesagt hat. Auch eine Schrott Story kann bezaubernden wirken, wenn sie meisterhaft erzählt wird, oder? Eigentlich ist es viel besser, eine schlechte Story von einem meisterhaten Erzähler zu bekommen, als eine Superstory von einem schlechten Erzähler, meinst du nicht auch?
 

Nosound

Aktives Mitglied
Ja korrekt - aber!
Ich setze einem Regiseur, der so Meisterhaft Regie führt und so etwas zustande bringt, vorraus, dass er auch sinnvolle Drehbücher nimmt (bzw in den Fällen schreibt und Produziert)

Ich meine QT ist einer der besten der Zeit wenn es um "Besonderes" geht...
und es ist wirklcih abartig wenn du die Filme um Deathproof anschaust davor danach... sind Welten besser, weil seine Qualität der Bilder / Atmosphäre usw. ist nicht wirklich schlechter in den anderen Filmen.

Das macht aus meinem Blickwinkel Death Proof "schlecht" (alles natürlich in Relation zu sehen)
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich muß dir Rechtgeben.
Was das hier angeht:
Original von Nosound
Ich setze einem Regiseur, der so Meisterhaft Regie führt und so etwas zustande bringt, vorraus, dass er auch sinnvolle Drehbücher nimmt (bzw in den Fällen schreibt und Produziert)

gibt es wahrscheinlich nur eine Erklärung undzwar: Was tut man nicht alles für Geld...
 

Nosound

Aktives Mitglied
Wage ich zu bezweifeln, dass das bei ihm maßschlaggebend war... naja wobei die zeit um DeathProof war wahrlich nicht blühend... mh naja seis drum... :)

In einem Wort ist dieser Film zusammen zu fassen:
Strange :D
 

laSophie86

Neuer Benutzer
Original von Biank
Original von Kimbo
war so ganz amüsant, aber kein Film, den man sich wieder und wieder angucken könnte ..
ich find das tarantino schon bessere filme gemacht hat
Da muß ich dir Recht geben. Ist nicht wirklich sein bester Film. Ich glaub, mir hat der Soundtrack aber mehr gefallen als bei anderen seiner Filme.

Also Death Proof hat mir auch nicht wirklich die Schuhe ausgezogen... manchmal hab ich das Gefühl dem guten mann gehen die guten Ideen aus... Wobei ich gestehen muss, dass ich bisher noch nicht den hochgelobten Inglourious Bastards angesehen habe...
 

dietrich

Neuer Benutzer
Bei Death Proof hat mir eig. auch am Besten die Musik gefallen (Down in Mexico beim Lapdance). Am besten ist Ihr schaut euch Planet Terror noch an, da seht ihr die ein oder anderen Charaktere nochmal und es wird zum Teil besser verständlich.
Schade das "Machete" nur ein Trailer geblieben ist...
 

Piggy

Benutzer
Wer sagt das denn?
Machete kommt doch im Oktober!
Und ich freue mich unheimlich - der Fake Trailer war schon bombastisch!
Der Film wird nochmal richtig ein draufsetzen glaube ich - vor allem der hässliche Mexikaner,der in den ganzen Rodriguez/Tarantino Filmen immer wieder auftaucht - ich find den einfach nur super - endlich mal in einer Hauptrolle!
 

Piggy

Benutzer
Ohja!
Und sogar mit Michelle Rodriguez,Jeff Fahey,Cheech Marin,Lindsay Lohan,Don Johnson,Jessica Alba,Robert De Niro und mein absoluter Lieblings-Trash-Schauspieler *trommelwirbel* Steven Seagal!!!! :lol: :lol: :lol:

Gibt auch schon einen aktuellen "richtigen" Trailer!
Seeeeehr geil!

"They Just Fucked With The Wrong Mexican!"
 
Oben