Datei öffnet beim starten

Bullifan

Benutzer
Hallo erst einmal. Ich habe da ein kleines Problem beim hochfahren meines PC-s
Ist zwar nicht weiter schlimm aber schon komisch. Seit meines letzten Sicherheitupdate öffnet beim hochfahren des Computers sofort eigene Datei ???
Ist etwas verstellt???
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?
;) LG: ;)
 
G

Gast977

Guest
im startmenü in den ordner "autostart" schauen, wenn da deine "datei" drin ist, sie einfach rauslöschen

natürlich solltest du vorher wissen was genau diese datei macht oder wofür sie da ist...

wenn im autostart ordner nichts zu finden ist, geh in der startleiste auf "ausführen..."

gebe "msconfig" ein und drücke "ok"

unter der karteikarte "systemstart" wird nun alles angezeigt was beim starten deines computers ausgeführt wird... such da einwenig durch, vielleicht wirst du fündig...

und keine sorge, die meisten sagen immer "pass auf was du da löschst, danach könnte windoof kaputt gehen" wenn du da alles deaktivieren solltest, startet windows immernoch - jedoch ohne z.B der aktivierung deiner maustreiber oder grafikkartentreiber... bei mir finde ich z.B folgende programme:

NvCpl - nvidia controllpanel
iTunesHelper - hab ich aus is für iTunes
GoogleUpdate - als Mediengestalter einmal den neuen GoogleBrowser installiert und schon is son komsiches tool da drin, ich habs deaktiviert
msmsgs - Windows Messenger deaktiviert
und vieles vieles mehr ;)
 
Oben