Das Supertalent – Das 1. Halbfinale & die ersten Finalisten

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Bei Das Supertalent hat das erste Halbfinale statt wo die ersten Finalisten ausgewählt wurden. Hier nochmal ein Überblick über die musikalischen Kandidaten.

Hier wurde das erste mal die Spreu vom Weizen getrennt und kaum zu glauben, schon zu Anfang spricht Dieter Bohlen das aus, was mir ebenfalls beim Zuhören auffiel. Carolina & Amanda Lopez-Moreno hatten richtig gehend Schwierigkeiten bei ihrem “A Moment Like This” von Leona Lewis, die Töne zu treffen und vieles klang da einfach nur schief. Das war kein Vergleich zu ihrem ersten Auftritt.

Zu Guiseppe Ruisis Michael Jackson Imitation sage ich lieber nicht. Es ist sicher alles andere als leicht zu tanzen und zu singen, aber ich war einfach viel zu lange ein großer Fan vom King of Pop und vor allem habe ich immer noch ziemlich großen Respekt vor seinen Leistungen was Gesang, Tanz und Videos angeht, so dass für mich jeder Imitator neben Michael Jackson absolut keine Chance hat.

Lucas Wecker der kleine Profi-Geiger dem man nun Der Teufelsgeiger nennt, zeigte wie nicht anders zu erwarten, eine einwandfreie Leistung.

Duri Krasniqi beherzigte Dieter Bohlens Ratschlag und trug den Song “An Angel” von der Kelly Family vor. Auch hier waren ein paar gesangliche Fehler dabei jedoch passt seine Stimme mit dem eingesetztem Timbre sehr gut zu diesem Song.

Vanessa Krasniqihat sicherlich eine gute Stimme aber hier waren Frasierungen die gewollt aber nicht gekonnt klangen und auch die hohen Töne blieben ihr versagt, solange sie sich in den leisen Parts bewegte. Sobald sie aber Laut und mit Druck sang, war alles wie gehabt und dann klang auch das Lied “Listen” von Beyonce.

Dann kam Michael Hirte dem schon viele hier im Blog ihre Anteilnahme zuteil werden ließen. Mit dem Song You Raise Me Up konnte er sowohl das Publikum mit Standing Ovation, als auch die Jury überzeugen.
Das Publikum wählte dann aus allen Teilnehmern im ersten Halbfinale Vanessa Krasniqi, Michael Hirte, Kelvin Kalvus und Lucas Wecker. Die Juri selbst nominierte dann noch Duri Krasniqi als letzten und fünften Finalisten des ersten Halbfinales.

Nach den Angaben von RTL schauten das erste Halbfinale bis zu 7,62 Millionen Zuschauer. Hinzukommen werden dann noch ein paar Millionen am Sonntag bei der Weiderholug. Das ergibt durchschnittlich 5,5 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (18% MA) mit einem Marktanteil von 26,2 Prozent in der jungen Zielgruppe. Wobei gerade bei dieser Sendung mit Michael Hirte, die Zeilgruppe auch deutlich älter ausfallen dürfte.
 
T

Tietz.Siegfried

Guest
AW: Das Supertalent – Das 1. Halbfinale & die ersten Finalisten

eine Minute zum Überlegen für eine Entscheidung, was den Talentenstars zum
Verhängnis kommen kann, ist zu kurz.Man hätte Duris Krasnike, noch etwas Zeit lassen sollen, um sich später noch
einmal zu beweben.Unverständlich, dafür das Aus für die Schlangenfrau.
Siegfried. Tietz
 
M

Manuel

Guest
AW: Das Supertalent – Das 1. Halbfinale & die ersten Finalisten

Wie – nur 6 Teilnehmer und 1 flog nur raus?
 

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
AW: Das Supertalent – Das 1. Halbfinale & die ersten Finalisten

Da gab es noch mehr Teilnehmer, aber ich habe mich hier bewusst auf die “musikalischen” beschränkt.
 
Oben