Das Katzenklavier, der Film The Cat Piano vs. Coca-Cola Spot und Mäuseklavier

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Beim Katzenklavier handelt es sich um ein Instrument, welches jeden Tierschützer in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Katzen werden chromatisch nach ihren Stimmen in separate Boxen sortiert. Deren Schwänze sind unter der Klaviatur gelegt wo eine Nadel beim nieder drücken der Taste eben in diese sticht. So hat man dann ein echtes polyphones Musikinstrument mit einer echten, so genannter Aftertouch-Tastatur. Also je härter man drückt, umso lauter wird es klingen und je länger man drückt, umso länger hält auch das Miauen an.

So mag jeder etwas anderes unter dem Begriff Katzenmusik verstehen.

Das Katzenklavier

Ob es dieses Katzenklavier denn nun wirklich jemals gegeben hat und die damit verbundene Katzenmusik, steht in den Sternen. Die in der Literatur und Geschichte verbreitete Beschreibung des Katzenklaviers jedoch, haben The People’s Republic Of Animation zum Anlass genommen, um daraus einen schönen Kurzfilm zu entwickeln.

The Cat Piano

Erinnert hat mich dies dann aber an einen anderes Klavier, welches mit einer Art Gremlins gefülltem ist und die durch Coca-Cola zum singen gebracht werden. Ich weiß schon, warum mir dieser Spot nie gefallen hat.

Coca-Cola Werbespot – Mai 2009

Aber lange vor Coca-Cola hatte schon Monty Python in ihrem Monty Python’s Flying Circus, das musikalische Mäuseklavier vorgestellt.

Monty Python’s Flying Circus – Musical Mice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben