Das EU Rettungspaket

G

Gast258

Guest
Habe vorgestern gelesen, wie das EU Rettungspaket funktioniert:

Kommt ein deutscher Tourist in ein portugiesisches Hotel, legt einen 100 Euro Schein auf die Theke und bittet um einige Zimmerschlüssel, dass er mal nachschauen könne, ob ein Zimmer für ihn im Hause sei. Die 100 Euro seien als Sicherheit.

Der Hotelier gibt ihm alle Schlüssel, da er keinen einzigen Gast hat. Als der Gast verschwunden ist rennt er zum Metzger und gibt dem die 100 Euro und sagt , dass damit seine offensteheden Rechnungen ja wohl bezahlt seien und er rennt zurück in sein Hotel.
Der Metzger läuft zum Bauern, gibt dem die 100 Euro und sagt; für das Schwein letzte Woche, das noch zu bezahlen ist.
Der Bauer geht zur einzigen Prostituierten des Dorfes und gibt ihr die 100 Euro, weil er noch seine beiden letzten Besuche bei ihr zu zahlen hat.
Die Prostituierte rennt zum Hotel und übergibt dem Hotelier die 100 Euro die sie ihm noch für 2 Zimmermieten, mit Kunden, schuldet.

In dem Moment kommt der Deutsche die Treppe herunter und sagt, dass ihm keins der Zimmer gefallen würde. Er gibt dem Hotelier die Zimmerschlüssel und nimmt seine 100 Euro und verlässt das Hotel.

Alle Schulden sind bezahlt und keiner hat Geld; so funktioniert das EU Rettungspaket :p
 
S

Savant

Guest
:D Nettes Beispiel. Also bleiben die, die nicht im Soll & Haben Kreislauf involviert sind wieder mal auf der Strecke.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Ich weiss jetzt nicht, was das mit dem EU-Rettungspaket auf sich hat. Ist halt der übliche Kreislauf des Geldes. In dem Fall etwas unkonventionell beschrieben, in anderen Fällen einfach unspektakulärer der Austausch von Papier oder Münzen für Arbeit. Müsste jetzt kein deutscher Tourist sein, kein portugiesisches Hotel. Der Austausch findet immer und überall statt. Heute gab ich Papiergeld für Schoki, das interessiert niemanden. Aber vielleicht kann mir als Ausländer mal wer das EU-Rettungspaket erklären. Retten da die reichen Länder die armen? Oder die reichen die reichen? Oder die armen die armen?
 
G

Gast 318

Guest
Aber vielleicht kann mir als Ausländer mal wer das EU-Rettungspaket erklären.

:D EU-Rettungspaket!
Da kannst du als Schweizer dich nicht einfach als "Ausländer" bezeichnen, in der Hoffnung deine Unkenntis zu rechtfertigen. Europäer bist auch du. :p
Und die Schweiz finanziert auch mit.

Oder bist du womöglich nun ins europäische Ausland gezogen? :confused:
 

Panzer

Aktives Mitglied
Da kannst du als Schweizer dich nicht einfach als "Ausländer" bezeichnen ...

Natürlich kann ich das. Und es stimmt sogar, wenn man die EU nicht mit Europa verwechselt. ;) - Aber darum gings mir gar nicht in meinem Statement. Abgesehen davon, dass ich das EU-Rettungspaket wirklich nicht in allen Einzelheiten kenne, ging es mir in meinem Statement mehr um die Quintessenz der letzten drei Fragen, denen ich durchaus Sozialkritik zuordne, weil ich gewisse Länder ausserhalb Europas weit unterstützungswürdiger finde. Aber die wirtschaftlichen Interessen stehen mal wieder über denen der Humanität. Das find ich falsch.
 
G

Gast258

Guest
Moin lieber Panzer,

ich denke so ganz ernst will die Geschichte nicht genommen werden........:hallo:
 
Oben