Das Cordoba-Haus in New York

jACZi

Neuer Benutzer
Am 11. September 2011 soll der Spatenstich zu einer 13-15 stöckigen Moschee in unmittelbarer Nähe zum Gorund Zero sein. Der zwölfköpfige Stadtrat des New Yorker Finanzdistrikts hat keine Vorbehalte und stimmte den Bauplänen bereits letzten Herbst einstimmig zu. „Ich denke, das wird eine wunderbare Ergänzung für unsere Kommune“ so einer derer.

Die hinterbliebenen der 3000 Opfter vom 11. September sehen das als Schlag ins Gesicht und Kritiker sehen in dem Bau dieser Moschee nur einen Zweck. Der Sieg des Islams manifestiert auf den Trümmern von christlichen Symbolen (wie so häufig in der Geschichte).

Niemand weis, wer das 100 Millionen Dollar teuere Projekt finanziert.
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Der Bau von Moscheen, vorallem in New Yoek, zeigt zwar toleranz. Aber in der Nähe des Ground Zeros sollte man keine Moschee bauen. Das ist eine Provokation des Islams. Und dann soll der erste Spatenstich auch noch am 11. September sein. Die US-Regierung möchte dem Islam damit nur zeigen wie tolerant sie ihm gegenüber sind. Aber das sollten sie nicht.
 

Hansman

Neuer Benutzer
sie sollten schon zeigen wie tollerant sie gegenüber dem islam sind. sie können auch eine moschee bauen und deren spatenstich am 11. sep machen meiner meinung nach. nur direkt in der nähe von ground zero muss das nicht sein. ich denke viele angehörige kommen immer noch regelmäßig hin und für die ist der islam ein rotes tuch denke ich.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Naja, der Zusammenhang ist nicht von der Hand zu weisen.
Haben doch viele islamischen Führer den 11. September als Sieg gefeiert und Massen waren auf der Straße.
 

Hansman

Neuer Benutzer
Original von jACZi
Naja, der Zusammenhang ist nicht von der Hand zu weisen.
Haben doch viele islamischen Führer den 11. September als Sieg gefeiert und Massen waren auf der Straße.

naja das hat jetzt aber nichts mit richtem oder falschem glauben zu tun
viele haben sich auch nur geschämt, dass ihre Religion solche Auswüchse angenommen hat
 

jACZi

Neuer Benutzer
naja.. 'viele' ist mit Sicherheit bezogen auf die Gesamtzahl der falsche Begriff.

Der Islam hat eine starke Verbundenheit zu den entsprechenden Staaten.
Ein Fakt den es im Christentum schon lange nicht mehr gibt.

D.h. passiert was im Islam, dann ist sehr kritisch zu hinterfragen "warum".
Ist es ein Staat, ein Iman oder die Religion die treibende Kraft.
 

Hansman

Neuer Benutzer
mann muss halt auch streng Islamismus vom "normalen" Islam trennen

wird ja teilweise von manchen so gesehen wer in eine moschee geht der rennt potentiell mit ner ak47 ins nächste einkaufszentrum

glaube kann zusammenbringen aber leider auch auseinander treiben
 

jACZi

Neuer Benutzer
also ich habe zB einen sehr islamischen Bekannten. Er ist Türke.
Er hält sich an Ramadan und das ganze Zeug. Seine Meinung zu
Israel läßt Göbbels wie ein Schulkind darstehen.

Das Problem ist Religion und Staat. So lange das in der Mehrheit
eins ist, sollte der Islam mit äußerster Vorsicht genossen werden.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Also, das war schon richtig von mir.
Durch den Islam wurden die Twintower´s zerstört.
Der Islam will jetzt eine Moschee dahin stellen.....
Was soll ich da noch mehr sagen?
Vieleicht haben die besagten Strenggläubigen ja sowas geplant???
"Bombt die Türme Weg, damit schaden wir Amerika und vorallem den Christen am meisten und als Krönung der dreistigkeit bauen wir da noch ne Moschee genau auf den Aschehaufen der 3000 Toten Christen die da ihr leben lassen mussten!!!!"

vllt denken die ja das sie Gott damit ihren Glauben beweisen, aber Gott wird soetwas bestrafen. Und er wartet nur auf den Tag wo diese Menschen sterben, die Leute in den Tod geschickt haben um andere zu töten, und dann kommen sie in die Hölle.
Die Strafen werden noch schlimmer sein als die Die die Selbstmörder bekommen haben.
Und aus den, von irgendwem versprochenen 140 Jungfrauen, Werden dann 140 Brennende Feuer die sie Ewigkeiten dafür Büssen lassen für das was sie getan haben!!!

"Hoffentlich" ich bete zu gott das das passiert.

Der Islam ist bestimmt nicht der richtige Glaube. genauso wenig wie das Christentum!
Beide Religionen halte ich für falsch, sie sind ein Werk von jemandem der sich daran bereichern wollte.
Gott braucht keine Steuern.
Gott will auch garantiert kein Geld dafür haben das er dir verzeiht....
Und das Wichtigste: Gott will bestimmt nich das sich die Menschen gegenseitig schlagen, vergewaltigen und töten :no:

Beides, Christentum und Islam, sind die Falschen Wege um Gott zu ereichen.
Jeder weis was Gut und was Schlecht ist, von Kindheit an.
Also sollte man sich daran auch halten und man geht den richtigen Weg :thumpsup:

Fazit:
Ich denke das,
DIe Moschee in New York ist einfach nur eine Provokation vom Islam dem Christentum gegenüber, um zu zeigen wer die stärkere Religion ist.
Das Atentat kahm vom Islam aus und der BAu der Moschee ist Pure Missachtung
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
ALso.. die meisten der Toten waren keine Christen -> sondern Juden (Tot ist tot, aber bevor man sich immer wieder darauf aufhängt...)

Lasst sie bauen wo sie dürfen, wo ist da ein Problem?
 

jACZi

Neuer Benutzer
Das Problem ist das im Islam Religion und Ideologie eng verbunden,
wenn nicht sogar eins ist. Den Bau als Zeichen des Friedens zu deuten ist wie
der Bau einer NPD Parteizentrale neben den KZ-Gedenkstätten von Dachau
oder Bergen Belsen.
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Nun, es ist aber schon sehr dreist den Islam mit der NPD zu vergleichen. Ich erinnere mal an die Kreuzzüge - aufgefodert dazu hatte der Papst, gefolgt sind ihm die Christen -> doch warens weder alle, noch lag es am Glauben selbst.

Das "einzige" Problem dass JEDER Glaube hat, ist die Art der Interpretation die verschiedene Texte zu lassen und das Vorurteil dass immer und immer wieder im Raum steht.

Eine Moschee nähe des GroundZero´s zeigt genau das richtige - man zeigt dem friedlichen Islam dass man keinen Groll gegen die Religion hegt, sondern nur gegen die radikalen Anhänger.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Eru_Illuvatar
Nun, es ist aber schon sehr dreist den Islam mit der NPD zu vergleichen. Ich erinnere mal an die Kreuzzüge - aufgefodert dazu hatte der Papst, gefolgt sind ihm die Christen -> doch warens weder alle, noch lag es am Glauben selbst.

Religion und Ideologie.. zwar paar Schuhe.. die Kreuzzüge waren auch eine Ideologie unter dem Deckmantel der Religion und der Islam ist es heute noch. Von daher finde ich den Vergleich nicht dreist.

Original von Eru_Illuvatar
Eine Moschee nähe des GroundZero´s zeigt genau das richtige - man zeigt dem friedlichen Islam dass man keinen Groll gegen die Religion hegt, sondern nur gegen die radikalen Anhänger.

Nur wo fangen die radikalen Anhänger an? Was ist mit den unzähligen Hasspredigern die gerne als Imane in die Welt geschickt werden um in Moscheen ihre Botschaft zu prediegen?

Selbst wenn die Stadt New York es so sieht wie Du es meinst, so werden es genug als Sieg über die USA werten. Vieleicht nicht in Amerika, aber im Iran, S.A, Emirate, Lybien, Libanon, Türkei etc.

Die Türkei hat zB mit der MHP eine radikal Islamische Partei in ihrer Regierung und die AKP unter Erdogan ist auch nicht wirklich besser.

Wo fängt dein radikal an?
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
also erstmal sind da 0 Juden gestorben, null. :no:
Weil, laut einen Bericht des Pentagon die Juden vorgewarnt wurden.also sind da null Juden gestorben, Nachweislich!! :wassup:

Die 3000 Menschen, Gläubige oder nicht, waren alle keine Moslem´s. Im Koran steht: "....töte alle Umgläubigen......."

Also erzähl mir nichts....
Den Vergleich von Jaczi find ich sogar sehr passend.
Das hätte man garnicht besser in einem anderen Beispiel erfassen können :red:

Ich bin Strikt dagegen das dort eine Moschee gebaut wird!
Aber ich bin ja kein Ami... Zum Glück 8)

Also da sieht man es wieder, Tollerierst du etwas anderes als das gewohnte/ normale, wird es gleich übertrieben und ausgenutzt...... :no:

Früher wurden Sünagogen und Moscheen verboten und wurden nicht gedulet. :whoknows:
Jetzt wurde es von Menschenrechtlern erlaubt und schon Explodiert die Anzahl dieser Gebäude....
iCH HABE ABSOLUT NICHTS GEGEN DEN GLAUBEN^

Soll jeder glauben was er will :yes:
nur sollte Er dann mal Darüber nachdenken woran und an was Er eigentlich glaubt.... An eine Lügengeschichte um ein Land Größer zu machen???

vllt. :eek: :
Damals waren nähmlich alle Staaten in süd und osteuropa und in West asien vereint. Das Buch ,Koran, diente perfekt dem was die Herscher geplant hatten, ein Riesiges Reich zu erschaffen.
Mit den Texten die Dort geschrieben stehen kann man ein Volk zum Sieg führen, ohne Frage. Aber das als Religöses Buch auszugeben ist... nunja... Ihr wisst was ich mein...


sollen sie ihre Moscheen bauen, ich habe dagegen nichts, es sollte aber im Rahmen bleiben
Und wenn es einen Glauben gibt der in heutigen Zeiten, nicht vor 600 Jahren zu Templerzeiten,
Menschen für seine Religion Tötet, dann muss so ein Glaube verboten werden!!!!
Wir sind in Zivilisierten Zeiten und wenn das in Asien nicht angekommen ist dann haben die ein Problem.
Krieg gegen den Terror ist wie, im Sommer mit ner Fliegenklatsche Mücken zu Jagen. Triffst du eine Kommen aus dem Nichts 10 neue... :red:

Woher sollen wir wissen wann der nächste Schläfer aufwacht???
der kann direkt um die Ecke wohnen, und wenn die Bombe hochgeht tut´s allen Moslems und Angehörigen des Selbstmörders leid..... Klar was sollen die auch sonst sagen :whoknows:

Und 10 Jahrew Später bombt sich der Bruder weg, auch Für den Koran... :shot:

Und dann wieder "Tut uns Leid wussten wir nicht"
"Wir sind nicht so Versprochen...."

Wenn man sich das überlegt und mit der Begründung von dir Eru_Illuvatar
kann man sich nur aufregen.
nach dem Motto: " DIe Christen haben das vor 600Jahren ja auch gemacht..., also können wir das auch"

In was für ner Welt lebst du eigentlich???? :spinner:
Zitat:
ALso.. die meisten der Toten waren keine Christen -> sondern Juden (Tot ist tot, aber bevor man sich immer wieder darauf aufhängt...)
Lasst sie bauen wo sie dürfen, wo ist da ein Problem?

..... Kein Komentar mehr dazu sonst werd ich ausfallend.... :no:

Denk mal bischen über das nach was du schreibst, für jeden Toten stehen mindestens 2 Trauernde du "Horst", viele hatten Familie und kleine Kinder. :confused:

Wenn deine Eltern morgen sterben weil ein Christ sich in die Luft gejagt hat und meint" Für Gott, so steht es in der Biebel" dann sag ich zu dir : " Scheis doch auf die Sache, Schwam drüber :whoknows: Tot ist Tot warum sollte man darum Heulen und Diskutieren erst recht Aufregen...."

Was ist das für eine Einstellung????
Den Deutschen (übrigens auch nicht alle Christen oder Nazi´s) Wirde es nach 60 Jahren noch hinterhergetragen das sie Juden getöten haben. Ich glaube am ende waren es 2000 Tote die gezählt wurden. Wenn ein Deutscher Zum Gruß eines Freundes die Rechte Hand hebt und Hallo schreit. OOhh Wehe dem, wenn das einer Sieht.... Der ist sofort ein NAzi und muss gesteinigt werden, verhaftet und weggesperrt werden....

Aber die Moslems haben natürlich mit dem Anschlag nichts zu tun :lol: :no: :lol:
Von dennen ist zwar keienr an dem Tag gestorden, ausser diese Hunde die das Flugzeug entführt haben( mögen sie auf Ewig in der Hölle Schmoren), aber das interessiert erstmal auch keinen. Und die Krönung ist das die 3 Jahre nach dem Anschlag jetzt eine Moschee auf den selben Fleck bauen wollen.......

Wir haben nichts gegen Den Glauben, NEIN habn wir nicht, Aber man sollte unsere Gutmütigkeit nicht ausnutzen!!! Kommt her, lernt deutsch und lebt wie Deutsche, arbeitet wie Deutsche, redet wie Deutsche und ihr werdet wie Deutsche akzeptiert und geschätzt. Wenige haben das verstanden, und das ist sehr schade.
Ihr kommt aber lebt weiter wie vorher und integriert euch nicht, sprecht eure und nicht unsere Sprache und wollte alles von uns haben, was wir Menschen versprochen haben ,wenn sie sich anstrengen.
Nein nochmehr: Ihr wollt eigene Schulssyteme und eure Sprache in der Nationalhymne und Hartz4 beziehen. Wasfür eine Dankbarkeit ist das???? Ist das in euren Ländern so Brauch??? Nemmt die Leute aus die Euch heflen wollen und Bringt sie später Um oder Betrügt sie.
"Schmarotzer" ein neues Deutsches Wort was sich diese Menschen von dennen ich gerade gesprochen habe Ganz groß auf die Fahne schreiben sollten!


Typisch intorlerant oder????
 

jACZi

Neuer Benutzer
Naja.. so ganz richtig ist dein Beitrag jetzt nicht Don. allein 11tsd sind
in Buchenwald ermordet worden.

Unterm Strich denke ich, sind wir aber alle einig. Islam, ok.. radikal, nein.
Nur wo ist der Unterschied? Predigt ein Hassan Schlagmichtot im Libanon 2005
den Tot Americas. Der Iranische Führer haut in die gleiche Kerbe, Kaddafi
ist auch immer schnell dabei.. und Erdogan ist auch nicht weit davon entfernt.
Schon hat man 4 Oberhäupter aus Islamischen Ländern mit einer doch recht
radikalen Einstellung (und wieviele islamische Einwohner bzw 'gläubige'?)
Die Liste der radikalen islamischen Führer kann man schnell erweitern, indem
man einfach fast alle islamische Länder aufzählt.

Zum Thema.. guck dir mal die Geschichte von Cordoba an.
Hier zum Beispiel

guck dir mal was zu radikalen Islamisten an
Youtube: Obsession: Radical Islam's War Against the West

Wo ist die Grenze? Insbesondere der Sponsor der Moschee wohl Saudi Arabien ist.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Ich denke schon.
ok die WissensBank bleibst du^^
Wieviele genau damals gestorben sind weis ich nicht, Mit sicherhiet hast du recht mit 11k Toten....
Leider, 3k wären besser gewesen.... aber nicht halb so schlimm.

Ein Radikaler Glaube ist nicht zu Dulden und sollte daher abgeschaft werden.....
Da müssen die Moslems in den saueren Apfel beißen und einsehen das der Weg falsch ist.
Denn jeder der nicht loszieht und "Ungläubige" umbringt ist kein strenggläubiger Islamist.... :whoknows:
wenn ich das richtig gelesen habe.... Und einfach mal extrem umformuliert habe.
Und jeder der kein Strenggläubiger Moslem ist, kommt ja eh nicht in den Himmel :no:

bedeutet was??????

Genau :yes:
wenn mal ein richtigerMoslem prediger kommt und dann anfängt zu erzählen das, man nicht in den Himmel kommt wenn man nicht für Gott kämpft, dann wird jeder losziehen und ne Ak47 in die Hand nehmen und "Ungläubige" töten.
denn was ist der Sinn von dem Glauben und das man Gott anbetet?
Genau, Dass man in den Himmel kommt..... :eek:

Also zählen für mich alle Moslems als Potenzielle Täter.....
Denn sie Wollen ja alle Streng gläubig sein.....

In der Bibel steht übrigens nicht ein Satz der dazu Aufordert Menschen zu töten...... :thumpsup:
Das sieht der Islam ja anders :wassup:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Es ist halt schwierig.. es gibt im radikalen Glauben auch kein schlau oder dumm.
Mohammed Atta, Abitur 1,3 oder so.. und flog in eine der Twins Towers.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
ja das meine ich.
Die haben sich nie was anmerken lassen und ihren Bösen Geist schlafen lassen bis er gebraucht wurde....

Jeder könnte sojemand sein. Und das ist das gefährliche am Islam :confused:
Und alle sind Potentielle Täter!
Bei den radikalsten menschen kann man sogar damit rechnen das die Ihre Neugeborenen dazu benutzen um andere Menschen zu töten.... So Traurig es klingt und so erschreckend die Vorstellung ist, Aber Das kann passieren!!!

Und wir sollten jetzt eingreifen bevor es noch schlimmer wird
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von DonQuichot
Bei den radikalsten menschen kann man sogar damit rechnen das die Ihre Neugeborenen dazu benutzen um andere Menschen zu töten.... So Traurig es klingt und so erschreckend die Vorstellung ist, Aber Das kann passieren!!!

Dann solltest Du mal das gucken.. (komplett, ist in 10 Teile geteilt oder so)

[youtube]gMLJJEDDDGc[/youtube]

Da wird dir ganz anders wenn Du 3-6 jährige siehst die im TV vor der Kamera stehen und schreien "wenn ich nach jerusalem komme, dann werde ich zum suizid bomber.. Allah akbar". Oder geistige Führer predigen "wenn allah die welt erobert hat, dann werden Steine zu uns sprechen und sagen: moslem, hinter mir hat sich ein jude versteckt. nimm dein schwert und schlag ihm seinen Kopf ab"

Die Doku ist von 2007 und beinhaltet meist Bilder und Mitschnitte von 2002-2005.
Nicht selten sind die gezeigten Personen noch in gleicher Funktion in ihrem Land,
so das man NICHT davon ausgehen kann, das sich derer Einstellung in den paar
Jahren schlagartig geändert hat.

Guckt es euch einfach mal an.
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Nun, es ist aber nicht so, als gäbe es nur im Islam radikale Gläubige - auch die Christen haben mehr als eine radikale Vereinigung - nur eben (noch) nicht in dem Ausmaße wie es eben anderswo vorhanden ist. Es ist ein sensibles Thema bei dem sich wohl auch in 100 Jahren nicht alle einig sein werden.
 

Hansman

Neuer Benutzer
Original von Eru_Illuvatar
Nun, es ist aber nicht so, als gäbe es nur im Islam radikale Gläubige - auch die Christen haben mehr als eine radikale Vereinigung - nur eben (noch) nicht in dem Ausmaße wie es eben anderswo vorhanden ist. Es ist ein sensibles Thema bei dem sich wohl auch in 100 Jahren nicht alle einig sein werden.

momentan ist es ziemlich ruhig im christentum mit den radikalen vereinigungen aber denkt mal zurück

in welchem namen sind denn die Kreuzritter losgezogen?
 
Oben