Daniel Hartwich vom “YOU FM”-Radiomoderator zum “Das Supertalent”-Fernsehmoderator un

Joaquin

Administrator
Teammitglied
11. Januar 2009
Daniel Hartwich vom “YOU FM”-Radiomoderator zum “Das Supertalent”-Fernsehmoderator und Dschungelcamp-Moderator

Daniel Hartiwich ist neben Dirk Bach und Sonja Zietlow der dritte Moderator bei der derzeitigen Dschungelcamp-Sendung “Ich bin ein Star, holt mich hier raus”. Man sollte ihn aber nicht mit dem Namensähnlichen Schauspieler und ebenfalls Moderator, Daniel Hartwig verwechseln.

Er ist Jahrgang 1978 und gebürtiger Frankfurter. Seine Karriere machte er im öffentlichem Radio, dem HR im Studio Kassel für Nordhessen.Später moderierte er als einer der ersten Moderatoren die Jugendwelle HR XXL die heute YOU FM heißt. Anschließend wechselte im Haus zum hr3.

Später wechselte er das Medium vom Radio zum Fernsehen und dies zuerst beim ZDF für die Sendung “Quizbeat” und bei VOX die Diät- und Ernährungssendung “Fit For Fun”. Neben einigen weitern Sendungen die er sowohl beim ZDF als auch bei VOX moderierte, bekam er dann 2008 eine eigene Sendung beim RTL und moderierte dann ab Oktober “Das Supertalent” bei RTL.

In der jetzigen Staffel des Dschungelcamp “Ich bin ein Star, holt mich hier raus!” moderiert er das Backstage Magazin “Ich bin ein Star! – Holt mich hier raus! – Spezial”
 
Oben