Computer Stürzt ab!? Brauche Hilfe!

Xero

Aktives Mitglied
Also bei mir ist folgendes Problem bei manchen Browser games wie z.B Angry Birds stürzt mein PC immer nach einiger Zeit ab! An was könnte das Liegen?

Fehlermeldung: Blue Screen

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: f4
BCP1: 00000003
BCP2: 871B4728
BCP3: 871B4894
BCP4: 82E28D60
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256 1

Ich benutze (habe):

Windows 7 Professional 32 Bit
AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor 3.10 GHz
RAM 4GB (3.25 GB verwendbar)
Google Chrome 15 (passiert aber auch bei den anderen Browsern Firefox, IE)

Ich hoffe das mir jemand helfen kann der sich auskennt. Schon mal danke im voraus :)
 

kastanie

Neuer Benutzer
Blue Screen klingt nach Problemen mit dem Bildschirm?!

Ich hatte schon ähnliche Probleme, bis ich meine Grafikkarte ausgetauscht habe... seitdem funkt das Spielen wieder einwandfrei
 

Xero

Aktives Mitglied
okay des hilft mir jetzt noch nicht so weiter aber im Dezember hole ich mir eh ein Leptop dann werde ich des Problem nicht mehr haben, außer wenn ich wieder dann am PC bin :/
 

Technokrat

Benutzer
Ach das liegt doch nich am Screen...

du hast n Problem mit deiner GraKa (lass mich raten du ast ne ATI/AMD ) wenn das zutrifft dann versuch den neusten Catalyst zu laden, an sonsten tausch die GraKa aus, am besten gegen eine Nvidia.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Vernünfig wäre den Rechner erstmal mit einen Live-System wie Knoppix zu testen um Hardwarefehler auszuschließen.
Wenn da kein Fehler auftritt empfehle ich die Systemwiederherstellung.
 

kastanie

Neuer Benutzer
Ja, das wäre auch eine Lösung... aber wie gesagt meiner Meinung nach liegt es an der Grafikkarte. Ich würde es mit einer kaputten nicht bis Dezember aushalten...
 

superminze

Benutzer
Original von White Noise
Vernünfig wäre den Rechner erstmal mit einen Live-System wie Knoppix zu testen um Hardwarefehler auszuschließen.
Wenn da kein Fehler auftritt empfehle ich die Systemwiederherstellung.
bei mir passiert sowas ähnliches ...

ich kenne dieses programm nicht. Ist es freeware`?
Falls nicht. Kann man den rechner mit einer freeware testen?
 

Technokrat

Benutzer
Knoppix ist ein auf Linux basierdes Betriebsystem das ohne vorhergehende Installation startbar ist. Inwieweit das hier weiterhelfen soll ist mir aber schleierhaft... :rolleyes:
 

White Noise

Aktives Mitglied
Ganz einfach: wenn Knoppix problemlos läuft kann ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden, was man anhang des Fehlercodes nicht pauschal kann!

Knoppix ist ein eigenständiges Live Betriebssystem, welches man von CD (CD-Version ist dafür ausreichend) bootet und das eigentliche Betriebssystem sowie Daten unberührt bleiben!
 
G

Gast977

Guest
Also nochmal ganz langsam:

du sagtest dieser Bluescreen kommt wirklich nur dann wenn du das Spiel spielst? bist du dir da sicher?
Läuft das Spiel über Flash? - vielleicht Flash updaten, die letzten 3 Versionen hatten Fehler.

Das was du da aufgeschrieben hast, hilft nicht wirklich - mach am besten mal ein Foto vom Bluescreen und poste es hier im Forum - meist steht bei einem Bluescreen noch dabei mit welcher Datei oder mit welchem Befehl er ein Problem hatte.

Mit Knoppix zu testen halte ich für nutzlos, da ggf. ein Hardwarefehler dort nicht zu identifizieren wäre, wenn man ja nichtmal weiß wo man suchen muss - somit erstmal da schauen wo es einen fehler gibt.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Wenn 2 BS Fehler aufweisen wirds wohl kaum nur an einen der BS liegen. Somit ist zumindest feststellbar ob es sich um ein Hardwareproblem handelt oder ob es ein Softwarefehler ist.

Von daher ist Knoppix bei solchen Fehlern nicht ganz sinnfrei! Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren wie man sonst feststellen kann daß es KEIN Hardwareproblem ist wie z.B. Ram, GraKa whatever...;)
 
Oben