Computer schmieden!

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Na ihr,

ich hab jetzt Geld gespart und habe vor mir einen Computer zusammen zu schustern.
Ich bin doch relativ fit auf dem Gebiet, aber ich wollte mal eure Meinung hören welchen Mainboard Socket ihr bevorzugt? Welchen halten ihr am optimalsten?
 
G

Gast977

Guest
Fit bin ich da leider ganz und garnichtmehr, die Computerteile haben sich schon so stark und schnell weiterentwickelt das ich schon garnichtmehr weiß was genau da gerade aktuell ist und welche bezeichnung diese gerade haben :(
ich weiß nur das man auch heute noch den preisleistungssieger bei grafikkarten kaufen sollte, kauft man lieber mal ne graka zum halben preis und kauft sich später wieder ne neue als das man einmal richtig viel ausgibt und man dann weniger geld hat als vorher :yes:

hoffe das hat man jetzt verstanden :eek:
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Das mit der Grafikkarte sehe ich genau so. Aber was bevorzugt ihr denn?

z.B. Intel oder AMD (ich kann mich einfach nicht entscheiden :augenzu:)

Was haltet ihr für sinnvoller? High-end pc oder doch nur Mittelklasse?
 

Frage

Aktives Mitglied
meiner-->
Mainboard: ASUS P5Q3 Deluxe für mein ddr 3 ram und quad prozessor

asus striker II extreme ist nicht schlecht, und es kommt auch darauf an wie viel du ausgeben willst
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
So das hier wäre meine persönliche Traumvorstellung:

Mainboard: ASUS P6T6 WS Revolution

Prozessor: Intel Core i7 965XE

Grafikk.: Zotac GTX 285 AMP!

Speicher: OCZ... (16GB)


Das alles für 1660 Euro abzgl. MwSt., wenn man selber kauft und zusammen klebt.

boah..... ich will haben, aber so teuer ;(

Ich schau nun mal wie sich der Preis der einzelnen Komponenten entwickelt und werde dann entscheiden.
 

Frage

Aktives Mitglied
das ist teuer? meiner hat 2500 in etwa gekosten!
und für das teil was du da sagst ist das richtig billig!!
an deiner stelle würde ich sofort zuschlagen^^ (aber wozu 16g ram??)

wenn du das geld hast kauf ihn dir^^ (wenn du so eine leistung haben willst)

lg
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Ja der wird ja auch teurer.... wenn erst noch Komponenten wie das Netzteil, Wasserkühlung etc dazukommen^^

das wird dann auch weitaus mehr kosten :yes:

Den ram, weil ich einfach so viel will :eek:
Und ich lass Windows darüber arbeiten, dann ist das ziemlich fix unterwegs^^

Eine ganz neue Sache ist, ich wollte mir ein Gehäuse komplett selber zusammen bauen. Jetzt wäre mal meine Frage wie das mit der Erdung und der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) aussieht?
Ich würde Stahlblech mit Aluminiumligierungen nehmen (ist der Standart für Pc-Gehäuse). Ist das wohl in Ordnung und was mich ja sehr zum Nachdenken bewegt: in wieweit die ganze Strahlung schädlich ist. Auch auf einen längeren Zeitraum gesehen.
 
Oben