Christian Durstewitz - Unser Star für Oslo

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Christian Durstewitz bei der zweiten Ausscheidungsshow für "Unser Star für Oslo":
Christian Durstewitz singt als letzter Kandidat von "George Michael" den Titel "Faith". Dabei begleitet er sich auf der Gitarre. Stimmlich macht er nicht viel Fehler, aber es fehlt am Drive und Rhythmus des Originalsongs den die Band mit einem rhythmischeren Arrangement versucht raus zu holen. Hier fehlt einfach die gesangliche Akzentuierung des Songs, was diesen im Original so besonders macht. Die Jury lobt ihn hier.
Weiter Infos von usfo:
Alter: 20
Geburtsort: Fritzlar
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: blau-grau

Top 10 der Lieblingstitel
1. "Pretender” – Foo Fighters
2. "Thriller” - Michael Jackson
3. "What am I to you” - Nora Jones
4. "Time is running out” - Muse
5. "Ace of Spades” - Motörhead
6. "Over my shoulder”- Mike & the Mechanics
7. "Money for Nothing” - Dire Straits
8. "Heathrow” - Level 42
9. "Jungle Drum" - Emilia Torrini
10. "Zucker" - Frittenbude

Zuhause läuft bei mir gerade folgende CD
Zuhause höre ich so gut wie nie Musik, da ich selber ständig musiziere. Daher habe ich auch keine konkreten Vorbilder. Wenn, dann höre ich Radio im Auto.

Mich hat die Musik von folgenden Künstlern besonders geprägt
Nora Jones, Muse, Michael Jackson, Jason Mraz, Daniel Merriweather. Die 5 machen super Musik, die in meine Richtung geht, aber konkret geprägt hat mich keiner.

Folgende Instrumente spiele ich selbst
Klavier, Gitarre, Bass-Gitarre, E-Gitarre, Ukulele, Schlagzeug, Mundharmonika, Kontrabass

Gerne hätte ich (noch) folgende Musikinstrumente erlernt
Blasinstrumente jeglicher Art (am liebsten Saxophon), aber das kommt hoffe ich noch alles!

Meine erste Platte/CD war von
Wie gesagt, ich habe keine konkreten CDs von Künstlern. Aber ein paar Filmmusik-CDs liegen hier rum.

Folgende Musik geht bei mir gar nicht
Als Musiker bin ich gegenüber jeder Art von Musik aufgeschlossen und versuche diese wert zu schätzen. Für mich ist jedoch Ballermann-Musik nur schwer zu ertragen.

Folgende/n Musiker/in würde ich gerne mal treffen
Könnte ich so nicht beantworten. Ich will am liebsten jeden kennen lernen, der leidenschaftlich Musik macht. Die müssen nicht bekannt sein.

Mein letzter Konzertbesuch galt
"Frittenbude" - ja ich stehe sogar auf "Elektro"!

Die größte Musiklegende aller Zeiten ist
Da gibt es viele! Die größten aber sind Elvis und Michael Jackson!

Mein Lieblingsfilm
Aktuell: "Hang Over" und "Inglorious Bastards"

Mein/e Lieblingsschauspieler/in
Rowen Atkinson ("Mr. Bean")

Das macht mich glücklich
Musik machen, ob nun zu Hause oder vor einem großen Publikum. Wenn ich schlechte Laune habe oder traurig bin, ist die Gitarre mein Antidepressivum und mein Klavier meine Glücksdroge. Gib mir ein Instrument und ich bin glücklich!

Das macht mich traurig
Traurig macht mich der Zustand, dass die moderne Musik immer mehr an Leben verliert und die Echtheit verloren geht. Früher ging man mit der Gitarre und einer Band im Rücken auf die Bühne, heute kommt alles vom Band und man singt Playbacksongs. Wo ist da der Spaß an der Musik???
Bei der dritten Ausscheidungsshow:
Christian Durstewitz singt das Lied "Change" von Daniel Merriweather. Auch hier eine paar gesangliche Fehler. Seine Stimmfarbe ist nicht mein Fall und auch Rhythmisch finde ich es nicht so prall, was die schiefen Töne nur noch verstärken. Wie das letzte mal holt hier das Arrangement der Band mehr aus dem Titel heraus als er selbst.
Bei der vierten Ausscheidungsshow:
Christian Durstewitz versucht es heute mit einem dramatischeren, eigenem Song "Another Night", wobei er sich auf der Gitarre begleitet. Auch hier gilt wie das letzte mal beim eigenen Titel von Sharyhan Osman, dass eigene Songs den Vorteil mit sich bringen, das sie in der Regel auf die Stimme des Sängers zugeschnitten sind und ich muss hier sagen, es sit das erste mal, das mir die Stimme von Christian wirklich gefällt. Nur die Kopfstimme passt nicht ganz, aber ansonsten hat das ganze etwas von "Faith No More" bzw. die gesangliche Klangfarbe von Mike Patton.
Bei der fünften Ausscheidungsshow:
Christian Durstewitz singt das Lied "Dance with somebody" von Mando Diao. Diesem verpasst er mit seiner Stimme etwas mehr Dampf, welchem die Band dabei auch gut Rechnung trägt. Mir gefällt diese auf Tempo getrimmte, bzw. nach vorne gehende Version nicht so gut.
Im Viertelfinale:
Christian Durstewitz das Lied "Ochrasy" von Mando Diao. Ein ruhiger Titel wie bei seiner Eigenkomposition und wie damals gefällt mir seine Stimme und Gesang bei den ruhigen Nummern. Selbst die Kopfstimme passt, auch wenn es kein nahtloser Übergang ist. Diesmal sogar mit einer kleiner Pfeifnummer. Selbst kleine Intonations-Fehler mag man da verzeihen, weil hierzu die Stimme und Stimmfarbe wirklich passt.

Christian Durstewitz zeigt auch nun zum zweiten mal einen eigenen Song der sich "Stalker". Er begleitet sich hier selbst auf der Gitarre und fängt mit dem ruhigem Part an bis der Song dann fetzig los geht. Der Song ist eine gute Abgehnummer mit passender Hook, aber bei den schnelle Nummern fehlt mir einfach etwas in seiner Stimme. Für meinen Geschmack nicht genug Präsenz in der Stimme.

Im Halbfnale:
Christian Durstewitz singt das Lied "I'm yours" von Jason Mraz wobei er sich auf der Gitarre begleitet. Einen Tick zu schnell für meinen Geschmack und zu hektisch gesungen, was dem Lied so nicht gut tut. Töne getroffen aber doch fehlt mir hier der gute Rhythmus.

Christian Durstewitz singt den Song "In your hands" von Charlie Winston. Einen recht ungewöhnlichen Titel für eine solche Veranstaltung. Ich würde sagen zu wenig eingängig und auch zu kompliziert für das 0815 Publikum, welches hier ja entscheidet. Immerhin hat er hier zwei kurze Mundharmonika-Solos, aber ob es das wert war?
 
U

Unregistriert

Guest
Das war der einzige Auftritt der im Publikum wirklich für Stimmung gesorgt hat ohne das ein Animateur dazu aufrufen musste....
 
U

Unregistriert

Guest
Christian der neue deutsche Stern am musikalischen Himmel !

Mit Abstand das beste, authentischste und coolste was Deutschland seit langem zu bieten hat !!!
Eine uralte Musikerseele in einem noch soo jungen Körper....
 
Oben