Chemie in Lebensmitteln - Chemie GFS

Siruja

Benutzer
Hallo alle zusammen ;)

Ich muss dieses Schuljahre noch meine GFS - für die, die nicht wissen was das ist: Einfach ein Vortrag der glaube ich etwa wie eine Arbeit zählt - in Chemie halten. Ich bin jetzt in der 8. Klasse und habe mir folgedes Theme ausgewählt: Chemie in Lebensmitteln.
Ich habe mir das etwa so vorgestellt:
Ich erkläre einfach was es für Arten von Chemie in Lebensmitteln gibt, ihre Wirkung und evtl. ihre Nachteile.
Ich habe schon eine ganze Menge gegoogelt aber ich finde einfach keine richtige Übersicht, wo dargestellt wird, was für Gruppen es gibt. :confused:
Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Habt ihr evtl. sonst noch Vorschläge zu dem Thema? Irgendwelche spanennden Versuche zu dem Thema oder so etwas?

Liebe Grüße,
Siruja
 
Oben