Bwl?

Human007

Neuer Benutzer
hallo, ich hab gedanken gemacht was ich in zukunft studieren möchte. Ich habe mich für BWl entschieden, weil ich die wirtschaft mag und gut auswendig lernen kann, weil ich gehört dass man das brauch außerdem bin ich nicht gerade schlecht in mathe. Nun zu meiner Frage: was brauch ich für einen ungefähren Durchschnitt im abi um an einer uni aufgenommen zu werden?? . Und kann man als Betriebswirt überall arbeiten also in jedem Betrieb oder muss sich beim Studium für eine Richtung entscheiden??

Danke für die Antworten
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Den NC (numerus clausus) erfährst Du meistens auf den Netzseiten der jeweiligen Uni!

Auch alle weiteren Bedingungen erfährst Du dort (weiß ja nciht wo Du Dich bewerben willst),
möglicherweise steht auf den Seiten auch, was Du mit dem Abschluss alles machen kannst...

DenkWaise
 

Human007

Neuer Benutzer
ja das is für mich sehr schwer sich auf den webseiten der unis zu rechtzufinden. Vielleicht könntest mir da helfen und für mich recherchieren. Also bei der uni tübingen würd ich gern bewerben. Ich weiß zwar dass sie einen studiengang in BWL anbieten aber nich mit welchem abi durchschnitt ich diesen studieren kann.
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Falls Du wirklich studieren willst, solltest Du auf jeden Fall Deine Recherchenfähigkeiten verbessern, nur so ein Tipp ;)

HIER findest Du Infos zu dem Auswahlverfahren...

Einen genauen NC für das kommende Semster habe ich nciht gefunden, also wirst Du Dich wohl direkt mit der Uni in Verbindung setzen müssen. Das sollte ein kleines Telefonat sicher schnell klären...

HIER ist die Nummer...


DenkWaise
 

July

Neuer Benutzer
Also ich weiß, dass der Numerus Clausus für Hochschulen bei BWL ca. bei 2,4 liegt. Wie das allerdings bei einer Uni ist, kann ich nicht sagen..

Aber bist du sicher, dass du wirklich BWL studieren willst?? Dieser Markt ist echt gesättigt, das macht mittlerweile JEDER!! Würde ich mir echt überlegen..
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh kenn mich damit überhaupt net aus,
weis nur aus erfahrung wer studieren will und net weis was der nimmt bwl oder vwl ^^

aber ansonsten würd ich mal in irgendeinem Betrieb in der nähe nachfragen ob die duale studiengänge haben, wie z.B. das BA Studium
 
Oben