Bundesvision Song Contest 2009: Sven van Thom mit “Jaqueline (ich hab Berlin gekauft)

Joaquin

Administrator
Teammitglied
26. Januar 2009
Bundesvision Song Contest 2009: Sven van Thom mit “Jaqueline (ich hab Berlin gekauft)” für Brandenburg

Beim Bundesvision Song Contest 2009 tritt Sven van Thom mit dem Song “Jaqueline (ich hab Berlin gekauft)” für das Bundesland Brandenburg auf.

Hier noch ein Paar Infos von TV-Total:
Der Sänger konnte in diesem Jahr erste Erfolge als Solokünstler verbuchen und sich mit seinem Album “Phantomschmerz” in den Charts platzieren. Seit den Neunzigern versucht er das unter anderem als Sänger der Band “Beatplanet”, die im Jahr 2007 beim Contest dabei war, und sehr erfolgreich mit der Band 2Sofaplanet”, die mit “Liebficken” einen Top-Ten-Hit hatte.

“Ich trete bei BuViSoCo für Brandenburg an, weil ich da 23 Jahre lang gelebt habe, und eigentlich lebe ich da immer noch, denn wenn wir mal ehrlich sind: Berlin ist doch auch irgendwie Brandenburg, oder?
Was dieses Bundesland auszeichnet, ist seine angenehme Unaufgeregtheit.
Brandenburg hat es nicht nötig, mit Meeresanbindungen oder
überdimensionierten Gebirgen zu protzen. Endmoränen, Urstromtäler, schicke Seen und ein bisschen Wald und Wiese reichen aus, um sich wohl zu fühlen. Und das größte Dorf der Republik liegt mittendrin – falls man mal ein wenig Erholung von der Erholung braucht … Brandenburg fetzt. Und ich habe Berlin gekauft.”

Bundesvision Song Contest 2009: Sven van Thom mit “Jaqueline (ich hab Berlin gekauft)” für Brandenburg
http://www.youtube.com/watch?v=f1NKfH3ZfjE&feature=player_embedded
 
Oben