Buckethead – Michael Myers an der Gitarre

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Buckethead ist ein Gitarrist der an eine Michael Myers Reinkarnation für Gitarristen erinnert. Weiße Kabuki Maske und einem Pappeimer von Kentucky Fried Chicken als Hut. Keiner kennt sein wahres Gesicht und man munkelt sogar es köne durchaus Paul Gilbert dahinter stecken, denn sein Gitarrenspiel ist trotzt all der Skurilität enorm gut, so dass er auch als Slash Nachfolger bei Guns’n'Roses in die Saiten griff.

Laßt euch ja nicht von den anfänglichen Blödsinn täuschen, zum Ende hin zeigt er wo der Hammer hängt.

Buckethead Jam Session

Und noch ein bisschen was zum Neidisch werden. Am Ende sieht man ihn mit seiner Handpuppe namens Herbie (selten Albert) mit der er früher Interviews in dritter Person von sich gab:

Praxis – Guitar Solo/Machine Gun (Live) Vegoose – Buckethead

Im folgendem ist Buckethead nun als Gitarrist bei Guns’n'Roses zu sehen:

Guns N Roses – MTV Video Music Awards 2002 Full show

Und wer meint, Buckethead hätte einen ordentlichen Hau weg, der düfte sich bei dem folgendem Interview durchaus bestätigt sehen:

AN INTERVIEW WITH BUCKETHEAD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hokey

Guest
AW: Buckethead – Michael Myers an der Gitarre

Nun ja, ich behaupte mal, Slash zu ersetzen ist, abgesehen vom Coolness-Faktor, keine große Herausforderung für versierte Gitarristen. Das Schwierigste dürfte sein, sich beim wilden Herumsolieren mit der Kippe nicht die Locken abzufackeln.
 
H

Hokey

Guest
AW: Buckethead – Michael Myers an der Gitarre

Was ist denn das für ein Song nach “Welcome to the jungle” im dritten Video?
 

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
AW: Buckethead – Michael Myers an der Gitarre

Also das Gitarrenspiel von Slash bei Guns n’Roses fand ich gekonnt melodiös. Man kann es zwar nachspielen, aber auf die Ideen selbst zu kommen ist eher schwer.
Der Song nach Welcome to the jungle ist doch bestimmt ein neuer Song gewesen, der hier mal zur Promotion mit eingebracht wurde. Klingt aber verdammt beschissen, vor allem das Schlagzeug, was dermaßen lächerlich nach Drumcomputer klingt, dass es schon für ein Popklischee zu billig ist.
 
H

Hokey

Guest
AW: Buckethead – Michael Myers an der Gitarre

Ich bin mir da nicht so richtig sicher, ob das alles von Slash gekommen ist. Beim Snakepit und auch bei Velvet Revolver findet man viele coole Riffs, aber die melodiösen Sachen sind ein bisschen untergegangen, finde ich. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dort Axl als “Korrektiv” fehlt.
 

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
AW: Buckethead – Michael Myers an der Gitarre

Ist mir auch schon aufgefallen, wobei Axel für mich einfach nur eine arrogante, rumzickende Fotze ist. Und den Begriff habe ich hier bewusst ausgewählt, denn der geht bei mir schon lange nicht mehr als Mann durch, sondern als kleines Mädchen.
Im übrigen finde ich seinen Gesang bei dem Video recht bescheiden. Wenn ich das und nicht die (meinem Geschmack nach guten alten GnR) Scheiben als Maßstab nehme, dann kann ich Guns N’ Roses auch gesanglich covern.
 
H

Hokey

Guest
AW: Buckethead – Michael Myers an der Gitarre

Ich fand, dass der Gesang bei “Gn’R Live in Tokyo” schon nicht soo toll ist. Auf die Alben lasse ich nichts kommen (außer auf “Spaghetti Incident”…), die genießen bei mir unantastbaren Gold-Status. ;)
 
A

Akakio

Guest
AW: Buckethead – Michael Myers an der Gitarre

Axl Rose hat das Singen verlernt, Buckethead ist ein Geisteskranker wie man sieht und für mich sing Guns n Roses gestorben seit Axl mit dieser Idiotengruppe herumzieht. Die alte truppe kann man nicht ersetzen. Slash, Duff, Matt, gilby forever !!!
 
T

the_trip

Guest
AW: Buckethead – Michael Myers an der Gitarre

also das interview von ihm was hier reingestellt wurde ist ein fake!!!

der nap der hier behauptet es wäre buckethead istn nap
 
B

bla

Guest
AW: Buckethead – Michael Myers an der Gitarre

Die Leute beschweren sich immer das früher alles besser war. Gut ich seh das auch so aber freut euch doch das es die scheißband Guns und blabla wieder gibt bin froh das buckethead da wieder weg ist der ist zu gut für die. Und Slash ist Slash fertig.
Buckethead ist ziemlich genial was nicht auf sein Gitarrenspiel bezogen ist und wer meint das buckedhead Paul Gilbert ist der sollte sich mal die Größenunterschiede anschauen schönen abend noch
 
M

Michael

Guest
AW: Buckethead – Michael Myers an der Gitarre

Interessanter Artikel, danke. Wusste bis jetzt nicht, daß es bekanntere, mit Kabuki Masken spielende Musiker gibt, aber man lernt ja nie aus.
 
P

Pascal

Guest
AW: Buckethead – Michael Myers an der Gitarre

Ich kann mich den Meinungen da eigentlich nur anschließen. Slash ist definitiv kein Virtuose an der Gitarre, aber seine Einfälle sind einfach nur grandios und tragen einen großen Teil dazu bei, dass die berühmten GnR-Nummern selbst heute noch so beliebt sind. Auf der anderen Seite gibt es zum Beispiel viele Gitarristen, die Steve Vai als Virtuosen bezeichnen und behaupten er hätte noch nie einen guten Song geschrieben :p
 
Oben