Browser-Videos und mehr

Dr.Block

Neuer Benutzer
Es gibt da ein Problem welches mich in den Wahnsinn treibt ...

Folgendes:

Youtube-Videos laufen mit dem Adobe Flash Player einwandfrei (Hab die neueste Version). Andere Videos von anderen Webseiten hingegen laufen unsagbar langsam und ruckeln wie die Pest! Zum beispiel dieses. Ich habe auch schon andere Videos getestet immer das selbe.

Ich kann das gesammte Video vorladen lassen, selbst dann ruckelt es immernoch wie die verdammte Hölle! Ich habe es schon mit Opera versucht - war auch nix.

Ich versteh's nicht ...

Ich habe leider auch keinen Vergleich, weil ich seit 3 Jahren kein Internet hatte.

Mein PC sollte für Videos Fit sein. DVD spielt er ab ohne zu motzen.

CPU: P4 3Ghz
RAM: 2,5 GB
Grafik : Intel G945

Ich hab auch aktuelle Grafiktreiber installiert - bringt auch nichts. Es geht mir echt kollossal auf die Nerven!!

Noch was:

Ich habe ja sonst kein Problem mit Internet-Seiten, aber diese Page läuft zäh wie Käse - beim scrollen, meine Ich. Woran kann das liegen?
 

Frage

Aktives Mitglied
eig. dürfte da laut deinen werten nix ruckeln,
aber es kann natürlich auch am internet an sich liegen, welche i-net hast du?

ist vill. dein ram vollausgelastet wenn du ein gewisses vid. sehen willst? oder ect. guck mal nach wen du ein vid. öffnest

bei mir kann ich das vid. einwandfrei gucken
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ich hab kaum Programme offen. Im RAM ist noch sehr viel Platz und die CPU-Auslastung zeigt 60% an - was ja heisst, dass das System nicht mal voll ausgelastet ist. Am PC an sich kanns, glaube ich, nicht liegen.

Selbst wenn ich die Auflösung niedriger stelle, ändert sich nichts - extrem nervig das ganze.
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Original von dutti
was hast du für eine Internetverbindung?

WLAN mit 100%iger Signalstärke - aber ich glaub daran liegts nicht, weil selbst wenn das gesammte Video fertig heruntergeladen ist und ich nur auf den Play-Knopf drücke ruckelt es. Es liegt wohl am abspielen an sich.

Ich habe schon nach alternativen zum Adobe Flash Player gesucht, aber so etwas existiert einfach nicht.
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Original von Frage
aber die frage wurde nur teils beantwortet,
downstream?
uploadstream?
ping?

Also, die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 54.0MBit/s. Ich weiss nicht wie man das andere herausfindet. Aber ist es nicht so, dass wenn der Downloadbalken des Videos voll ist, man die Datei komplett auf der Platte hat? Man braucht es dann nur noch abzuspielen *glaub*


EDIT:

Oooookkkaaayy, ich habe nun alles ausprobiert was man nur ausprobieren kann ... es geht einfach nicht ... es geht nicht ...

Zahlose Browser ausprobiert, neuesten Grafikkartentreiber installiert, an der Auslagerungsdatei herumgespielt, nach Softwarealternativen aller Art gesucht, die neueste Software installiert, auch alte ausprobiert, niedrigere Auflösung eingestellt, das ganze beschissene Internet nach Lösungen abgesucht, auf den IRQ der Grafikkarte und WLAN-karte geachtet, geflucht, geschrien ... nichts gebracht ...


... vielleicht brauche ich ja auch einfach einen Intel Quadcore und 4-Fach-SLI-Grafikkarten mit 8 Gigabyte RAM um diese Videos darstellen zu können ... ich fang schon mal an zu sparen ... vielleicht hat die NASA ein paar schöne Super-Rechner für mich ... *sarkastisch, sehr sauer und verzweifelt bin*

FUCK ...
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ich habe übrigens herausgefunden warum diese ollen Videos zu ruckeln ...

... mein Computer verfügt über eine wundervolle Stromsparfunktion, mit der man ganz nebenbei das Weltklima zurechtrücken und die Eisbären retten konnte, die ich aber im BIOS abschalten musste !!!!!!!!

NUR damit diese Videos laufen ... unfassbar ... und das alles nur wegen der mindbreaking ineffizienz des Adobe Flash-Players ...

... das ist neben dem Untergang von 3dfx das schlimmste was mir bisher passiert ist ...

... und nicht einmal eine 64-Bit-Version existiert zum Flashplayer. Eine Schande für das Internet, meinen PC, ganz Europa und für das Universum.
 
B

Baldur

Guest
Kleine Ursache,große Wirkung...

Aber wenns jetzt ja läuft is ja alles gut. Nur schade um das Weltklima. Da mußt du eben den autofreien Sonntag wieder einführen. Dann passts wieder :thumpsup:
 

White Noise

Aktives Mitglied
Obs alleine an der Stromspar.Funktion liegt...wenn du 3 Jahre kein I-Net hattest dürfte alles veraltet sein, DirectX, Treiber usw...usw...

Der P4 ist letztlich nicht das aktuelle Modell im Gegensatz zur aktuell verfügbaren Software.
Was willst mit einer 64bit-Version des Flashplayers auf einen P4? :eek:
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Original von Baldur
Kleine Ursache,große Wirkung...

Aber wenns jetzt ja läuft is ja alles gut. Nur schade um das Weltklima. Da mußt du eben den autofreien Sonntag wieder einführen. Dann passts wieder :thumpsup:

:thumpsup:

Original von White Noise
Obs alleine an der Stromspar.Funktion liegt...wenn du 3 Jahre kein I-Net hattest dürfte alles veraltet sein, DirectX, Treiber usw...usw...

Der P4 ist letztlich nicht das aktuelle Modell im Gegensatz zur aktuell verfügbaren Software.
Was willst mit einer 64bit-Version des Flashplayers auf einen P4? :eek:

Natürlich habe ich alles aktualisiert was man nur aktualisieren konnte. Ich habe wirklich ALLES versucht und was letztendlich die Situation änderte war das abschalten der Stromsparfunktion. Nachdem ich das getan hatte, erreichte ich beim 3dMark2001 Benchmark plötzlich die doppelte Punktzahl. Scheint also doch was gebracht zu haben.

... und nur weil jetzt alles mit Dual- und Quad-Core läuft muss das nicht heißen, dass der Pentium 4 auf einmal für garnichts taugt. Schließlich verfügt der P4 auch über 64-Bit ... dazu ein 64-Bit-Windows - wunderbar !
Leider macht mir der nicht existierende 64-Bit-Flasplayer einen Strich durch die Rechnung.
 
Oben