Brauche mal einen Rat

XxMel1985xX

Aktives Mitglied
Ich habe zwei Probleme mit unseren PCs.
Das erste: Bei unserem Laptop verstellt sich andauernd die Uhr. Ich habe gelesen bei zich Internetseiten das liegt daran das die Mainboard Batterie lehr geworden ist. Stimmt das? Wie viel kostet es ca. eine neue einbauen zu lassen?

Das zweite: Gestern haben wir eine Warnmeldung bekommen nach dem der Rechner ein paar Sekunden hing kam diese Meldung:
yfrog.com/ehfehlermeldungvonheutej

Was will der von Mir? :p

Wir vermuten schon das unsere Platte im Arsch sein könnte da uns auch ne Menge Bilder kaputt gehen...
 

White Noise

Aktives Mitglied
Die Batterie bekommst für wenige Teuronen (schätze mal ca. 2-3, je nachdem).

Einfach Seite aufmachen und das runde, ca. 2€-große Teil suchen, rausnehmen und guggen was drin ist - besorgen - reinstecken.

Dann musst allerdings ins Bios und erstmal Default-Settings übernehmen, anschließend kannst deine Einstellungen machen.

Evtl. hängt der Fehler mit der Batterie zusammen.
Atapi.sys ist der Treiber / Schnittstelle für Disketten-Laufwerke, die Einstellung übernimmt Windows i.d. Regel vom Bios.
 
G

Gast977

Guest
selber machen würde wirklich kostengünstiger sein, wenn jedoch die garantie verfällt, einfach einschicken lassen (wenns die zeit zulässt)

der fehler scheint mir auch mit der batterie zusammen zu hängen, versuche trotzdem mal scandisk und son quark durchlaufen zu lassen
 

White Noise

Aktives Mitglied
Garantie?
Wenn die Batterie leer ist dann is Essig mit Garantie - die Kiste hat dan ein paar Jahre drauf :lol:

Scandisk oder so hilft der Batterie auch nicht viel weiter 8)
 
B

Baldur

Guest
Original von XxMel1985xX
Ich habe zwei Probleme mit unseren PCs.
Das erste: Bei unserem Laptop verstellt sich andauernd die Uhr. Ich habe gelesen bei zich Internetseiten das liegt daran das die Mainboard Batterie lehr geworden ist. Stimmt das? Wie viel kostet es ca. eine neue einbauen zu lassen?

Das zweite: Gestern haben wir eine Warnmeldung bekommen nach dem der Rechner ein paar Sekunden hing kam diese Meldung:
yfrog.com/ehfehlermeldungvonheutej

Was will der von Mir? :p

Wir vermuten schon das unsere Platte im Arsch sein könnte da uns auch ne Menge Bilder kaputt gehen...

Also zu erstens: Ic h denke auch,daß das die Bios-Batterie is

Und zu zweitens: Da gibts mittlerweile relativ billige externe Festplatten. Für Bilder und solche Sachen gibts auch Multimediaplatten,die man dann direkt an den Tv klemmen kann und dort die Bilder gucken kann.
 
Oben