bockige Drucker

M

Merci

Guest
Technische Dinge haben kein Gehirn oder sowas wie ein Denkvermögen. Sie haben auch keine Gefühle. Das ist klar.

Ich werde aber immer skeptischer gegenüber dieser Aussage, wenn ich an damals zurückdenke!

Ich hatte einen Tintenstrahldrucker. ca vier Jahre lang. Wenn ich EINMAL etwas ausdrucken wollte GING ES NICHT! Er kleckste rum, weigerte sich des Öfteren zu drucken und machte widerwillige Geräusche. Wie ein bockiges kleines Kind. Und das, obwohl ich noch über die hälfte volle Tintenpatronen drinnen hatte.

Später sagte mir ein Fachmann, dass könne daran liegen, dass ich nicht so oft etwas ausdrucken muss und dass dadurch die Düsen verstopft sind, doch selbst, als ich niegelnagelneue Patronen reintat fing das Ding an, rumzuzicken. Zum Schluss war der Drucker so beleidigt, dass er überhaupt keine Reaktion mehr machte und ich ließ ihn vor Wut verschrotten! :evil:

Noch dazu habe ich ihn nicht einmal etwas getan! Keinen Kratzer!

Zwar habe ich nun ein gut funktionierendes neues Gerät (all-in-one) aber ich frage mich, wie lang ich diese schöne Zeit des fehlerlosen Druckens noch geniesen darf.

eure Merci
 

Lena

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hab mal für "hin und wieder" abgestimmt.

Mit meinem Epson Tintenstrahldrucker hab ich auch öfters mal das Problem, dass er nicht gescheit druckt und ich ihn reinigen muss.
Das liegt wirklich daran, dass wenn nicht viel gedruckt wird, die Farbe verklebt.

Wenn deine Farbpatrone keinen eigenen Druckkopf hat und dieser im Drucker ist und zudem verklabt ist, dann funktioniert auch eine neue Patrone nicht.
Der Druckkopf muss dann halt erst gereinigt werden.

Das sind zumindest meine Erfahrungen.

LG Lena
 
M

Merci

Guest
Druckkopf

Hm... Das mit den Druckkopf... das war komisch. Ich wusste nicht, wie man den entfernen kann. Hm... naja... jetzt ists sowieso zu ende mit den Canon-Drucker Buble Jet! er ist tot! lol

Jetzt habe ich einen von HP. Der geht ab, wie ne Rakete. Viel schneller und genauer. Soviel ich da gesehen habe hat der keinen Druckkopf eingebaut. Er hat unten so ein längliches Metall-Ding. Trotz allem, der kann mir schmeicheln wie er will, er wirds nie schaffen, dass ich ihn über meine Maus oder meinen Internetzugang stelle! Die zwei sind meine Lieblinge und das bleibt so! :050:

lg merci
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Meiner hat gesponnen. Und wie.

Reinigung hat nicht funktioniert, die Tintenzuleitung war teilweise verstopft, er hat den Füllstand nicht richtig erkannt und und und...

Also: ab zum Hardware Händler des Vertrauens und nen HP Laserjet geholt

Fertig. Aus.

Nie wieder Probleme
 

MoodyMike

Neuer Benutzer
So'n Tintenpisser kommt mir nicht mehr ins Haus - egal was für n Gerät, ständig nur Probleme (HP, Epson, Lexmark) Letztere sind verschwenderisch mit der Tinte, HP scheint hin und wieder zu testen, wieviel Blatt Papier auf einen Schlag durch den Drucker gequetscht werden können und der Epson, der jetzt hier steht, nutzt die Patronen nicht mal zur Hälfte aus, bevor er "leer" meldet!

Irgendeine Empfehlung für einen günstigen Farblaser?
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=laser_farbe


Hier mal ein kleiner Überblick. Die Preise, die da stehen, kann man, wenn man sich bei Geizhals mal umschaut, noch ein bisschen drücken. Ich persönlich rate von Samsung Druckern ab, da die nicht nur laut und enorm Wartungsintensiv sind, sondern auch Ewigkeiten brauchen, um aus dem Stand-by Modus zu kommen und endlich mal eine Seite zu drucken.


Haben uns jetzt in der Firma nen HP ColorLaserJet 3600dn zugelegt und mit dem bin ich ziemlich zufrieden. Druckqualität passt, Installation war kinderleicht, die Toner kosten halt ein wenig mehr...dafür hab ich noch keinen Resttonerbehälter entdeckt.


Ich denke mal ein kleiner Bruder von dem Teil (also ein 2600er z.b.) für so 350-400€ ist okay

Tendenziell würde ich bei Lasern immer zu HP raten, die bekommst du auch mit erhöhtem Druckvolumen von 10.000 Seiten im Monat nicht klein
 

Munuel

Benutzer
Ich hab einen ganz einfachen Canon-Drucker, Modell weiß ich jetzt nicht, aber war für unter 100 Euro zu haben und mit einer Tintenladung (um etwa einen Euro) komm ich auch ganz schön weit.

Man muss halt leider in gewissen Abständen immer wieder mal was drucken, auch wenn man nichts zu drucken hat, da sonst die Düsen verstopft sind und das Düsenreinigungsprogramm kostet mehr Tinte als hin und wieder mal ein unsinniger Ausdruck.
 

Skater100

Aktives Mitglied
Hallo ...
Also meiner spinnt schon oft , aber eigentlich ist er ganz gut (und war auch ganz teuer )...
@ julian13-hamburger-talent :

Wieso sollte das Thema Drucker nicht unter Technik und Medien gehören ?


MfG Louis
 

Angelina

Benutzer
Also mein Tintenstrahler hat teilweise auch sehr oft gespinnt, bin ich dann irgendwann mal gemerkt hab, dass die Patrone defekt war, hab mir dann auf http://www.markt24.de/druckerpatronen/canon-druckerpatrone/pixma-ip-1500/ für meinen Drucker neue Patronen gekauft und alles war wieder bestens. Manchmal sinds halt die einfachsten Dinge, die am schwierigsten zu lösen sind. grüße
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich dachte das würde nur mit meinem Drucker so gehen, dass er nur dann druckt wenn darauf Lust hat, aber anscheinend haben auch andere Probleme damit :lol:
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Das ist wirklich ein Problem, wenn man zu selten druckt und der Drucke abgeschaltet oder keine automatische Reinigungsroutine hat. Dann kann es sein, wie es bei meiner Frau der Fall war, dass die Tinte in den Drüsen abtrocknet und es nichts mehr geht.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich habe nur ganz selten Probleme mit dem Drucker. Gott sei Dank, denn das kann ziemlich nerven!
Aber daheim und auch die im Büro sind alle ganz anständig :)
 

Biank

Neuer Benutzer
Als ich damals meinen ersten Tintenstrahldrucker bekommen habe, verging mir die Begeisterung sehr schnell, als ich bemerkte wie bockig er war. Ich hatte ja keinen Rollenoffset erwartet, aber wäre nett gewesen, wenn mein kleiner Drucker wenigstens schön brav funktioniert hätte. Naja, ich war sehr froh, als ich auf Laser umgestiegen bin...
 
B

Baldur

Guest
Ich hab nen alten Epson R245 und der läuft und läuft und läuft.... Probleme gabs noch nich,denn er kriegt immer die billigen Patronen von Ebay. 20 Stück für 12 € :thumpsup:
 

KarlottaLot

Neuer Benutzer
Hmmmm....wenn man ein druckvolumen von ca. 20 seiten pro Monat (meist ja weniger) hat, macht ein Laserdrucker kaum sinn. Ich spielte auch mal mit dem Gedanken,hab iHn aber aus wirtschaftlichen Gründen direkt wieder verworfen. Besitze einen Epson Stylus inkl.scanner/Kopierer und muss alle halbe Jahr mal was nachkaufen. Da die heutigen Printer allerdings nur Original Tinte nehmen,ist es auch nicht grade billig, aber was will Frau schon machen....
Ich bezieh meine Druckerpatronen bei toner-channel.de weilich dort auch die Tinte für den "Vorkriegsdrucker" meiner Eltern bekomme. Man muss nur richtig schauen, dann kann man schon ein wenig sparen...ausserdem stinken Laserdrucker wie Sasu (Kenn ich ausm Büro nur all zu gut!) >:)
Karlotta
 

Tillywelpe

Benutzer
Ich hatte mal einen Drucker, Lexmark Z 730. Die Farbpatronen hierfür kosten jetzt schon 30 €. Viel zu teuer ! Einmal hatte ich Nachfüllen lassen und promt ist das Zeugs ausgelaufen und hab mir damit den Drucker versaut.
Nun komme ich auch ohne dem ganz gut aus.
 
Oben