Bluetooth Chat

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Hey ho liebe leute,

ich hab ja jetzt mein neues schönes Samsung S8300 Ultra Touch, welches ja über j2me verfügt und hab mir gleich mal nen paar Apps angeguckt und auf mein handy installiert.

für die, die nich wissen worum's geht:
Beide Handyteilnehmer haben das selbe prog installiert und eine verbindung wird über blue tooth hergestellt, nun kann man, wie in einem normalem chat nachrichten hin und herschicken, ohne, dass kosten entstehen. manko dabei ist halt nur, dass bluetooth nur über eine paar meter funktioniert, aber trotzdem interessant.

Ich hab nu 2 programme für einen bluetooth chat gefunden (Bluuueee! IM & BlueChat).
BlueChat hab ich mehr oder weniger auch zum laufen gekriegt, aber 100%ig funzt das auch nicht und Bluuueee! IM funzt garnet.
Wollte jetzt mal wissen, ob ihr vllt. auch so ein Programm habt und wenn ja, welches und wie es bei euch mit der Funktionalität aussieht?!?
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ja ne, also ich find das vom prinzip her recht cool, wenn man z.b. mit mehreren inner disse is und sich son bissl aus den augen verloren hat, oder wie auch immer ..

eigentlich hab ich damit auch nur rumprobiert, weil ich bei solchen sachen immer neugierig bin .. ^^
 
B

Baldur

Guest
Ich weiß ja nich,ob du die Seite kennst,aber da gibts noch einige zum probieren getjar
und gerade hab ich mal das Blueeee getestet mit K610 und G502 und das klappte 1a
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von Kimbo
ja ne, also ich find das vom prinzip her recht cool, wenn man z.b. mit mehreren inner disse is und sich son bissl aus den augen verloren hat, oder wie auch immer ..

eigentlich hab ich damit auch nur rumprobiert, weil ich bei solchen sachen immer neugierig bin .. ^^

wo du es sagts, stimmt somit kann man sich leichter wieder finden, aber die reichweite des bluetooth sind doch ca. 10m? da findet man sich doch ? wäre die reichweite größer wäre das aufjedenfall richtig geil, oder für die schüler unter uns ;) ich sag nur stichwort *teamwork* :lol: :lol: (das ist keine anstiftung, es zu tun ^^ :D :lol:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Original von Baldur
Ich weiß ja nich,ob du die Seite kennst,aber da gibts noch einige zum probieren getjar
und gerade hab ich mal das Blueeee getestet mit K610 und G502 und das klappte 1a


hhmmm .. also wie gesagt, ich hab ja das Ultra Touch und da hat Bluuueee net richtig funktioniert, BlueChat allerdings schon, wenn auch mit leichten Anlaufschwierigkeiten ..
naya, ich werd mal nochmal weiter gucken und dann berichten ^^

EDIT: sorry, hab's eben überlesen ... japp, ich kenn getjar und von der page hab ich auch die apps die ich bisher probiert habe ^^ .. trotzdem danke xD
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Original von Frage
Original von Kimbo
ja ne, also ich find das vom prinzip her recht cool, wenn man z.b. mit mehreren inner disse is und sich son bissl aus den augen verloren hat, oder wie auch immer ..

eigentlich hab ich damit auch nur rumprobiert, weil ich bei solchen sachen immer neugierig bin .. ^^

wo du es sagts, stimmt somit kann man sich leichter wieder finden, aber die reichweite des bluetooth sind doch ca. 10m? da findet man sich doch ? wäre die reichweite größer wäre das aufjedenfall richtig geil, oder für die schüler unter uns ;) ich sag nur stichwort *teamwork* :lol: :lol: (das ist keine anstiftung, es zu tun ^^ :D :lol:

japp, klar wär es besser, wenn die Bluetoothreichweite noch größer wäre, aber ehrlich gesagt hab ich auch teilweise an die schule gedacht .. ich bin ja in 2 monaten wieder mal berufsschüler und für sowas is das natürlich optimal ^^

man wird sehen wie's sich entwickelt .. ich probier auf jeden fall noch weiter rum ..
 
Oben